Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ABS Fehler löschen

  1. #1
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard ABS Fehler löschen

    Ich frage hier mal nach, da im anderen Bereich meiner Meinung nach weniger reingeschaut wird.

    Um beim DC2 den Fehler ABS (leuchtet) wegzubekommen, ist es die gleiche Vorgehensweise wie einen SRS Fehler wegzubekommen?

    Muss man da auch ans Steuergerät ran, welches unten recht im Beifahrerfußraum liegt?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nein. Das ABS Steuergerät hängt hinter der Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite. Also unterhalb der B-Säule. Meines Wissens sind aber da die Fehler auch nur durch den Händler zu löschen, da sie auch im stromlosen Zustand gespeichert bleiben. Sollte doch beim SRS auch so sein? Oder geht es da mit Spannung tot legen? Wäre mir jedenfalls neu. Wenn dem so ist (SRS) dann kannst du es ja auch mal beim ABS versuchen mit Stecker ziehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Am gleichen Ort hängt doch auch das "normale" Steuergerät. Also Beifahrerfußraum,rechts hinter Seitenverkleidung. Oder verwechsel ich da was?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also ECU im Fußraum Beifahrerseite, richtig. SRS unterm A-Brett auf dem Mitteltunnel und ABS wie gesagt Rechts hinter dem Sitz. Also unter dem Seitenfenster! Deshalb ja auch die Seitenverkleidung unter der B-Säule!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Ahhh jetzt ja. War ein wenig orientierungslos.
    Danke Dir. Werd gleich mal suchen

  6. #6
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    So. habs gefunden. Hat aber leider nix genutzt. Trotzdem danke Jetzt weiß ich wenigstens wo das Teil ist

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Suche mal im Forum nach ABS Fehler löschen. Bei den Modellen ab 96 war es mit dem Bremspedal treten usw.

  8. #8
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Zitat Zitat von Rasenmäher Beitrag anzeigen
    Suche mal im Forum nach ABS Fehler löschen. Bei den Modellen ab 96 war es mit dem Bremspedal treten usw.
    Hatte den Beitrag mal gefunden aber leider wieder aus den Augen verloren. Da stand sowas drin wovon Du geschrieben hast. Wenn ich wüsste wo das noch war.
    Ich such einfach mal fleißig weiter Trotzdem Danke

    Edith: Hab den Beitrag gefunden:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...hen+bremspedal

    Danke nochmal
    Geändert von DanVT (22.01.2011 um 20:39 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Beachte dass es 2 ABS Fehlerdiagnosen gibt. Eine hast du direkt im Stand, für die andere musst du erst ein paar m fahren bis er dir nen Fehler rausschmeißt!

  10. #10
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Hat sich erledigt Danke Dir. Fehler ist weg. Aber trotzdem rein Interessehalber. Kann man beide löschen? Beide auf die gleiche Art und Weise?

  11. #11

    Standard

    jo die gehen beide raus dann. Geht in der Frage nur darum, wann der Fehler angezeigt wird, je nach Fehler entweder direkt mit Zündung oder erst nach ein paar gefahrenen Metern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •