Seite 73 von 79 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1184

Thema: luv dat #01821

  1. #1081
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Wir haben im Januar ne Karre abgegeben zum lackieren, so wie du das vor hast, komplett gestrippt, aber ohne Rost und dellen.
    Mit dem Zusatz, lass dir Zeit, Hauptsache es wird vernünftig, karre wird nicht gebraucht und kann vor April eh nicht gefahren werden.

    Mitte März haben wir die Kiste abgeholt, alles tutti, arbeit ist wirklich super ordentlich geworden, kosten waren im Rahmen mit 2k, mit Rechnung war aber ein Bekannter, ohne Beziehungen sicher etwas teurer, ohne vorarbeit sicher nochmal ordentlich aufpreis.

    Mit Rost und dellen, kommt nochmal ein dicker aufpreis dazu, allein die ganzen dellen zu spachteln oder raus zu drücken usw, da kannst du ewig so weiter spinnen und siehst die Scheine nur so brennen.

  2. #1082

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Du rechnest es als "nebenbei" nehme ich an. Denn keine Arbeitsstunde kostet offiziell 15€. Da überlebt kein Betrieb. Mein alter Chef hat 53€/st. Verlangt. Wohl KFZ Mech. betrieb. Lackierer rechnen noch mindestens nen 10er drauf. Wenn du offiziell haben willst dann bist du bei 5-6 Scheine, wie hier schon erwähnt! Und mal eben da Stündchen und hier ein halbes, is nich. Hab das jetzt bei meinem fast durch!, Respekt an die, die es mit Herz und Seele jeden Tag machen! Echt mühselig, dreckig staubig und Wunde Finger trotz Hilfsmittel. Und lackieren mit Scheiben drin würde ich niemals wieder machen. Lieber etwas mehr Zeit und Geld investieren als später zu versuchen in den eigenen Ellenbogen zu beißen.
    Ansonsten frohes schaffen mit dem itr.

  3. #1083
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja, ich bezog den Stunden Lohn als netto.

    Ich muss auf Arbeit auch arbeiten und kriege wunde Finger. Staubig und dreckig ist es da auch, wenn man mal wieder auf Fehlersuche durch die letzten Löcher kriecht.

    Also, wenn der Straßenarbeiter Angst vorm presslufthammer hat, oder der müllwagen Fahrer die kotze kriegt, wenns verdorben riecht, dann wars vielleicht der falsche Job.

    Wie gesagt, Thema vorbei kann jeder für sich selbst entscheiden wo und wem er seine Münzen rein schiebt.





    Hab vorhin etwas weiter gemacht. Achsschenkel ab, Dämpfer raus....oberen querlenker hab ich schon neu gebuchst.... Zum Glück hab ich Hamster noch einen 'alten' oberen Lenker für alle Fälle da.

    Das Gelenk vom herth und buss querlenker hat nämlich nach nicht mal 3 tkm schon Spiel... Deswegen kommt jetzt erstmal n 20 Jahre altes oem Ding wieder rein.

    Morgen presse ich vielleicht dann noch das radlager und den unteren querlenker und Bau das geraffel wieder bei sammen.

    Bin am überlegen ob ich nicht dann erstmal ne Probe runde drehe, oder den Wagen direkt für die weiteren arbeiten aufgebockt lasse

  4. #1084
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Lackierstunde hier im Osten 100,52€ Netto plus 40% Material.....nur mal so wo die aktuellen Stundenlöhne liegen....
    In Berlin bei meiner alten Firma sind sie bei 175-180€ Netto...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #1085

    Standard

    Deswegen gehen ja so viele zum Folieren über. Und da kannst du es für 1000 auch machen lassen oder für 3000. Sieht dann nach einem Jahr aus wie Arsch. Lackieren ist wie mit Motorumbauten. Es gibt gut und billig. Wie BHT oder Kometec. Ich müsste bei mir auch viel lackieren lassen. Sehe aber nicht ein soviel Geld zu bezahlen. Gut fahre einen Daily. Selbst für 2 Kotflügen hatte ich angebote zwischen 280-300€. Habe 4 Lackierbuden hier gefragt. Am ende habe ich es selber beigefuscht. Das Geld investiere ich lieber in Verschleiß/Wartung ^^

  6. #1086
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von Spink Beitrag anzeigen
    Lackierstunde hier im Osten 100,52€ Netto plus 40% Material.....nur mal so wo die aktuellen Stundenlöhne liegen....
    In Berlin bei meiner alten Firma sind sie bei 175-180€ Netto...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ganz schön interessant, muss ich sagen.

    Für 6k kriegt man gute Arbeit, für 2k aber nicht.

    Bei 40% Material und nem Stundensatz von sagen wir mal 120€, kommen für 6k ziemlich genau 30 Arbeitsstunden raus.

    Das klappt dann?

    Aber nebenher reichen meine 2k @ 50% Material und Platz und 65h @ 15€ nicht aus?

    Klingt echt logisch...


    @tek: radlager ist n neues drin. Hoffentlich auch gut....Gleich in die halle, zu ende bauen

  7. #1087
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    wie sagte rio einst: "...egal, die pfuschen bei 2000€ genauso wie bei 6000€..." mit verweis auf seine lackierung und deren ablauf bzw rückgabe-features (kotis innen net gelackt, zerkratzt rund um die schrauben von der nuss usw usf)

  8. #1088
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    hatte die achsen am wochenende wieder beisammen. war zu faul ne probefahrt zu machen^^ ....

    geht also weiter im plan.

    FRAGE: gibts beim zahnriemen wechseln schwer was zu beachten, oder ist das whb "narrensicher"?

    FRAGE2: hatte vor ca 2 jahren schon zeug für den wechsel besorgt. pumpe lasse ich, sollte ich beim "fühlen" nichts auffälliges spüren die alte drin. Spannrolle hab ich "neu" von herth&buss...kann man die ruhigen gewissens verbauen?
    nun die eigentliche frage: der zahnriemen (ebenfalls herth&buss) liegt ja jetzt schon zwei jahre im papp karton...einbauen, oder lieber nen neuen kaufen und hoffen das der neue nicht beim hersteller schon paar jahre im regal liegt?




    FRAGE3: WIESO GIBTS KEIN "ATE SUPER BLUE RACING" BREMSWASSER MEHR?????? :/ was nimmt man stattdessen?
    Geändert von vpower (09.06.2017 um 12:59 Uhr)

  9. #1089
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard luv dat #01821

    Frage 1: gibt eig nix weiter zu beachten, außer das was im whb steht.

    Frage 2: Ich würde den verbauen den du hast. H&B ist i.O. und der Riemen ist ja nicht gelaufen. Die Spannrolle kannst du auch nehmen.

    Frage 3: Die wurde abgelöst von der ATE Typ 200. ist genau die selbe.

  10. #1090
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Vielen lieben Dank

  11. #1091
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    zu Frage 1: Das Wichtigste ist: Höllenschlüssel besorgen/bauen, sonst kanns sein, dass man die Riemenscheibe nicht abbekommt.

    Ansonsten gibts schon einige Tipps für die, die es zum ersten Mal machen. Aber die interessieren dich vielleicht nicht, du scheinst ja relativ fit zu sein bei allem, was du sonst hier so niederschreibst

  12. #1092
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hehe, den hab ich


  13. #1093
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Dolles Ding!
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  14. #1094
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Irgendwie wundert es mich ja ein bisschen, dass du Frage 2 stellst. Und erwarten würde ich, dass darauf jeder was anderes antwortet.
    Meine Meinung: Oem ist the best. Koyo Spannrolle und Gates Riemen. Kostet ungefähr das gleiche wie der Herth und Buss Kram.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #1095
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Damals jung und dumm, heute alt und zu geizig zum weg werfen.

    Ansich hatte ich aber auch andere antworten erwartet, da haste recht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •