Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Suche originale PS/NM Kurven ATR

  1. #1
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Suche originale PS/NM Kurven ATR

    Hat da jemand eventuell etwas? Gerne auch selbts gemessene am Dyno aber bitte mit OEM Motor/AGA

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

  3. #3
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Interessant. Danke dir!

    219 PS bei 7500. Komisch. Bei vielen Honda Prüfstandsläufen liegt die maximale Leistung immer über dem angegebenen Drehzahlwert. Normalerweise sollte die ja beim ATR bei 7200 liegen.

    Mein B16A2 lag bei 168 PS und das bei 8150. Maximale Drehzahl war in dem Lauf 8350... Soweit dreht der gar nicht....


    Ich zweifle solche Ergebnisse immer an. Untertreibt Honda immer etwas oder messen die Leute falsch? Warum sollte der Stockmotor die maximale Leistung 300 Umdrehung weiter oben haben mal abgesehn von den 8 PS mehr... doch nicht durch nen Austauschfilter. Was Anderes wäre es mit Krümmer/ASB etc. würde dann ja auch einleuchten.


    Vor allem lässt sich es auch (wenn der Wert stimmen sollte) bescheiden fahren da der Begrenzer ja bei 7650 kommt. Einfach zu spitz und Begrenzer zu zeitig.


    Kann man eine Englische ECU fahren Plug&Play so daß noch alles Andere noch funzt?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, 8 Pferde mehr und dazu 300 U/min. Die Leistung ist ja Drehmoment über Drehzahl. Deshalb hast du vll. noch ein paar Pferde mehr. Jetzt misst ja noch kein Dyno exakt wie der Zweite. Also 168ps find ich nu nich zu viel Streuung.
    Und der ATR mit 219ps ist doch vergleichbar. Das sind auch nur 7ps mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Interessant. Danke dir!

    219 PS bei 7500. Komisch. Bei vielen Honda Prüfstandsläufen liegt die maximale Leistung immer über dem angegebenen Drehzahlwert. Normalerweise sollte die ja beim ATR bei 7200 liegen.

    Mein B16A2 lag bei 168 PS und das bei 8150. Maximale Drehzahl war in dem Lauf 8350... Soweit dreht der gar nicht....
    Kann durchaus sein das die Drehzahleingabe per Tachoablesung geschah. Dann kommt das schon hin.

  6. #6
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Naja schon klar Wenig Hubraum Haufen Leistung und Drehzahl... weiß ich auch

    Der Accord haut doch nicht nur durch den Luftfilter 8PS mehr raus und dazu noch mit einer Bandverschiebung nach oben um etwas über 300 Umdrehungen um dann die Leistung noch näher am Begrenzer zu haben als diese so schon ist.

    Entweder Messfehler, falsche Angaben von Honda oder Mods



    Im Endeffekt will ich mir anhand der Kurven nur verdeutlichen wann in welchen Gang wieviel Drehmoment oder Leistung anliegt um optimale Schaltpunkte zu erreichen.
    Weil so richtig drehen wie ich es vom B16 oder B18 kenne will der H22 nicht.
    Problem ist halt daß der Drehzahlmesser vor rennt.
    1. Gang muss man ja quasi in den Begrenzer laufen lassen und die 2 etwas scharren lassen um nicht aus dem Vtec zu fliegen. 2. muss man schon ganz knapp vor den Begrenzer drehen sonst wird es auch knapp mit dem Anschluss zum 3. Den 3. brauch man dann schon nicht mehr ganz zu knapp vor den Begrenzer drehen, und im 4. kann man dann schon bei angezeigten 7500 oder ne Zeigerbreite davor in die 5 gehen weil danach spürbar nichts mehr kommt. Dreht zwar aber man ist wenn man früher schaltet schneller.

    Da der Messer vor rennt geh ich davon aus daß angezeigte 7500 im 4. echte 7200 sind was mein Popometer auch bestätigt...

    Von daher wunder ich mich daß der Kollege da die max bei über 7500 hat. Oder der Englische ATR ist doch anders abgestimmt. Deswegen dreht der vieleicht auch 7800. Dann würde es hinkommen.

  7. #7
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Oder der Englische ATR ist doch anders abgestimmt. Deswegen dreht der vieleicht auch 7800. Dann würde es hinkommen.
    Hat da mal jemand was handfestes zu, dass der wirklich höher dreht als das Deutsche Modell?

  8. #8
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Hingi und Lil Krayzee haben gesagt es wäre so. Denke schon daß die da Ahnung haben.

    Rechtslenker würden alle 7800 machen und die Linkslenker 7650.
    Honda hat es so gemacht wegen Deutschen Autobahnen da der Motor sonst den Hitzetod stirbt bezüglich der öltemperatur, Langhub und dazu keinen Ölkühler. Zumindest nur den Pseudokühler im Ölfilter.

    Also rein von den Anschlüssen her bei der Beschleunigung im 1. und 2. wäre es schon besser. Zumale man dann auch leichter die angeblichen 6.9 Sekunden packen würde. Alle anderen Gänge passen schon.
    Besser wäre es auch im "Rennbetrieb" aus der Kurve raus wenn die Sperre noch nicht ganz aufgemacht den noch bissl ausdrehen lassen zu können. So wird mir der Begrenzer zwischen funken, obwohl man noch nicht die Geschwindigkeit erreicht hat daß der nächste Gang passt. In den meisten Fällen die 3 denke ich. Und daß wird auch so....

    Übrignes hab ich mit Horst diverse Sprints gemacht per GPS mit 8Hz Maus und Racecrono nur ich als Fahrer (100 Kilo+), 102 Oktan, immer zwischen 6,8 und 7,2 auf 100. Also es geht schon irgendwie. Weiß nur nicht wie ich die beste Zeit geschafft habt....

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Hi,

    wegen dem Begrenzer scheiden sich die Geister... standmal so im accordr .org aber ob es stimmt weiß ich nicht 100%ig.

    Man kann auf alle Fälle das UK ECU plug and play fahren, hat ein Kumpel verbaut, ist auch der gleiche ECU-Code.

    Kenn paar ATR-Fahrer aus England, werd mal nachfragen ob die genaue Daten haben.

    PS: Bin übrigens Lil Krayzee, hab hier nur nen anderen User Namen

  10. #10
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Achso... Guten Tag ;-)

    Ach so sicher ist es doch nicht.... Hmmm

    Ich hab erlich gesagt keine Lust 350€ für nen TSS Chip auszugeben nur damit ich in 2 Gängen nen besseren Anschluss hab. Das ist mir zu fett.

  11. #11

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Warte noch auf Antwort von den Engländern...

    Kann dir im Tausch gegen die OEM ECU evtl eine ATR ECU mit TSS Chip besorgen, Preis muss ich mal nachfragen

  12. #12
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja hattest mir ja schon mal angeboten. Interesse wäre da ;-)

  13. #13

    Standard

    ..........................
    Geändert von bb1_Power (14.02.2012 um 19:09 Uhr)

  14. #14
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Übrignes hab ich mit Horst diverse Sprints gemacht per GPS mit 8Hz Maus und Racecrono nur ich als Fahrer (100 Kilo+), 102 Oktan, immer zwischen 6,8 und 7,2 auf 100.
    habt ihr noch mehr zahlen vom atr? 100-200, 100-160? interessiert mich mal.

  15. #15
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    habt ihr noch mehr zahlen vom atr? 100-200, 100-160? interessiert mich mal.

    Kito dein Postfach ist voll^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •