Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Suche originale PS/NM Kurven ATR

  1. #16
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    habt ihr noch mehr zahlen vom atr? 100-200, 100-160? interessiert mich mal.
    Jetzt so auf die Schnelle nicht wirklich. ATR mit Stock Rad/Reifen 0-200 29,7.... Im Vergleich Focus ST Stock 27,2 ITR modifiziert nur Bolt on´s 26,8....

  2. #17

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Sers,

    hat aweng länger gedauert.

    Der RHD ATR dreht 7851 rpm. Und unser deutscher ATR dreht 7650 (meines Wissen) das bin ich aber noch am rausfinden.
    Die ECU Codes vom ATR sind alle PDE egal ob LHD oder RHD.

    Wie gesagt hätte noch ne TSS ECU und was ich auch noch habe wäre ein nagelneuer Fuijtsubo Fächerkrümmer 4-2-1 (45-50,8-60,5) ist fürn Serienmotor ATR eine guter Krümmer um die kpl. Leistung freizusetzten. Könnte dir ein Setangebot machen.
    http://www.fujitsubo.co.jp/prods/det...02879/00000633

  3. #18
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Mein Budget für das Thema Auto ist leider etwas begrenzt seit einer Woche...

    Wie gesagt 350€ dafür das der Begrenzer nen Stück höher ist sind mir zu fett. Muss es so gehen. Ich werde mich da schon mit meinem Fahrzeug arrangieren


    Für einen Schein kauf ich mir lieber einen Satz original Felgen mit paar klebrigen Pneus komm ich für meine Zwecke weiter als mit 6 PS mehr. Obwohl mit mir dickem Kerl wäre jedes PS willkommen

  4. #19
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    So hab jetzt in der Bucht eine englische ECU erstanden. Mal sehen ob der Mist funktioniert. Die Karre kommt einem schon etwas kastriert vor. Der gefühlte Bereich "drückt noch-fällt ab" ist einfach zu klein und lässt sich bescheiden fahren bzw einsetzen.

    Ist sogar nur vom Zusehen/Zuhören bei RHD ATR´s ein ganz schöner Unterschied festzustellen.

    Ich hoffe natürlich daß der Begrenzer wirklich etwas später kommt.



    Nebenbei.... Bremse hängt auch schon wieder.... NERVT!!!

  5. #20
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Was hast gelöhnt?Welcher Sattel hängt, der hinten?

  6. #21
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    135€ mit Versand. Matze sagte irgendwie müsste da die Wegfahrsperre umgebaut werden... naja mal schauen...

    Nee hinten die gehen komischer Weise. Vorne links hängt der blöde Mist. Ich habe aber auch das falsche Fett an den Gleitbolzen. Bestimmt verbrannt oder so. Muss mir mal Silikonfett holen.

  7. #22
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Hab für dich ne Tube Hochleistungsfett von Bosch da.Das ist Hitzebeständig und direkt für sowas gedacht.Silikonfett hält da auch nicht.
    Müssmer mal sehen, zwecks kurz Treff, da geb ich dir das.

  8. #23
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja gerne! Quatsch mer am kurz und fahren dann viehische Rennen mit den Mc Donalds Kunden. Wir gewinnen eh, fahren ja Hondas.... ;-)

  9. #24
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Es ist da. Na da bin ich mal gespannt was sich verändert oder ob überhaupt was passiert.

  10. #25
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    So die englische ECU ist drin. Vielen Danke an eg4 für deine investierte Zeit und deine Nerven ;-)


    Die ganze Gecshicht von wegen der dreht mit der englischen ECU 7850 U/min gehört ins Land der Märchen! Es ist defintiv nicht so, und es defintiv eine RHD Type R ECU.

    Er dreht genauso wie vorher nur ist er eventuell etwas giftiger obenraus. Kann aber aber auch am Wetter liegen und morgen ist es wieder anders....


    Keine Ahnung was da an der Geschichte dran sein soll.......

  11. #26

    Standard

    ..............................
    Geändert von bb1_Power (14.02.2012 um 18:08 Uhr)

  12. #27
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Tja keine Ahnung. Das sind jetzt erstmal so die ersten Eindrücke. Fakt ist daß er nicht höher dreht als vorher. Also 7650 U/min.

    Fraglich ist natürlich was TSS da macht denn die drehen ja dann wirklich etwas höher.


    Hab schon gedacht daß es nach der Anlernphase anders wir, glaube aber eher nicht.



    Ich mess nochmal mit dem Racecrono die Geschwindigkeiten in den Gängen. Ist aber zwecklos denke ich. Ich würde es auch Höhren wenn er höher drehen würde.

  13. #28

    Standard

    Anlernphase? an solche märchen glaube ich schon lange nicht mehr.
    schick mir mal bitte ein bild von deiner alten ecu, aber offen ich will sehen welches Eprom da verbaut ist. eventuell kann ich dir weiterhelfen.

  14. #29
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    das hab ich eg4 mitgegeben.... mal sehen eventuell gibt er es mir wieder ;-)

  15. #30
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    es ist wie in fast allen obd2 honda steuergeräten ein 66p507 prozessor verbaut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •