Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: MIKE SANDERs KORROSIONSSCHUTZFETT

  1. #46
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich muss sagen, das war mein erstes mal.

    Und als ich ich gefühlte 50 Liter in die Hohlräume gepumpt hatte und es aus allen Löchern und Falten rauslief habe ich soweit ich konnte mit Taschenlampe und Co. nachgesehen wie es nun innen ausschaut, ich habe auch meine Cam im MAcromodus reingelegt und Bilder geschossen zum "prüfen"......jedoch fehlten erst ca. 600ml in der Dose.

    Also wenn man 4L nimmt, reicht das Dicke für ne C-Klasse.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  2. #47
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Ich sag ja gar nicht, dass das falsch ist!

    http://fluidfilm.de/produkte/

    Das Liq.A ist das dünnflüssigste Fluidfilm, kriecht dafür in die kleinste Ritze. Für den ersten Sprühgang und wie schon paarmal gesagt zum Auffrischen auf alle Fälle richtig. Für längeren Schutz würde ich dann als zweite Schicht doch eher zu den "dickeren" Produkten raten. Frag mal bei Timemax nach, was die für die einzelnen Schichten so nehmen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #48
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Ich sag ja gar nicht, dass das falsch ist!

    http://fluidfilm.de/produkte/

    Das Liq.A ist das dünnflüssigste Fluidfilm, kriecht dafür in die kleinste Ritze. Für den ersten Sprühgang und wie schon paarmal gesagt zum Auffrischen auf alle Fälle richtig. Für längeren Schutz würde ich dann als zweite Schicht doch eher zu den "dickeren" Produkten raten. Frag mal bei Timemax nach, was die für die einzelnen Schichten so nehmen.
    Ich finde man muss einfach für sich entscheiden was man will.

    Ich hab den Benz geflutet, und werde es mir im Frühjahr anschauen, wenn ich dann Lust habe steck ich einfach den Druckluftschlauf auf die Pistole, schraub die Liq.A flasche unten dran und flute innerhalb einer Stunde das halbe Auto. ^^


    Wenn man aber keine Lust auf sowas hat, dann macht man es einmal und richtig mit dem Sanders Fett.
    Das lohnt aber meiner Meinung nur wenn man das Auto behalten will.....z.B irgendwann als Oldtimer.


    Aber ich mag eher unkomplizierte Lösungen, ich hatte nicht einen Fleck an der Kleidung, oder sonst irgendeine sauerei.
    Nix vorbereiten, Löcher öffnen, zur Not noch ein paar Bohren und rein damit.

    Und wenn der Benz in 2-3 Jahren gegen was größeres getauscht war ist Liq. A genau das richtige.
    Wenn nicht, hate ich einfach nochmal rein.^^

    So oder so, rosten wird er, das liegt ihm im Blut.

    Das ist meine persönliche Ansicht zu der Sache, ich sage nicht das es besser wie das Sanders Fett ist.

    Die wo Infos brauchen, schreiben am besten KSD an, die beantworten echt alle Fragen rasch und ausführlich.
    Es wird einem auch nichts unnötiges aufgequatscht, man sagt was man sich vorstelt, und die sagen einem was für den jenigen Fall am besten/einfachsten ist.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  4. #49
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich muss fischi recht geben, das Zeug ist extrem kriechfähig, erreicht aber üblicherweise keine sehr hohen Schichtdicken (grade deswegen ja). MS Fett ist sehr gut, allerdings eben sehr aufwändig in der Verarbeitung. FF ist sehr einfach, kann man fast überall machen. Dafür muss man es immer mal auffrischen. Ich nutze daher auch FF im Focus und im Civic. Mir ist wichtig, das die Spalte dicht sind, dort fängt es immer an. Auf glatten sauberen Fläche muss schon bisschen was passieren, damits mitten drin rostet.

    Würde MS aber dem FF wenn Möglichkeiten da sind, auch vorziehen. (Aber nur mal zum nachdenken: Timemaxx und MS empfehlen, hinterher einen Aufenthalt in der Lackierkabine, damit deren Fett ordentlich in die Ecken rinnt/abläuft. Daher würde ich erst FF nutzen, dann nach einer gewissen Zeit Fett drüber.) Fürn Unterboden ist eh beides nix.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •