Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: "Evil" CRX die ED8 Ratte-B16 T

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Rotes Gesicht "Evil" CRX die ED8 Ratte-B16 T

    Einige kennen ihn ja schon,einige nicht-ich dacht mir stellst ihn mal einfach vor


    Alles begann vor vielen vielen jahren mit nem unfall EE8 für 200€ da ich das auto und den vorbesitzer kannte,wusste ich das es eine gute Basis ist (auch wenn sie für einige absolut nicht so aussieht ) und griff zu







    der b16a1 landete mit samt seilzug getriebe in meinen ersten eg5



    es vergingen noch einige eg´s ehe er dann wieder in einem crx landete...und zwar den von meinen Eltern aus 2.hand-stand etliche jahre unbewegt in spanien rum und verrottete zusehenst durch die salzige küstenluft....





    das konnte alles so nicht bleiben,also in die hände gespuckt und was gemacht optik war mir allerdings von anfang an fast rille-drücken mussa und zwar feste und das bei möglichst wenig budged...
    Geändert von CivicCasi (26.09.2014 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    haha das schiebedach...leichtbau bis morgen dicker

  3. #3
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    optik war mir allerdings von anfang an fast rille-drücken mussa und zwar feste und das bei möglichst wenig budged...
    Klingt nen bissle nach Det von Grip


    Nu aber weiter hier...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    mit 202.000km übernahm ich den a1 und baute die ersten leistungsfördernden sachen ein...inkl.schwung und bissl aga (sieht man ja jetz nich)











    ohne abstimmung-sondern einfach zu fett eingestellt-ging ich das erste mal aufe meile...und kam so wieder

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    billig erleichterte riemenscheibe funzt tadellos auch ohne rundlauf abdrehen etc.



    nach zig km machten sich so langsam die synchronringe bemerkbar....2.zum 3. denke kennt fast jeder hier da guckte ich spontan aufn schrott in spanien und fand einen ee8 von der insel teneriffa mit unter 10.000km und seitentreffer-das sollte dann mein neues getriebe sein motor und alles andere hab ich natürlich auch mitgenommen-für nichtmal 500€ !freu!






    und die zeiten wurden danach wieder besser jedoch noch unabgestimmt...


  6. #6
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Sehr koole Story... MEEEHR Davon!!!

    Peace

  7. #7
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    hey zarter! hab meinen schein wieder. fährst du noch mit dem crx bei der kälte? evtl kann man sich abends nochmal zum messen treffen?

  8. #8
    NipponVtec Avatar von NipponVtec
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    WUP
    Beiträge
    431

    Standard

    Ja geile sache !!

    mehr bilder !!!

  9. #9
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Zitat Zitat von CaliKing Beitrag anzeigen
    Sehr koole Story... MEEEHR Davon!!!

    Peace
    Jop

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    weiter gehts....

    da alles noch serie a1 war sprich pw0 steuergerät etc. und ich aber schon mit nem inti kopf geliebäugelt hab...dacht ich mir,kompletten kopf inkl aller kabelbäume und ecu-vorbild waren 2 mini me umbauten die danach rannten wie sau da der kopf die musik macht



    mein größter dank an dieser stelle gilt civicbolle-der mir seine kläglichen integra unfall reste zu verfügung stellte im tausch gegen diverser D serie block köpfe etc. danke keule

    nach etlichen neuen errungenschaften die nach den unfall nicht mehr brauchbar waren ich aber als obd2 teile neu brauchte wie: vtec ventil/ zündverteiler/ anlasser / lima/ sicherungsboxen (zahnriemen/ spannrolle/ wapu / kopfdichtung/ bolzen/ krümmer / ecu/ halter/planen lassen /schweißen und druckprüfung etc.pp) ging es an den zusammenbau

    -danke hier an etliche freunde ausn forum habe fast alle teile von hier!!! problemlos




    da meine ed9 karosse nach 8jahren spanien hier im nassen kalten D nochmal "richtig aufblühte" und ich ausgelöst durch Hobster zum gewichtsfetischisten wurde, entschied ich mich für eine neuere karosse "mit ohne" schiebedach der alte wog glaub ich 860kg mit dach/heizung/ wischer/ 2. sitz etc.

    ein ED8-
    danke hier an schrauberaki der mir die aufbewahrte






    man beachte kommissar rex aufn Rex

    anschließend alles zusammenbauen und hoffen das material auch hält und nicht noch mehr kaputt ging

    wie immer kurz vor peng gings erst los...hatten vorher theoretisch und auch praktisch viel zeit aber man schiebts sich immer nach vorne-is ja noch land etc. danke da besonders an hauert und e-j2-ddy die mit ran klotzten!!!









    hab nen eg2 sol kockpit genommen da ich das beim snake mal gesehen hatte und es gefiehl ausserdem brauchte ich ja eh nen anderen tacho zwecks der tachowelle die ja dann el. wurde!!!

    die roten teile sind alles die leichteren europäischen bleche...daher vorerst Pommes Schranke also rot/weiß aber optik is ja eh rille







    beim ersten rennen dann keine zeit mehr gehabt den tacho umzupinnen bis 4e geschraubt und um 7e los oder so das war so geil Robi als der Vtec dann brüllte alle waren wach-die wfs hatte erst probleme gemacht und musste überlistet werden! daher die verspätung
    Geändert von CivicCasi (20.11.2010 um 17:33 Uhr)

  11. #11
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Geil

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83 Beitrag anzeigen
    hey zarter! hab meinen schein wieder. fährst du noch mit dem crx bei der kälte? evtl kann man sich abends nochmal zum messen treffen?
    jein...kommt ja wenn dann spontan und nur bei gutem wetter
    danke an die anderen

  13. #13
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    geiles Gerät

  14. #14
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard


    da war er noch heile

  15. #15
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    ach robi, wirst schon wieder was cooles finden bzw. aufbauen

    casi mach hin, ich will mehr bilder sehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •