Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 206

Thema: Dan #1996 EK9 Rx Umbau *EK9 / ITR Achsen*

  1. #166
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Schon 1a der ek, hab ich ja auch schon sehen (und über den scheiss BKV aufregen) dürfen
    Der Spoon esd macht dochn guten Ton, glaubst der nimmt dir Leistung?

    Hab bei meiner Anlage (srs4-1, 200 Metallkat, yonaka msd und esd (straight throught design)) nach ein paar Monaten auf den oem esd getauscht (wegem Lärm). Ich kann keinen Unterschied feststellen. Die Karre zieht gleich, auf der AB ists auch nicht anders. Nichtmal nen unterschied in der Zeit konnte ich messen. Und der Spoon wird ja besser sein als das oem Teil. Ich würde mir da nicht so den Kopf machen.
    Ansonsten, wenn du ihn loswerden willst und er an den ITR passt, melde ich Interesse an.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #167
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Seitenblinker klar hoffentlich OEM so wie der Rest vom Wagen

  3. #168
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wie klein der Alf in der karre aussieht! Ob wär im Auto kein Sitz.

  4. #169
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Tja, Eddy. Das passiert wenn ich in nem EK Sitze der ITR Konsolen drin hat.
    Außerdem ist das Bild recht ungünstig getroffen da es ein Screenshot aus nem Video ist

    @ITR JDM: Natürlich OEM. Da kommen keine Depo-Blinker rein.

    @polle: Man merkt das ab 7000 irgendwie was "korkt". Und als wir gegeneinander gedrückt hatten und ich mich hab zurückfallen lassen/etwas später aufs Gas gegangen bin, war ich mit dem Vorradrad auf Höhe seiner Heckschürze und bekam dadurch die volle Spoon-Dröhnung. Da fiel mir auf, das der ESD ab 7500 komplett den Ton verliert, nur noch faucht und ich ab dem Zeitpunkt Meter gemacht habe und dann letztlich wieder vorbeigefahren bin.

    Nach Tausch des neuen Kats (200 Zeller, Metall) war das aber nun schon besser. Da korkts dann nichtmehr ganz so schlimm. Jedoch fühlt sichs trotzdem arg mau an. Normalerweise müsste er deutlich freudiger obenraus gehen ggü meinem Karren...

    Nunja, wir werden sehen. Es ist ja einen Versuch wert. Wenn das am Ende nichts bringt, dann müssen halt andere Schritte erfolgen

    @Lori: Ja, ist das KW1, noch aus Zeiten des Vorbesitzer. Erstmal optisch total unschön, recht alt und dementsprechend viele km. Wenn die Spur eingestellt ist und ich nochmal zum Fahren komme mit dem EK kann ich ja mal nen Vergleich hier reinposten.

    Und mal ehrlich, bei all der Gründlichkeit, Sauberkeit und dem-"Neuteil"-Look das alte FW drin zu lassen wär schon doof. Außerdem muss das Ding mal tiefer *Gewindeschlüssel schwenk*

    @Dan: Wann und wo willstn die DK&ASB ausbauen?

  5. #170
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Wie Alf schon geschrieben hat, ist das KW v1 schon uralt. Das fahrverhalten ist nicht mehr so der Bringer und was mich tierisch nervt ist das es nicht härtenverstellbar ist.

  6. #171
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von DAN #1996 Beitrag anzeigen
    Wie Alf schon geschrieben hat, ist das KW v1 schon uralt. Das fahrverhalten ist nicht mehr so der Bringer und was mich tierisch nervt ist das es nicht härtenverstellbar ist.
    Ist zum Beispiel das Variante 2 auch nicht.

  7. #172
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mäh? Kombiniert Zug- und Druckstufe verstellbar.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #173
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ja klar, aber die Grundhärte wird von der Feder bestimmt.

    Das was du bei dem KW z.B. Var.2 einstellen kannst, ist die kombinierte Zug-Druckstufe.
    Damit wird aber nur das Trägheitsmoment vom Dämpfer bzw. die Ein-Ausfedergeschwindigkeit der Kolbenstange verändert.
    Wenn ich den Dämpfer komplett zudrehe, fühlt es sich härter an.
    Ist es aber "eigentlich" nicht, weil der Dämpfer mehr Widerstand gegenüber der Feder hat und sehr langsam arbeitet.

    Wird oft als "Härteverstellung" gehalten, ist es aber nicht.

  9. #174
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und Jott ist keine Maßarbeit. Ist nun mal leider so, dass der Pöbel das als "härteverstellbar" bezeichnet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #175
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    In dem Sinne wäre ja kein Gewindefahrwerk härteverstellbar!? Einstellmöglichkeiten haste ja immer nur am Dämpfer...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #176
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Kommt auf die Federart drauf an. Bei manchen kann man durch Vorspannung die Federkennlinie beeinflussen, aber für genaue Änderung bleibt eigentlich nur gleich eine andere/ passende Feder holen und dann halt die Einstellung am Dämpfer

  12. #177
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Morgen es gibt ein kleines Update mal wieder, nach langen hin und her habe ich mich doch entschieden sie zu verbauen. Die Schablone mussten wir uns natürlich selber anfertigen es gibt nämlich keine mehr. Falls jemand noch fragen hat zu den Abmessungen und meine Skizze nicht versteht einfach melden ich helfe gerne weiter.




    Gruß
    Daniel

  13. #178
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ein Dremel mit geeignetem Aufsatz wäre von Vorteil (gewesen)

    Aber schaut cool aus und funzt auch - dank sorgfältig gemachtem Kabelbaum - tadellos

  14. #179
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    geiles Detail
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  15. #180
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo Daniel ,

    Wie werden diese Seiten-oder Kurvenleuchten angesteuert ? Hast du ein Bild vom Kabelbaumgedöns ? Usw Usw .

    Beste Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •