Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1184

Thema: luv dat #01821

  1. #1066
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Gute gute


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #1067
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Hersteller der klapper-Spurstange?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #1068
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hersteller der klapper-Spurstange?
    da fragste was. irgendwas aus dem ausland aufjedenfall. lang ists her^^

  4. #1069
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    daher hab ich LL buchsen auch oem drin.

    naja, gut das es gemacht is. kann mir vorstellen wie du geflucht hast
    wie lang hattn die aktion gedauert?

  5. #1070
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich denke round about 4 Stunden.

    Heute das tagesziel 'andere seite' erreicht. Ging eigentlich genauso beschissen.... Weil der Werkzeug Kram aber schon da lag und ich mich weniger aufgeregt habe, ging das heute in ca 2Stunden.

    Jetzt ist die ha also m.e. Wieder fit und fertig! Prima

    Nur noch:
    - Komplette va Buchsen
    - Radlager vorn rechts
    - Zahnriemen Wechseln (ist nicht dran, aber pauschal kamma machen denke ich)
    - Servo wieder einbauen
    - Sämtliche Flüssigkeiten wechseln
    - Auspuff Anlage tauschen

    Quasi endlich Licht am Ende des Tunnels!


    Nicht

    Danach baue ich den Innenraum denke ich wieder mal komplett aus um den Staub der letzten 4 Jahre weg zu wixen

    Uuuund wenn dann noch Zeit ist, wird sich um die Optik 'gekümmert'


    Toller plan

  6. #1071
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Never Ending Story
    Gut so, dann gibt es noch ausreichend Lesestoff...

  7. #1072
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Top up

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #1073
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Weiter gehts. Hatte heute nicht sooo viel Zeit, deswegen hab ich vorn mal mit der 'leichten' Seite...Also der Seite wo das radlager nicht gewechselt werden muss angefangen


    Ging eigentlich relativ gut, musste etwas drücken um die neue compliance Buchse fest zu schrauben bzw die Gewinde zu treffen, ansonsten alles tutti.



    N ganz schöner abfuck war es noch die ringe vom oberen ql von den es Buchsen zu befreien... Ohne die zu zerschneiden oder abzugeben brennen... Aber nuja ging dann doch.

    Bin heute mit der Seite fertig geworden

    Mal sehen ob ich morgen dazu komme die andere noch zu machen.


    Es füllt sich langsam aber sicher die schrott-box




    Und ich muss gestehen.... Mit jedem kleinen achievement, steigt so langsam ein kleines Gefühl der Vorfreude auf. Ich denke das ist ein gutes Zeichen


    Ansonsten war ich heute mal kurz im 'neuen' holländischen ramsch laden bei uns in der Stadt. Genauer gesagt im "ACTION". Kann den laden für irgendwelche Basteleien echt empfehlen.... Einweg Werkzeug, billig Farbe, Winkel, schrauben, Pinsel.... Alles fast für lau

    Hab mir mal für meinen crx Werkstatt roller vernünftige Rollen mitgenommen, für 1,59€ das Stück



    Ne Hand voll von den kleinen ******s für 49Cent, weil die immer verloren gehen....



    Und noch n bisschen Krimskrams

  9. #1074
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    ist das n dope laden?

    schön das es vorran geht. am ende, wenn alles gewechselt ist, einmal gescheit spur einstellen und dann bockt der gerät auch

    bis dahin besorgst dir mal coole folie damit der koffer mal ne einheitsfarbe bekommt.
    falls du die kohln hättest fürs lacken, wie würde das teil denn aussehen?

  10. #1075
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Die Kohlen hätte ich... Zumindest in 'vernünftigen' Maßen. Leider weiß ich nicht wohin ich gehen kann, damit auch was vernünftiges... Meinen Wünschen entsprechendes bei raus kommt.

    Also die Chancen stehen halt echt sehr gut bei sowas ne menge kneten zu verbrennen.... Und am Ende steht die Möhre noch schlechter da als davor.... Zumindest wenn man näher als 5Meter dran geht

  11. #1076
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hab mir grad mal kurz Gedanken gemacht

    Was ich nicht möchte :

    - Keine neuen Scheiben
    - Keine mit mumpe angeklebten Dichtungen
    - Keine fest gespaxten schweller, weil die Clipse kaputt oder verloren gegangen sind
    - Keine lackierten luftgitter
    - Keine Schweißerei ( radläufe sind nicht mehr gut, aber lieber knusprig originale verzinnt als krumm geschweißte unpassende)
    - kein sonstiger 'pfusch'

    Was ich möchte:
    - Ziemlich wenig, am besten nichts vor arbeiten
    - normalen Lack, also irgend nen oem Farbton
    - Lackierung im sichtbereich inkl Türen und Kofferraum. Motorraum und Innenraum brauche ich nicht
    - nach zwei Jahren keinen eingefallenen Spachtel, keinen abblätternden Klarlack, keine rost Bläschen
    - das die Sache in maximal 2-3 Wochen gegessen ist
    - Ende 4 stellig mit ner eins oder Anfang 4 stellig mit ner zwei bezahlen

  12. #1077
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Den letzten Punkt kannst du getrost streicehn, wenn das vernünftig weredn soll, den vorletzten auch, wegen des ersten Punktes bei "Was ich möchte"!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1078
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Gut, was wäre denn ne Hausnummer für 'vernünftig' deiner Meinung nach?

    Und wie lange kann sowas dauern? Ich mein ich zieh auch nicht die hauptsicherungen von ner Anlage, pack mein köfferchen und verabschiede mich mit winke Hand @ 'wir sehen uns in 4 Wochen, wenn ich Bock hab'

    Jetzt einmal ins blaue geraten.... Was kost das Material inkl 3-4 Liter stino Glanz Farbe? 500€? Was kost n tach Kabine? 500€? (das wäre nu quasi ohne groß Abnehmer Rabatt, so als privat Heinz).

    Blieben dann nach meiner preisvorstellung noch glatt 1000 für die Arbeit.

    Also ich demontiere den tek 'fertig' zum Bearbeiten ohne viel Stress in 3h. Montieren weil der Kram frisch ist und ma aufpassen muss meinetwegen in 4h.

    Macht 7h, wie lange spritzt man? 7h?

    Macht 14 fixe Stunden, bei nem Stundenlohn von 15€ bleiben dann grob 50(!) Stunden für die vor und Nacharbeiten....Ich finde da kann man schon einiges mit reißen, oder hab ich da schwer weltfremde Vorstellungen?

    Wenn dem so wäre, denke ich wäre es garkeine schlechte überlegung den Elektroniker Kittel an den Nagel zu hängen und Schleifpapierkünstler zu werden...


    Vermutlich wirds auf selber pfuschen hinauslaufen. Hab das Gefühl die letzten Jahre blasen sich manche gewerke eine ganz schöne blase...

    Letztens mit nem Folien fritzen gesprochen.... Ohne die Kiste gesehen zu haben, mit optimalen Untergrund, müsste man für ne folierung schon mit achzenhunnat rechnen.

    Kumpel hat letztens bei einem Händler von hier nen zahnriemen Wechsel angefragt, weil das nächste honda Geschäft weiter weg als eben der jenige Händler ist....

    Wieso sollte ich da den riemen wechseln lassen, wenn die vertragswerkstatt das ganze für 200€ weniger macht, ich da Kaffee und kekse fressen kann....Und während dem Aufenthalt am besten sogar noch nen Probe/Leihwagen bekomme.

    Naja genug über Gott und die Welt


    E: doch noch n bisschen weiter. Ebay sagt 3,5l sorglos 2k Lack Paket 120€ inkl Versand. Kleinanzeigen sagt 'vermiete lackierkabine für 60€ die Stunde'.

    Klar, der Fachmann besorgt seinen schiss im Fachhandel und die 'cheapshit' Kabine ist gewiss nicht das gelbe vom Ei.

    In Russland sagt man, nen schlechten tänzer stören die Eier

    Ich mein ich würde auch keine Steckdosen Einsätze vom Aldi holen, sondern die 'guten' von merten und co. Inkl Firmen Rabatt sind die preislich aber nicht mehr soviel auseinander
    Geändert von vpower (02.06.2017 um 04:01 Uhr)

  14. #1079
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Du hast noch kein Auto zur Lackierung vorbereitet, kann das sein?

    Was da an Studnen verbrannt wird, mit spachteln und schleifen... Was du beschreibst endet mit Orangenhautlack, dellen, Läufern und Blasen am Radlauf nach 24 Monaten. Das bekommst du grob für 2.500 bis 3.000€. Wenn es auch nur Ansatzweise gut werden soll, rechne 5.500-6.000€. Und da bist du schon richtig gut bedient. Auch ist es nicht nur getan mit 3,5 Liter Lack kaufen. Grundierung, Füller, Spachtel, Schleifmittel, Klarlack!, Zinn. Und wie gesagt, jeden Arbeitsschritt bedenken. Allein ordentlich abkleben verschlingt mal eben einen halben Tag.
    Und da hat sich keiner eine Blase geschaffen, kann man recht einfach überschlagen, wenn man einen halbwegs vernünftigen Stundenlohn her nimmt.

    Edit: Und gutes Handwerk (auch nur die Basis davon) wirst du selten bis nie bei ebay finden.

    Und das mit der Zeit...also gerade die guten Lackierer haben eben jeden Tag, jede Woche, das ganze Jahr die Bude voll. Da gilt es auch noch Einen zu erwischen, der Timing kann.
    Geändert von SPY#-2194 (02.06.2017 um 12:13 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1080
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hahaha .

    50 Stunden, wären 6 Tage. N halben Tag abkleben, bleiben 46!

    Pro radlauf einen tach? 8h?

    Bleiben 30....

    Nun denn, egal ist zwecklos.

    Hast du nun eigentlich jemanden gefunden für deinen schwarzen? Hättest du rein für die Statistik bzw aus Jugend forscht Zwecken was dagegen wenn ich da ein zwei dash cams rein hängen würde?

    Würde mir je nach dem ob n sauberer dreistelliger (effektiver) Stundenlohn bei rum kommt, fast die Mühe machen und dahin fahren um dem Typen die Hand zu schütteln und Respekt zu zollen... Dass er im Leben alles richtig gemacht hat.

    Das lackset war mit Grundierung, härter, Lack, Klarlack usw. Wo gibt's Schleifpapier für 250€ den Quadratmeter?
    Geändert von vpower (02.06.2017 um 14:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •