Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 426

Thema: Mein ITR #-2194 (der langsamste ITR Deutschlands!)

  1. #181

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    die thematik nervt mich aber auch langsam. wenn du es machen willst kauf dir achsschenkel und alle fragen sind selbsterklärend. die dinger kosten doch auch nix.


    gruz
    hoffentlich sehen wa uns am ring ma wieder

  2. #182
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hm, versteh dein Genervtsein. Aber speziell in deinem Fall ist mir das auch so richtig wayne, weil ich weiss, dass du das verträgst!

    Aber mir war es halt echt zuwider, mir 20kg potenzielles Altmetall in die Bude liefern zulassen, am besten Mehrmals.

    Anders gesagt, wenn du nicht genau weisst, ob nur der DOHC Kopf auf einen D16a9 passt, sondern eventuell passt ja auch einer der SOHC Köpfe, besorgst du dir ja nicht nacheinander jeden Kopf bis du feststellst, Kacke passt wirklich nur der DOHC. Ich hoffe das veranschaulicht meine Idee hinter der theoretischen Fragerei. Hier wissen unsere Hondasilberrücken ja auch immer, welche Schraube wieviel Zehntel wo raus guckt, wenn man sie richtig festgezogen hat.
    Aber ob es 240mm Achsschenkel gibt, die die selbe Lagergrösse haben wie der ITR/EG6 UND ABS tauglich sind, scheint absolutes Neuland zu sein.
    Ich hab jetzt auch den ersten Satz Achsschenkel auftreiben können und der wird mir sogar vermessen. Man spart sich also das hinundher mit der Post.

    Ich hoffe, der erste Versuch haut direkt hin.
    Geändert von SPY#-2194 (09.03.2016 um 19:17 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #183
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Mein ITR #-2194 (der langsamste ITR Deutschlands!)

    Ich hoffe, dass du dich zeitnah wieder deinen schönen und interessanten Autos/Projekten widmen kannst!

    Ich fand es immer sehr erstaunlich, dass du den ITR nie aufgegeben hast. Du hattest immer wieder Rückschläge, teilweise monate-, wenn nicht sogar jahrelang keine Möglichkeit, entsprechend weiter zu machen und trotzdem steht noch immer dein Name in den Papieren.

    Zusätzlich hast du viele andere Projekte hier aktiv und uneigennützig unterstützt und warst bei vielen Schrauberaktionen dabei. Ich erinnere mich gerne an die Zeit in Berlin zurück, auch wenn sich das alles doch recht schnell wieder auseinanderlebte. Vielen wäre die Motivation flöten gegangen, erst recht wenn sie bei EE9 Turbos und K20 Ringtools mitbauen konnten, gleichzeitig aber selbst aus vielerlei Gründen selbst nicht am eigenen Auto weitermachen konnten, obwohl der Juckreiz in den eigenen Händen unerträglich gewesen sein muss!? Selten Jemanden erlebt, der sich für andere Projekte so begeistern konnte!

    Hoffentlich kannst du nun deine anderen Baustellen abschließen, musst nicht mehr ständig den Job oder Wohnort wechseln und kannst endlich deine eigenen Hondas wieder zum Leben erwecken. :-)

  4. #184
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mein Plan war ja immer, dass als Retour alle anderen Leute irgendwann mal meinen Kram zusammen bauen...hat leider nicht hingehauen!

    Danke Manu, waren immer coole Zeiten bisher! Egal wo genau ich schrauben/mitschrauben durfte. Ich kann mich halt irgendwie begeistern und helfe gerne aus, auch ungefragt. Nur für den eigenen Shice habe ich so wenig Motivation!

    Und ja, der ITR hat mich im besonderen Masse geprägt. Das Teil ist seit 2004 bei mir. hat mich mehrmals fast in den Ruin getrieben, nervlich und materiell. Aber was tun, wenn einem halt keine Alternative über den Weg läuft und du halt 10 Jahre irgendwie in die Karre investiert hast? Da bleibt nur behalten. Das Gleiche gilt in etwa ja auch für Benny und sein QP.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #185

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ich bin da anders. wenn etwas sein muss wird es umgesetzt, egal was für anpassarbeiten erforderlich sind.
    ich will dir deswegen nich ans bein pinkeln. der grundsatz das is immer noch thema ist versteh ich nicht.

    deine erfahrung dürfte dir selber sagen, dass du keine verlässlichen aussagen hierzu bekommst. so eine baustelle is doch cool. spiel dich halt ma.

  6. #186
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sonst auch nicht so der Hasenfuss, aber ganz ehrlich, bei Bremse setzt mein Gewissen dann ein!
    Nochmal kurz dazu...
    Die Kernlöcher überschneiden sich in deinem Fall (bei M12 Regelgewinde?) nur um 0,5mm und die Gewindeflanken um 2mm. Da hab ich eigentlich keine Bedenken, weil du die alten (eh schon kaputten) Löcher ja auch zuschweißt oder anderweitig verschließt.
    Wenn man das alles vernünftig macht sieht es hinterer aus wie original.

    Aber wenn du dich mit der anderen Variante wohler fühlst, dann probierste halt erstmal das.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #187
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Mein Plan war ja immer, dass als Retour alle anderen Leute irgendwann mal meinen Kram zusammen bauen...hat leider nicht hingehauen! [...]

    Egal wo genau ich schrauben/mitschrauben durfte. Ich kann mich halt irgendwie begeistern und helfe gerne aus, auch ungefragt. Nur für den eigenen Shice habe ich so wenig Motivation!
    Wie viel muss man dir denn eigentlich an deinen Projekten helfen damit du einem ungefragt wie viel mehr an seinem eigenen Projekt hilfst?
    crypto paying accepted

  8. #188
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Kommt ganz darauf an, wie sympathisch man mir ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #189
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also nie nichts
    crypto paying accepted

  10. #190
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    nie nichts? hm..

    Manu bekommt meine absolute Zustimmung. Flip leistet tatsächlich immer Support wo es nur geht. (Auch wenn das unter Umständen am Ende mehr Zeit kostet als man gewinnt )

    Mit der Bremsengeschichte bin ich wohl auf Andrees Level Ich gebe es nur mittlerweile auf. Ich verstehe ja den Fakt für Altmetall was eh jeder nur in die Tonne wirft, weil es kein Mensch braucht, kein Geld ausgeben zu wollen. Würde ich auch nicht. Aber von alleine kommen einem in der Regel halt keine Achsschenkel zu gelaufen, und daran hat es ja letztendlich gehangen. Wenn mein mittlerweile sehr vergessliches Hirn mich nicht anlügt, meine ich mal ermittelt zu haben, dass das eh alles nicht passt. Aber ... lassen wir ihn mal machen
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #191
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nur für den eigenen Shice habe ich so wenig Motivation!
    Bekanntes Feature.

    Da kommt der Ossi durch; Zuerst die Anderen, wenn dann noch Zeit ist kümmer ich mich (allein) um meinen Kram... wenn Zeit ist. Gelebte Solidarität

  12. #192
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Bekanntes Feature.

    Gelebte Solidarität
    Anders ausgedrückt, es fehlt gesunder Egoismus/Selbstfürsorge?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #193
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wie sie sichs schön schwätzen, dass sie auf die eigenen Hobel einfach kein Bock haben
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #194
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    die zwei farben und die 15er stehen dem wagen richtig gut. aber nur weil ich weiß das es deiner ist. (kein witz)


  15. #195
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    So, 12 Monate wurde das Auto nicht bewegt...es war einfach keine Zeit/kein Sinn, aus der Schweiz nach Dunkeldeutschland zu fahren, um mal den ITR zu bewegen.

    Freitag Nacht wurde dann "ausgewintert" um den Wagen nach Berlin zu bringen. HU seit 12 Monaten abgelaufen, demnach einmal neu, große Wartung und hoffentlich bis kommendes Wochenende den K20-swap durchziehen. Ich hoffe, ich denke an Bilder und habe Zeit und Nerven dazu.

    Auch, um die Bilder nachher hier hochzuladen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •