Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: CTR / EP3 Motorprobleme 1. Zylinder bekommt kein Benzin *PROBLEM GELÖST*

  1. #1
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Daumen hoch CTR / EP3 Motorprobleme 1. Zylinder bekommt kein Benzin *PROBLEM GELÖST*

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem! Seit gestern läuft mein CTR nur noch auf 3 Zylindern.

    Folgende Situation: Ich fuhr gestern von der Nachtschicht nach Hause, Strecke ist 14km lang und führt über die Autobahn. Ich bin die ganze Strecke ohne Probleme gefahren....ungefähr 500m vor meinem Haus fing der Motor an zu stottern und die Motorkontrollleuchte fing an zu blinken. Ich habe den Wagen direkt abgestellt und bin den Rest gegangen...nach der Nachtschicht wollte ich nur noch pennen.

    Heute bin ich dann wieder zu meinem Wagen, Motor gestartet und er lief ohne Probleme. Allerdings leuchtete die MKL dauerhaft. Ich konnte ganz normal ohne Probleme nach Hause fahren, kein Stottern oder Ähnliches.

    Zu Hause hatte ich erstmal die ECU resetet bzw. den Fehlerspeicher gelöscht. Motor gestartet und er lief ohne Probleme. Dann eine Probefahrt....naja nach ca. 10 min fing er wieder an zu stottern und die MKL blinkte wieder! Im warmen Zustand (Nur Wasser war warm nach 10 Minuten fahrt und 5 Minuten Leerlauf)

    Was ich bisher gemacht habe:

    1. Einzeln die Stecker von den Einspritzventilen abgezogen um zu sehen welcher Zylinder nicht mitläuft, es ist Zylinder Nr.1 (wenn ich es richtig gezählt habe, der links außen wenn man vor dem Motor steht bzw. in Fahrtrichtung rechts außen)

    2. Dann habe ich die Zünspulen von Zylinder 1 und 2 getauscht um zu sehen ob es daran lag, NEIN nichts, Zylinder 1 läuft nicht mit.

    3. Zündkerzen Zylinder 1 und 2 ausgebaut und durchgetauscht, auch nichts! Immer noch Zylinder 1 der nicht mitläuft.

    Noch ein paar Infos zum Auto: Civic Type R EP3 BJ 2003, Motor K20A2 hat 120.000 gelaufen wird IMMER warm gefahren und wird im Mix AB/Stadt 50/50 bewegt, die Zündkerzen sehen top aus und haben erst 40.000km gelaufen sie riechen auch nicht nach Benzin!

    So wie es aussieht bekommt der erste Zylinder kein Benzin. Frage ist nun, WARUM??? Zu Honda kann ich leider nicht weil Wochenende Ich bin tierisch genervt! Hoffentlich weiß hier jemand bescheid, kann es ein Temp Fühler sein oder irgendein Sensor? Aber wenn es nur ein Sensor wäre wieso bekommt nur Zyl. 1 kein Benzin?

    Postet doch bitte drauf los eventuell mit Links zu ähnlichen Problemen.

    Ich danke euch im Voraus!
    Geändert von Bender-57 (11.02.2011 um 17:49 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zyl. 1 laut deiner aussage ist der 1. Zylinder am Riementrieb?

    Ansosnten tausch doch mal die Einspritzdüe vom 1. und 2. Zylinder aus...hast dann das Problem immer noch, ist das Einspritzventil defekt..

    hängt dan wohl wenn der Motor warm ist...

    dein Fehler lässt im Prinzip nur Zündung oder Einspritzung vermuten.

    Zündung wäre nahc deinen Aussagen mit Tauschversuchen etc. in Ordnung.

    Also hast nen Kraftstoffproblem.

    Blöde Frage: Billigtankensprit oder E10 getankt evtl.?

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sprit kann es nicht sein. Denn? Genau, den bekomemn alle Zylinder gleich. Und E10 verträgt der K20. Ich tippe auch auf die Düse!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #4
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Wenn du einspritzdüsen brauchst, ich habe noch 4 Einspritzdüsen liegen....Bei Intresse melden.....

  5. #5

    Standard

    hey,prüfen ob strom am stecker von der einspritzdüse kommt-wenn ja -injektor 100% def.

  6. #6
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Sprit kommt nur von einer stark frequentierten Markentanke, kein no name Sprit und wie gesagt es ist nur der 1. Zylinder (der am Riementrieb) Die Zündkerze sieht auch super aus und ist furz trocken, es deutet alles auf die Einsprizung hin.

    Ich werd als nächstes die Spannung am Stecker messen, falls Spannung anliegt werd ich die Einspritzventile durchtauschen und erneut testen.

    @ whiteshark
    4 wären dann doch zu viele wenn nur eine hängt aber Danke.

  7. #7
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Bender-57 Beitrag anzeigen
    Sprit kommt nur von einer stark frequentierten Markentanke, kein no name Sprit und wie gesagt es ist nur der 1. Zylinder (der am Riementrieb) Die Zündkerze sieht auch super aus und ist furz trocken, es deutet alles auf die Einsprizung hin.

    Ich werd als nächstes die Spannung am Stecker messen, falls Spannung anliegt werd ich die Einspritzventile durchtauschen und erneut testen.

    @ whiteshark
    4 wären dann doch zu viele wenn nur eine hängt aber Danke.
    Ich habe irgendwo auch noch andere liegen wo das untere plastikteil defekt ist, vielleicht kannste das von deiner Verwenden...aber an sonsten hatte die immer volle funktion

  8. #8
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Hey Albon,
    hast den Fehler gefunden?

  9. #9
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Fets Beitrag anzeigen
    Hey Albon,
    hast den Fehler gefunden?
    Hey Stefan,
    ja habe den Fehler gefunden, das ganze hat sich nur in die Länge gezogen weil ich krank war. Es ist das Einspritzventil. Ich habe die Spannung gemessen und die war an allen Steckern gleich, dann habe ich das Ventil mit einem anderen durchgetauscht und der Fehler hat sich auf den anderen Zylinder verlagert. Jetzt brauche ich erstmal ein neues bzw. heiles gebrauchtes Ventil.


    @Whiteshark
    wieviel willst Du für die Ventile haben? Oder eben nur für eins....was mir lieber wäre
    Geändert von Bender-57 (09.02.2011 um 10:46 Uhr)

  10. #10
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Ich habe noch 4 stÜck die kann ich dir gegen portogebühr schicken, sind leider oben die verdrehclipse ab... Aber ist sonst voll ok.... Schick mir eine pn dann gehen die heute noch zu dir

  11. #11
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Hallo Whiteshark,
    also ich habe Dir eine PN geschickt.
    Wenn Du mit Verdrehclip die kleine Nase oben meinst dann ist das schon OK, habe einen super Kleber zu hause. Das Du sie mir nur für Porto geben möchtest finde ich ja sehr nobel.

    Ich werde mich auf jeden Fall revanchieren...

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    find ich auch super nobel

    respekt

  13. #13
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Düsen sind heute angekommen, ein riesiges Dankeschön erstmal an dieser Stelle. Ich werd gleich eine einbauen und direkt berichten ob es geklappt hat

  14. #14
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    ich bin fest der meinung wenn du die eingebaut hast läuft der wieder... Und falls noch was sein sollte, musste bescheid sagen ich habe noch ein paar sachen zuhause rumliegen...

    greetz

  15. #15
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Hey Marc,
    ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll für diese geile Aktion! Es war tatsächlich die Einspritzdüse welche defekt war. Hab sie eben getauscht und nun läuft der Motor wieder rund bzw. der CTR rennt wieder wie 'ne eins!

    Sowas habe ich bisher nur SEHR selten erlebt, das jemandem mal eben so, ganz ohne Vorauszahlung geholfen wird. VIELEN DANK, so kann ich heute wieder zur Nachtschicht fahren und muss nicht auf Bus und Bahn ausweichen (was zum Hamburger Hafen der Horror ist)

    Nochmal Danke und Gruß aus Hamburg
    Albon
    Geändert von Bender-57 (11.02.2011 um 17:52 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •