Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: fk scheinwerfer

  1. #16
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Sunny, genauso siehts bei mir auch aus
    Nur dass ich ein paar E-Zeichen Aufkleber mit auf meinen Scheinwerfern hab (aber die sind auch eigenproduziert worden *fg*)

    Olli, die schwarzen Klarglas haben direkt die Halterungen schon verbaut für die originalen eLWR...da muss man nur die Schraube rausdrehmeln und dann kann man den originalen Motor da aufsetzen und schon funzt das alles...

    Das mit den Blinkern find ich auch praktisch,da die vom Design her genau wie die Scheinwerfer sind, somit kommt niemand groß auf die Idee, dass die E-Zeichen Aufkleber gefaked sein könnten bin so ohne Probs durch den TÜV durch...


    Schlaf gut Armin

  2. #17
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    @Corny
    ja an diesem Aufkleber bin ich auch schon dran obwohl ich ihn eigentlich nicht bräuchte. Denn habe mir damals (1996) weiße H4 Halogenlampen eintragen müssen (PIAA). Habe ich selbst noch nie gehört aber da die so weiß waren gab es dazu ne ABE. Und darin bestand dein mein Glück. Auf dem Abnahmezettel stand dann nur drauf:
    Umrüstung Scheinwerferanlage auf Halogenlicht Super White Bulb H4
    Und da H$ Lampen ja auch mal kaputt gehen kann man demzufolge auch andere einbauen.
    natürlich wäre son Aufkleber nicht schlecht. (meld dich mal bei mir per PN bitte)

    Darum gibt es bestimmt auch 2 verschiedene Arten von Frontblinkern. Einmal unsere die nen E-Zeichen haben und dort befinden sich auf der Abdeckscheibe 2 schwache Längststreifen, welche ebenfalls auch auf dem Scheinwerfer vorhanden sind.
    Und die Frontblinker ohne E-Zeichen scheinen dann wohl für die billigen Klarglas-Scheinwerfer zu sein, wo die Scheibe aus Plaste ist. Denn da gibt es die Streifen auch nicht. Ich bin super zufrieden zumal sie dicht sind und meiner Erachtens sogar besser passen als die OEM. Und besser aussehen tun sie auch


    @Incredible
    Hast du denn die originalen Denjis nun auch selbst verkauft oder nicht? Kann es grad nicht rauslesen ob du nun schon vorher aufgehört hast oder nicht.
    Jedoch denke ich das die Hersteller von den Denjis (die originalen) genauso ihr eigenes Ding machen wie Hella.
    Denn kann mir absolut nicht vorstellen das die Denjis teuer produziert und dann hier nach Deutschland geschickt werden wo jeder sein Label draufmachen kann. Allein diese Kosten müssen ja erstmal gedeckt sein. Und wenn ich allein das und das umlabeln mal von dem Preis bei diesen FK Teilen abziehe weiß wohl jeder was da übrig bleibt. Und hinzu kommt noch, das der Verkäufer ja auch noch Gewinn machen will also schlägt er auch nochmal was drauf. Das alles mal zusammengezogen dürfte demzufolge alles drin sein was man NICHT braucht.
    Daher kann ich deine Aussage auch verstehen:
    ...weil ich ziemlich schnell damit aufgehört habe die Dinger zu vertreiben, nach dem ich die Qualität gesehen habe...
    Woher soll es auch kommen?


    @all
    ja die eLWR kann man so dranbauen wie Corny das oben geschrieben hat. Jedoch sollte man da gewaltig aufpassen. Denn macht man zu viel weg dann ist der Scheinwerfer hin, da danach nämlich auch die ursprünglich verbaute mLWR nicht mehr verbaut werden kann. Macht man jedoch zu wenig weg, dann paßt der Stellmotor nicht richtig rein. Hat man es aber erstmal geschafft funzt es wunderbar.
    Geändert von Sunny (18.02.2011 um 14:22 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Nein Denjis hatte ich nicht. Ich hatte nur FK, Raid, Hella usw. nur Hella wollte keiner, weil es für die einfach zu teuer war. Darum kann ich über die qualität von Denji nichts sagen.

  4. #19
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Achso OK. Na denke das es bei den Denjis sich dann genauso verhalten hätte wie bei Hella. Qualität hat nunmal seinen Preis. Ob dieser jedoch immer gerechtfertigt ist muss jeder selbst durch seinen Kauf oder Nichtkauf entscheiden.
    Bei den FK Scheinwerfern sagt mir zumindestens der logsiche Menschenverstand das die mit den originalen Denjis in keinster Weise zu vergleichen sind.

  5. #20
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Sunny, brauch dir keine PN schreiben...der von dem ich den Sticker hab, der macht das nicht mehr...ist auch schon mind. 5 Jahre her, wenns reicht...
    Is im prinzip nur ne transparente Kleberfolie, wo die Zeichen und Symbole aufgedruckt sind, die sonst auch drauf stehen würden
    Und den hab ich oben auf die Plastik zwischen die beiden Halter geklebt...


    Schlaf gut Armin

  6. #21

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Ist Denji kein OEM Lieferant?

  7. #22
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    @corny: danke, das hört sich ja sehr vielversprechend an. danke für die info
    bin noch nicht dazu gekommen von den FK teilen pic-pic-pictures zu machen, wird aber nachgeholt. vielleicht geht das da ja auch...

    ich versuche heute noch was reinzustellen.

    HP for live und so... ... schönen sonntag
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  8. #23
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    so, hier die bilder von den FK-scheinwerfern. da ist auch irgendwas zum rausschrauben bzgl. der LWR wie mir scheint...
    DSC01476.JPGDSC01477.JPG

    grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  9. #24
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Nee, da bekommste auf keinen fall die originale eLWR dran...wenn dann vielleicht was selbstgebasteltes aus nem anderen Auto...

    Naja, so schlecht sehen die doch gar nicht aus von der Quali...bin mal gespannt, wie sie passen bei dir...


    Schlaf gut Armin

  10. #25
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    @Corny: Welche hast du denn nun verbaut?Hast du auch die gleich wie Olli und ich?Oder sprichst du von deinen schwarzen?

  11. #26
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Nein, hab immernoch die schwarzen Klarglas drin...


    Schlaf gut Armin

  12. #27
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    und ich bin mal gespannt was die Ausleuchtung der Teile angeht und wie passgenau sie sind. Also mit dem Stellmotor da dran bauen dürfte sehr schwierig werden. Denn sehe auf dem Bild nirgens Platz wo man den fest an den Scheinwerfer fixieren könnte. Und selbst wenn da diese 2 Verstellschrauben sind, heißt das leider noch lange nicht, das man diese ohne Probleme da rausbekommt.
    Denke mal das war bei Corny´s schwarzen Klarglasscheinwerfern genauso wie bei meinen schwarzen Klarglas. Nur haben unsere hinten schon die 4 Aufnahmepunkte für den Motor gehabt, sodas er da ja nur dranpassen konnte. Und selbst hier war es nur mit Arbeit möglich diese mLWR da raus zu bekommen, da sie von innen so fixiert war, das man sie gar nicht rausschrauben konnte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •