Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: der große CRX Überrollkäfig Vergleich

  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard der große CRX Überrollkäfig Vergleich

    hallo zusammen,

    hat einer von euch mal die Stahl-Käfige auf dem Markt verglichen- meinetwegen hemmerle, pleie, omp, wiechers, sparco, heigo? Teilweise tauchen die CRX ja noch nicht einmal mehr in der Fahrzeugliste der hersteller mit auf.. Preis jetzt mal außen vor..

    Im Netz findet man leider keine ordentlichen Angaben für meinen Geschmack.
    Mich würde z.B. interessieren ob die Hersteller auch einen Käfig durch das Amaturenbrett anbieten, Befestigungspunkte mit der Karosse, Unterschiede in der Kopffreiheit für Helmfahrten, bzw Abstand zum Dach und die Befestigung am Boden (teilw. gibts diese ja auch mit einem Sockel zum Aufschweißen)

    Mir ist schon klar, dass man mit Anschweiß-Laschen selber noch mehr Befestigungspunkte mit zufügen kann, aber warum nicht gleich was kaufen wo das alles schon dran ist..

    grüße andre
    Geändert von AndrEE (22.01.2011 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Preise würde mich auch mal Interessueren.... ?
    Und auch die Passgenauigkeit ?

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    was die passgenauigkeit angeht kann man das denke ich mit carbonhauben vergleichen...einige passen sehr, andere halt, produktionsbedingt nicht so gut. viel hört man immer, dass wiechers nicht so gut passt, aber ich denke wenn man sich einen käfig einbauen will sollte man damit rechen, dass ein ein bißchen anpassung erforderlich ist.

    preislich komt es immer auf das paket an, was man haben will.. pleie fängt bei knapp über 500 an unlackiert (zzgl. kreuz hinten,h strebe, flankenschutz mit diagonale)
    omp und wiechers sind knapp drüber vom preis, heigo geht das grundmodell bei 800 eur los. für mich bisher das interessanteste..das einzige was bißchen komisch ist ist die anschraubung des hauptbügels an der karosse, werde da mal paar details erfragen..

    zur info:

    www.heigo.de die einzige seite die mal auch detail bilder mit hinterlegt, was für mich def. nen guten eindruck macht.


    grüße

  4. #4
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Interessantes Thema.

    Ich stand letztes oder Vorletztes Jahr vor dem gleichen Ding, habe mich dann für Pleie Entschieden.
    Dort kannst du jeden Extra Wunsch Äußern bzw. realisieren, alles andere ist auch super.

    Aber bestimmt nen Ding wie mit dem Öl, man kommt nie auf den gleichen Nenner.....

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    hehe, ich weiß sebi...wir haben darüber ja auch schon einige male geschrieben..

    pleie finde ich immer noch sehr interessant. was mich bisher bei allen käfige stört ist der abstand zum dach. gerade weil ich nicht der kleinste bin und mit meiner jetzigen sitzkonstruktion nicht tiefer komme ist jeder cm wichtig am kopfbereich.

    ich bin mal so frei und stell mal ein bild von dir vom pleie rein (hoffe das stört dich nicht, wenn doch kurze info)











    ohne schiebedach und ohne verkleidung habe ich da genügend platz den ich verschenken würde... wobei wie du schon sagtest sowas nach individuellem kundenwunsch die füße unten länger gelassen werden können..

    mal schauen..
    Geändert von AndrEE (23.01.2011 um 11:32 Uhr)

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Machs wie Marcell... Ihr werd doch wohl auch nen Käfigbauer in RO ham....
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Frag doch mal Hovic, der hat seinen doch zu Pleie gebracht und die haben den vor Ort zusammen gebruzzelt.

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    eine fest verschweißte zelle ist schön, keine frage.. ich will es aber selber machen. mich stört dabei einfach das das auto hingebracht werden muss...da ich es auch durchs armaturenbrett will müsste es auch ausgebaut werden und der rex wäre nicht fahrbereit..(heißt mit dem hänger hin) zudem ist es so besser lackierbar und auch wenn die leute es professionell machen kann man beim verschweißen mit der karosse auch viel mist machen.. wenn ich was falsch mache ist es für mein ego besser vertretbar als anders herum.. hehe.

    daher wird ein geschraubter folgen.

  9. #9
    Avatar von Toykilla
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Fährt hier sonst keiner einen Käfig? Bilder von Wiechers und co würden mich auch interessieren.

  10. #10
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Cusco Käfige wären da noch zu nennen. Passen tun die herrvorragend hatte die schon im Cefiro und im Skyline.

  11. #11
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    pleie finde ich immer noch sehr interessant. was mich bisher bei allen käfige stört ist der abstand zum dach. gerade weil ich nicht der kleinste bin und mit meiner jetzigen sitzkonstruktion nicht tiefer komme ist jeder cm wichtig am kopfbereich.
    Da wirst du nichts anständiges finden ohne was anfertigen zu lassen oder selbst umbauen. Eine Erhöhung muß kein Problem sein.
    Ich bin auch sehr groß, komm mit dem Schädel aber nur beim einsteigen ran. Sitze sind derzeit EE8. Mit Recaro`s zb. kommt man gezwungener weise ja noch höher dazu kann ich leider nichts sagen. Wenn das Dach fehlt wird aber auch das passen....
    Der Himmel und all das Zeug raus und man hat gute 3 cm Luft nach oben.

  12. #12

    Standard

    kann nur aus eigener Erfahrung mit Wiechers und OMP berichten:

    Habe bei Wiechers für meinen Crx angerufen und mich beraten lassen.Beratung war top,auf Kundenwünsche meinerseits wurde eingegangen und der Preis war mehr als gerecht.Zur damaligen Zeit wohl preislich sehr gut.Käfig wurde extra für mich gebaut,ergo 6 wochen lieferzeit.Fand das auch nicht weiter schlimm.Als der Käfig ankam fiel mir erstmal die Kinnlade runter: Käfig scheisse verpackt und überall der Lack ab (extra in ner Aufpreispflichtigen Farbe bestellt).Zudem fehlte der Aufkleber zum Eintragen.Direkt Wiechers angerufen und Bilder gemailt.Hab dann den Aufpreis für die Farbe erstattet und den Aufkleber sofort zugestellt bekommen.Der Käfig hat alle Zusatzausstaungen,die es für den Crx gibt.Schiebedachoption,X Kreuz,Flankenschutz,alles herausnehmbar usw.

    Der Einbau war erstmal zu testzwecken vorgeshen,da er ja nochmal neu lackiert werden musste.Von der Passgenauigkeit war bis zum Einbau der X-Strebe alles blendend.Super verabeitet.Aber dann der Hammer: X-Strebenaufnahme um 90° verkehrt angeschweisst.Da bin ich fast ausgerastet.Flex genommen, und Halter an die richtige Stelle geschweisst.Sowas darf einfach nicht vorkommen.ja,was soll man sonst dazu sagen,einziger Grund warum ich das heute nicht mehr machen würde: Handschuhfach geht nicht mehr auf.Hätte zwar auch optional den Käfig durchs Amaturenbrett haben können,hätte dafür aber extra zu wiechers fahren müssen.Achso,ehe ichs vergesse: Käfig ist verschraubt,Tüver sagte wenn schweissen,dann ordentlich


    Zu OMP:

    Fahrzeug war ein Clio (nicht schlagen),den wir persönlich zu einem OMP-Vertreter hier in der Nähe gebracht haben.Was ich bei OMP vermisse,ist die Internetpräsenz (ist schon nen paar jahre her,vielleicht ist das heute besser).Aber auch da war die Beratung top.Lag wahrscheinlich aber eher an dem guten Vertreter,der uns genau auskunft darüber geben konnte,was gut und was schlecht für das Auto/Fahrer ist.Also wurde bestellt: Komplettpaket ZELLE.Vorarbeit leisteten wir,da das nochmal schön ins geld gegangen wäre.Also nacktes Auto hin und Zelle wurde eingebaut,montage haben wir nicht gesehen,aber soll wohl ganz gut geklappt haben.Als er dann fertig war (alles in allem hat es fast 3 Monate gedauert),war das Resultat einfach bombe.Der Fahrunterschied ist einfach ne wucht.Das ganze hat natürlich auch seinen Preis und vorallem kommt da das größte manko noch: der TÜV. Bis wir das durchhatten vergingen fast 1 1/2 Monate und ne Menge Fluchen und Schimpfen.Da OMP gar nichts zum Käfig/Zelle an Unterlagen mitgab,wurde alles natürlich als einzelabnahme gemacht.Schweissarbeiten sollte man deshalb(falls man den selber einbaut) wirklich können.

    Fazit: Zelle Bombe,aber nicht für Alltag und vorallem verdammt teuer/ zeitaufwendig.


    Falls wer Fragen zum Käfig von Wiechers hat (Abmaße,Verschraubungspunkte, usw. einfach fragen.Den Omp/Clio gibts nichtmehr

    MFG

    Benny

  13. #13

    Standard

    Kenne im EE8 nur Wiechers (1x Alu, 1x Stahl) und Heigo. Zum Heigo kann ich nix sagen, der war bereits eingebaut, machte aber einen sehr guten Eindruck und angeblich hat der auch gut gepasst. Was man leider von den Wiechers-Käfigen für den CRX nicht unbedingt sagen kann...

    Die hintere Abstützung stimmt überhaupt nicht und da musss was gebastelt werden... und auch die Kopffreiheit lässt zu wünschen übrig... auch wenn die Sitzkonsolen praktisch auf den Boden geschweisst werden hat man praktisch keinen Platz wenn man mit dem Helm fahren will

    Komischerweise hat mein Stahl-Wiechers für den ITR PERFEKT gepasst... schon komisch

  14. #14

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    hat denn keiner bilder von euch von wiechers oder vom heigo? was ich nicht so ganz verstehe warum man hinfahren muss, wenn es durchs armaturenbrett geht...das wird ja nicht der erste käfig sein, der auf kundenwunsch so ausgeliefert werden soll...

    gruß

  15. #15
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hab hier nen Wiechers Stahl hängen. Hab damals Bilder zu Wiechers geschickt, zwecks Gutachten. Antwort: Der ist nich von uns, gibt kein Gutachten, fertig!
    Na dankeschön!

    Hab den Wiechers nur mal kurz im Auto verbaut gehabt (ohne Bilder). Passgenauigkeit war in Ordnung, konnte nicht meckern. Abstützung nach hinten hat auch gepasst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •