Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 neue Reifen - sind bei euch alle 4 gleich?

  1. #1
    Avatar von EJay98
    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    406

    Standard 2 neue Reifen - sind bei euch alle 4 gleich?

    hi!

    letzten sommer war ich so schlau und hab nich nachgesehen bevor ich meine reifen montiert habe, mit der folge, dass ich 2 sommer lang die vorderen reifen auch nur vorne gefahren bin und sie jetz nur noch 2 mm profil haben (hinten noch 5mm)

    naja und jetz brauch ich halt 2 neue! ich war noch nich beim reifenhändler, aber hab gesehn dass es die reifen die ich hab (goodyear GT2) anscheinend nichmal auf der website von goodyear in meiner grösse gibt (195/50 R 15)

    bei reifendirekt gibts die zwar, aber ich will die glaub ich nich da bestellen am ende will die mir noch keiner montieren weil ich sie nich bei ihm gekauft habe..


    so und jetz zu meiner überaus intelligenten frage:

    wenn ich hinten 2 andere reifen habe als vorne, sieht man das (optisch)??

    die reifen haben eher so eine "ballonartige" flanke, das soll wohl ne art felgenschutz sein.. naja am ende is das wohl auch nich soooo wichtig aber sieht doch irgendwie komisch aus wenn sie hinten anders sind als vorne?



    so und jetz sagt mal was ihr für reifen habt



    thx

    julian

  2. #2
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Sehen ?? Nur unwesentlich ... ! Also wenn du bei der gleichen größe bleibst und die selben Felgen aufziehst wirste wohl ausser wenn du auf die Aufschrift schaust oder aufs Profil nichts sehn! Stört also normal nicht!

    Freddy

  3. #3

    Standard

    als ich meinen wagen gekauft habe, waren vorne Yokohamas drauf und hinten Barum, den unterschied hat man schon gesehen, da die Yokos recht eckig und sportlich aussahen, die Barum eher wie normale Reifen halt, das Profil der Yokos war auch "schöner" halt nich son komisches ZickZackmuster ^^

  4. #4
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    du kannst soweit ich weiß, alle eingetragenen reifen gfahren. ABER auf einer achse, müssen die gleichen montiert sein!
    sprich, du könntest vorne deine winterräder fahren (wenn die sommerräder zB abgefahren sind) und hinten deine sommerreifen :wink:


    *edit*
    ich zum Beispiel hatte vor meinem wechsel auf pirelli toyo drauf. da aber nicht alle 4 zur gleichen zeit abgefahren waren, hatte ich auch ne zeit lang vorne toyo und hinten pirelli!

  5. #5
    Avatar von LarseBB2
    Registriert seit
    18.05.2002
    Ort
    Aargau, Schweiz
    Beiträge
    213

    Standard

    Hab jetzt grad noch in einem Felgengutachten gelesen, dass nur
    "Reifen eines Reifenherstellers und Profiltyps als Rundumbereifung zulässig sind"...
    als eventuell nochmal ins Gutachten schauen.

    BTW: Bei Reifendirekt gibts ne Liste von Montagepartnern, da kannst du die Reifen nicht nur aufziehen, sondern auch direkt hinschicken lassen...
    hat bei mir gut funktioniert

    ...und die alten Reifen natürlich nach vorne wechseln :wink:

  6. #6
    Avatar von EJay98
    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    406

    Standard

    mir gings ja nur um die optik, ich denke nich dass es nich erlaubt is, wär ja blöd.

    naja ich frag dann mal obs welche gibt die ähnlich ausschaun



    thx..

  7. #7

    Standard

    kenn auch einige die vorne und hinten verschiedene reifen drauf haben ist auch erlaubt solange immer 2 gleiche vorne oder hinten sind.
    Ich wirds an deiner stelle aber nicht machen weil man es normaler weise sieht,und es dann schon komisch aussieht aber das muß jeder selber wissen wie viel er auf die optik wert legt. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Innenrohrdurchmeser alle gleich bei 4-1 D-Serie?
    Von Ralph im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:05
  3. Alle Benzinpumpen bei Civics gleich?
    Von huy im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:11
  5. Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch
    Von Honda-V-TEC-hniker im Forum Prelude
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •