Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem Wischwasserpumpe

  1. #1

    Standard Problem Wischwasserpumpe

    hey,
    meine vorderen wischwasser düsen gehen nicht, sowie der hintere scheibenwischer...
    der vordere scheibenwischer funktioniert und die hinteren düsen auch!!! also wenn ich den schalter für die hintere scheibenwischeranlage betätige summt auch die pumpe und da kommt wasser raus, aber bei der vorderen ist nichts zu hören?
    gibt es für vorne und hinten zwei pumpen? woran könnte es liegen? sicherung ist in ordnung... ist vllt irgendein relais kaputt?

  2. #2
    Avatar von xeg9Powerx
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    NRW / Kreis Warendorf
    Beiträge
    98

    Standard

    jop eine für vorne und eien für hinten...
    Ich würde vorschlagen die Schleuche durchpusten mit luftdruck...
    ( Frostschutznitte hast du drin oder ?? )

  3. #3

    Standard

    ja ich verwende nur frostschutz, ohne verdünnung...
    hab das problem seit gestern, also auch das der hintere scheibenwischer nicht geht und die vorderen düsen... ist da irgendein zusammenhang? kann ja nicht sein das beide gleichzeitig kaputt gehen?!
    wenn ich die vordere scheibenwischeranlage betätige summt aber die pumpe nicht, also könnte es doch mit den schläuchen nichts zu tun haben oder?

  4. #4
    Avatar von xeg9Powerx
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    NRW / Kreis Warendorf
    Beiträge
    98

    Standard

    Dann schaue mal die kontackte an der Pumpe an.
    Die stehen ständig unter feuchtigkeit... einmal reinigen kontacktfett rein und gut ist.
    die Pumpen arbeiten unabhängig von einander, jeder hat einen separaten anschluss auch schläuche..

  5. #5
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Düsen zu??
    Pumpe defekt wegen Verkalkung??
    Oder aber der Bedienhebel am Lenkrad oder die Kontakte defekt/verschlissen..

  6. #6
    ehemals Dimitt02 Avatar von dimitt
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Erfurt, Germany, Germany
    Beiträge
    713

    Standard

    könnte auch die pumpe direkt defekt sein.wenn du eine neue brauchst einfach vtec99 hier im forum mal kontaktieren:-) ach ja ums mal aufzulösen: bei einigen modellen wurde auch eine scheinwerferreinigungsanlage verbaut,wo eine 3pumpe am behälter notwendig ist.diese pumpe ist doppelt so groß wie die die normalen pumpen und auch der behälter ist größer(sollte klimaanlage verbaut sein muss der trockner beim tausch sogar ausgebaut werden).aber dies halt nur zur info.

  7. #7
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Nimm doch den Stecker ab von der Pumpe und mess mal die Spannung...Liegt 12V an und die Kontakte sind ok, ist die Pumpe hinüber.....

  8. #8
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Wenn du kein Messgerät hast, dann kannst ja auch mal die Stecker von den Pumpen vertauschen, falls es beides die selben sind. Dann wirst ja sehen ob die andere dann geht oder nicht. Ist die schnellste Lösung bei dem kalten Wetter draußen.
    Dann alles funktionstüchtige nach vorn machen und hinten später reparieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •