Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Gelber CRX ED9 kaufen???? (Kaufberatung)

  1. #16
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Wenn du Geduld mitbringst wird das schon werden. ;-))
    Ich habe einen originalen ED9 mit Rost an den Radläufen und kleineren Mängeln für unter 500€ vor 1-2Jahren bekommen.
    Fahrbereit und vom Rest recht gut.
    Da hättest du dann 1000€ für Instandsetzung, Teile usw. und dann hast was gescheites.

  2. #17

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ich guck mir grad den ED9 / EE8 Auf-/Umbau-Thread an ^^
    schickes Teil, aber Budget reicht nicht.

    Instandsetzung ist gut, ich hab nicht viel Ahnung und auch nicht die Räumlichkeiten (Berlin xD).
    Kenne auch kein Mechaniker etc. persönlich. Brauche halt was, womit man gleich losfahren kann (mit Tüv) und funktionstüchtig ist.
    Geändert von MandyHoliker (05.02.2011 um 16:14 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von MandyHoliker Beitrag anzeigen
    Brauche halt was, womit man gleich losfahren kann (mit Tüv) und funktionstüchtig ist.
    Sowas findet man recht schnell aber ordentlich is der dann ja noch lange nicht. Für einen guten ED9 mit wenig bis gar kein Rost der technisch auch wircklich komplett 1A ist muss man schon bissl was ausgeben. Die tatsache das der Wagen 20 Jahre alt ist lässt ihn nicht billiger werden, ganz im gegenteil. Ist ja ein recht beliebtes Auto in der Szene und die guten werden immer seltener deswegen auch teurer.

    Ich weiß ja nicht wieviel du selber schrauben kannst aber irgendwas is meistens bei diesen Autos und wenn du da immer auf die Werkstatt angewiesen bist kanns echt teuer werden, da kostet dich am Ende ein "schnäppchen" vl mehr als ein Top CRX der dir einfach zu teuer war...

  4. #19

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    Das die Fahrzeuge beliebt sind und seltener werden darüber bin ich mir im klaren.
    Schrauben, naja Thermostat beim Golf hab ich mal gewechselt und Kette bei meiner 125er (die jetzt leider durch Vandalismus schrott ist).
    Ansonsten hab ich net viel Ahnung. Mein bester Kumpel baut gerade nen e30 320i auf, der hat mehr Ahnung nur hat der kaum Zeit.

    Im Prinzip hast du ja Recht nen 1A Wagen dafür mehr Kohle, oder ne Rostlaube und Klapperkiste, dafür billig + Reperatur(-kosten).

    Ich würd halt gern i.was in der Mitte xDD Also relativ preiswert und dennoch kein Schrotthaufen. Ist halt nen Jugendtraum xD

  5. #20

  6. #21
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    4500€ ist viel geld.
    Aber wenn das Geld nur für Tunugteile ausgegeben wurde ist das nichts..
    Verwirrend ist das hier:
    Es sind in den letzten 2 Jahren Neuteile in einem Wert vom 4500 verbaut worden, alle Rechnungen vorhanden. Desweiteren sind unzählige Tuning Teile wie
    Wurde zusätlich zu den 4500€ für Wartung usw.. noch das Tuning Zeugs verkauft??
    Dann wäre es nen Super geflegter Wagen..
    Aber ich chätze mal das da jemand regelmäßig Geld für Tuningzeugs ausgegeben hat, udn wenn die Wartung oder ne Verschleißreperatur drann war,dann kein geld mehr da oder die Reperatur billiger ausfallen mußte..
    Da steht aber nur was mit tuning und 4500€ was ich vermisse udn was wichtiger ist..
    Wartung:
    Wann?? was alles??
    Zahnriehmen??
    Rechnungen dafür??
    Rostbekämpfung??
    Evtl. Sogar Hohlraumkonservierung??(was viel Wert ist und wenn es sogar von Anfang an gemacht wurde, unbezahlbar bei weiterer Pflege)
    Oelverbrauch??
    Psitiv ist das alles Eingetragen ist, alle Rechnungen aufgehoben und Ordentlich gesammelt wurde..
    Preis Ist auch OK und Km auch..
    GetriebePropleme ?? mußt du auch beachten..

    Zwecks schrauben..
    Such dir doch eine Schraubergemeinschaft wo du evtl. dann auch was lernen kannst wäre super...

  7. #22
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zu den Preisen habe ich noch vergessen..
    mit Geduld bekommst du auch was gescheitest..
    Letztens war sogar ein EE8 aus Holland der nen sehr guten Eindruck gemacht hat trotz der hohen Laufleistung und für 1600€ verkauft wurde..
    Fährt glaube jetzt nen Studi aus dem Ruhrgebiet....
    kannst auch mal bei den Nachbarn wie Holland nachschaun..
    Kannst du bei :
    http://auto.marktplaats.nl/honda
    falls der nicht geht der:
    http://auto.marktplaats.nl/honda/388...990-blauw.html
    und dann suchen halt

    Und übersetzen kannst du es mit babelfish(google einsetzen ist von Yahoo)

  8. #23
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    also der gelbe crx im 1. post kam damals aus reinickendorf. habe ihn 2006 dort öfter fahren und stehen sehen.
    zustand war damals schon verbraucht gewesen.
    preis ist total überzogen

  9. #24

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ja, die 4500 euro sind glaube nur Tuningteile.
    Ich werde versuchen den Verkäufer zu erreichen, dann frag ich gleich mal nach Rost etc. und wie genau sich die 4500 euro zusammensetzen (Bremsen, Zahnriemen etc.) oder nur Tuning..

  10. #25

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Momohenning Beitrag anzeigen
    also der gelbe crx im 1. post kam damals aus reinickendorf. habe ihn 2006 dort öfter fahren und stehen sehen.
    zustand war damals schon verbraucht gewesen.
    preis ist total überzogen
    Oha.. hmm dann werde ich die Finger von dem Wagen lassen, B16-Fan meinte schon das es Gründe gibt den nicht zuholen.
    Mal sehen was für Gründe.

    @roasthare:
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Schraubergemeinschaft klingt gut. bin lernwillig ^^
    Die Hölländischen Seiten guck ich mir nachher an, nur muss man berechnen das es nen weiter weg von Berlin (damit auch wieder hohe Kosten) nach Niederlande ist. Und dann kommt noch der Dt. TüV, geht das so einfach oder Vollabnahme?

    Ich halte euch auf dem laufenden wegen dem schwarzen ED9, mal sehen vllt erreich ich den Montag,
    eventuell macht der mir neuen TüV.
    Wie sieht das eigent. aus, der CRX is ja noch angemeldet, somit könnte ich den ja mit Nummern vom Vorbesitzer nach Berlin fahren, jetzt ist die Frage kann ich den dann einfach "ummelden" mit Kaufvertrag oder muss der Vorbesitzer den Wagen abmelden? dann müsste ich ja die Papiere und Schilder zurückschicken?!
    Geändert von MandyHoliker (05.02.2011 um 20:17 Uhr)

  11. #26
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Nein, kannst den Wagen so abmelden und auf Dich dann anmelden... Der Verkäufer braucht die Nummernschilder nicht mehr. Wenn es vernünftig gemacht wird, dann meldet der Verkäufer der Zulassungsstelle und der Versicherung dem Umzug und dann wars das.

    Find übrigens einige Kommentare hier lustig:

    1. Nur weil der mal neu lackiert wurde, ist der goldene CRX nicht in ordnung??
    2. Weil der Lack des Ventildeckels nach 20 Jahren mal ab geht, ist der Motor verheizt???

    Ich kenn das Auto so nicht, aber gut, mit dem Unfallschaden vorne ist das natürlich nicht so gut.
    Manche Leute denke hier, nur weil Tuningsachen verbaut wurden, ist der Wagen direkt schlecht!?

    Ich glaube es wird schwer einen CRX zu finden, wo wirklich noch alles top dran ist! (ich kenn genau einen und der hat 34tkm runter und steht in einem Ausstellungsraum!)
    An einem Auto mit dem Baujahr wird immer was dran zu machen sein.

  12. #27

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak Beitrag anzeigen
    Nein, kannst den Wagen so abmelden und auf Dich dann anmelden... Der Verkäufer braucht die Nummernschilder nicht mehr. Wenn es vernünftig gemacht wird, dann meldet der Verkäufer der Zulassungsstelle und der Versicherung dem Umzug und dann wars das.

    Find übrigens einige Kommentare hier lustig:

    1. Nur weil der mal neu lackiert wurde, ist der goldene CRX nicht in ordnung??
    2. Weil der Lack des Ventildeckels nach 20 Jahren mal ab geht, ist der Motor verheizt???

    Ich kenn das Auto so nicht, aber gut, mit dem Unfallschaden vorne ist das natürlich nicht so gut.
    Manche Leute denke hier, nur weil Tuningsachen verbaut wurden, ist der Wagen direkt schlecht!?

    Ich glaube es wird schwer einen CRX zu finden, wo wirklich noch alles top dran ist! (ich kenn genau einen und der hat 34tkm runter und steht in einem Ausstellungsraum!)
    An einem Auto mit dem Baujahr wird immer was dran zu machen sein.
    Okay das ist super, da ich (sofern das Gespräch am Tele mich überzeugt) den Wagen am WE angucken (und mitnehmen?) würde, wäre schwer dann noch an Überführungs-Nummern zukommen und spart natürlich Geld (5 Tage Nummer kostet glaube 80€ + Versicherung?).

    Hmm wie gesagt bei dem Gelben hatte ich schon selber bedenken bezgl. der Mängel. Kompetent sind diese Fähnchen-Händler in Berlin auch net, unfreundlich und haben i.wie kein Plan.
    Außerdem gabs hier schon einige Hinweise das mit dem Auto was net stimmt.

  13. #28
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Also, wenn du den Wagen angemeldet mitbekommst mußt du den NICHT erst abmelden und dann wieder anmeldenm sondern nur UMMELDEN!!!Das spart Gebühren:. ;-))
    Dann wegen den Goldenen..
    Warum sollte ich nen Wagen außen aufhübschen(Mängel verdecken???!!!) und habe kein 100ml für den Ventildeckel übrig??(schnelles Geld und man gibt sich nicht mit so Kleinigkeiten ab wie Pflege oder Mehrarbeit?!)
    Warum repariert man den Unfallschaden nicht wenn der Wagen verkauft wird?? Oder richtet den wenigstens??
    Alles so suspekt...
    Und wenn B16 Fan sagt Finger weg, dann kannst du ihm vertrauen..
    Und ich vertrauen hier sehr sehr wenigen....
    Geändert von roasthare (05.02.2011 um 22:14 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    Aber, jemand schrieb doch vorhin das er den Wagen in Berlin Reinickendorf 2006 in GELB gesichtet hat, somit ist der gelbe lack schon 4-5 Jahre alt?!?! Als ich mir das Auto angeguckt habe war der lack i.O. und Rost war nicht "offen" sichtbar (Radkasten usw.). Habe schon CRX im Inet gesehen, wo der Rost durch den Lack blüht..

    Wir müssen wohl auf B16-Fan warten, da er das Fzg wohl kennt. Vllt hatte der auch nen größeren Unfall?! k.A.

  15. #30
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    nein der wagen hatte 2006 schon die farbe wie im 1. post. als mann kann man farbenuancen schlecht unterscheiden. ists nun gelb, ocker, orange??? :-D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •