Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Integra reifenfrage 16 zoll

  1. #16
    Avatar von ITR-Rene
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich "Steiamoak"
    Beiträge
    1.341

    Standard

    hätte einen neu verpackten satz ku15 (dot mitte 2010 wenn ich mich recht erinnere) den ich vielleicht abgeben würde
    falls interesse besteht -> pm

  2. #17
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Der Falken FK 452 könnte auch was für dich sein. Hab ihn bei Reifendirekt jetzt aber nur in 225/45 16 gefunden. Hab den Reifen auf meinem Alltagsauto, der ist wirklich gut. Egal ob trocken oder nass. Preis-Leistungmäßig geht der ab imo.

  3. #18
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Der RS2 hat halt sehr wenig neu Profil ... hatte den auf meinem S2000. Ging bei Regen gar nicht imho. Muss auch schon ganz schön heizen auf der Landstraße um ihn richtig warm zu bekommen.

    Wenn das Auto nur bei Sonnenschein gefahren wird wie mein S2k dann geht der RS2. Einmal warm ist er ein Traum. Drauf achten das der Kaltdruck passt. Ich hatte 2.1Bar VA und 1.9Bar HA. Nach 25km Banane dann 2.5VA und 2.4HA ...also schon fast zu viel druck ...

    Wenn man ab und an auch mal bei Regen bzw im Alltag fahren muss dann den S1 Evo ... die beiden Reifen werden sich beim normalen Landstraßenheizen nicht wirklich viel nehmen nur der Preis ist deutlich günstiger und die S1 halten viel länger ...

    KU15 -> RS2 ... im Grunde das gleiche nur der KU15 hat wohl mehr neu Profil
    Geändert von *micha* (22.01.2011 um 18:15 Uhr)

  4. #19
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    ich bin mir ziemlich sicher daß du die beiden reifen verwechselst in bezug auf profiltiefe bei neuen reifen.
    ich hab nach 2 trackdays noch mehr als 5mm. neu haben die 7-8mm und der ku 15 viel weniger.


    und da es hier um einen integra geht ist dein erfahrungsbericht über die reifen am s2000 eher fürn latz und wie man sieht in keinster weise vergleichbar.
    ich fahr die reifen seit 2008 und hab wirklich schon jede situation hinter mir.
    Geändert von hot wok (23.01.2011 um 08:10 Uhr)

  5. #20
    Avatar von DaCo85
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Schwaikheim ( WN )
    Beiträge
    713

    Standard

    ich habe mal auf der homepage von bridgestone geschaut und da finde ich die potenza RE040 nicht hab nur die S001 / RE 050 / und RE 050A gefunden. gibts die S001 nicht mehr?

  6. #21

    Standard

    Die haben nur die Modelle auf der Seite die es in sehr vielen unterschiedlichen Größen gibt. Der RE040 war ein Reifen, den es nur auf speziellen Autos in der Erstausrüstung gab (z.B. DC5), in "unserer" ITR-Größe war er meine ich mal auf nem Lotus drauf. Ist dasselbe wie mit dem RE070 (Nissan GT-R/Subaru Impreza usw.), der wird da auch nicht extra aufgeführt, und bei Bridgestone angerufen wissen die hochkompetenten Mitarbeiter natürlich nichts von dessen Existenz.

    Wenn du einen wirklich guten (Bridgestone)reifen für den ITR suchst, nimm entweder den RE070 (in 215/40R17 Erstausrüstung auf dem NSX-R) oder den RE-11 in 215/45R16 (gibts hier nicht).

    Alternativ Yokohama Advan AD08 in 215/45R16(gibts hier auch nicht). kA wo man das herbekommt, und wie teuer das dann ist, ein Bekannter von mir hat sich für seinen Mini mal die AD08 aus Amerika importiert, das war dank Sammelbestellung nichtmal viel teurer als die mittelmäßigen Reifen die man hier bekommt.

    Aus dem Grund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit / viel zu hohem Preis greifen wohl die meisten zu den Alternativen wie dem Hankook RS2.
    Geändert von Steel (25.01.2011 um 03:10 Uhr)

  7. #22
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    So...

    Hab jetzt schon ein paar Reifenthreads durchgelesen, brauch aber noch ein bisschen input.

    Gesucht werden Reifen in:
    205/45 R16

    Ansprüche sind:
    Sehr guter Grip im trockenen ohne "ewiges" warmfahren.
    Ausgeichender Grip bei Nässe, halt noch fahrbar (wird aber eher selten im Regen bewegt).
    "Normaler" Verschleiß, muss nicht ewig halten.
    Sollte nicht breiter bauen als angegeben (eher schmaler).
    Wird kaum auf der Rennstrecke bewegt, muss da also nicht lange halten.

    Preis erstmal egal...


    Hab den Toyo R1R schonmal ins Auge gefasst...
    Gibt es da jetzt schon Erfahrungen?

    Was sind eure Empfehlungen?

  8. #23

    Standard

    Auf dein Anforderungsprofil passen die AD08 recht genau drauf, allerdings sind die 208mm breit. Kosten 133€ umgerechnet beim Engländer + Versand, solltest also etwas günstiger weg kommen als mit den R1R...

    Toyo R1R ist doch ein Semislick? Wüsste nicht warum man da im Alltag mit rum fahren will. Muss man warm fahren und kannste bei Nässe vergessen. Schau dir mal das Profil an, wenn ein Reifen keine Längsrillen hat würd ich mir gut überlegen in einem Land, wo es so oft regnet wie hier, damit rum zu fahren.

    Den AD08 musst du definitv kein Stück warm fahren damit er Grip hat, nichtmal wenns draußen A****kalt ist und regnet. Und die Lenkpräzision damit ist einfach geil. Hält wahrscheinlich wirklich nicht ewig, meine haben aber einige Runden Nordschleife und ein paar tausend Straßenkilometer hinter sich und es ist noch ordentlich Profil drauf.

    Warum dürfen sie denn nur 205mm breit sein bei dir? Ich hab 215er drauf (217mm)...
    Geändert von Steel (29.02.2012 um 23:10 Uhr)

  9. #24
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Das mit dem Toyo R1R war nur so ein Gedanke...
    Hatte wo gelesen wie jemand davon geschwärmt hatte.

    Ist der AD08 in Deutschland nicht erhältlich? E-Zeichen hat er aber oder?
    Die Lauffläche sollte nicht breiter sein, damit es bei meiner Tieferlegung nirgends schleift. Ich denke vielleicht sind 3mm mehr aber noch im Rahmen...

  10. #25
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Ich finde die Hankook RS-2 sehr slechte Wahl. Habe erst Hankook V12 EVO gefahren und die ware richtig spitze....hatte dann getacht die RS2 wurde noch was extra's bringen, also RS-2 gekauft......aber grosses ...... richtig warm gefarhren oder normal, die bringen nichts extra's uber die V12 und verschleiss geht noch um doppelt so fast (und die fangen auch schon an mit nur 6mm vs 8mm neu fur V12. Und in nasse kommen die RS-2 noch nicht auf 50% von die Haftung des V12's. Also fur mich immer wieder V12 EVO fur Sommerreifen womit mann auch die Strecke auf kann. Wenn doch etwas sportlichers/extra's braucht uber V12 kann mann besser die Kumho MX kaufen, habe Ich auch gefahren und die gefallte mir wohl, haben sehr gute Haftung (mussen erst ein bisschen warm gefahren werden), verschleiss ist OK und sehr sportliches fahrverhalten/prezise Lenkung und immer noch alltaglich wenn Temperaturen aussen nicht kalt sind:







    Die Nachfolger Hankook RS-3 sind vielleicht wieder guter Wahl, sind auch bisschen copy von die MX.....jemand schon Erfahrungen damit? Gibt es die auch in 15/16 Zoll?:



    Geändert von DanEK4 (01.03.2012 um 10:12 Uhr)

  11. #26
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ich überlege auch schon den ganzen Winter was ich auf den ITR schnallen soll ich bin sogar am überlegen 2 verschiedene Sorten aufzuziehen.
    Da die Beanspruchung an der Vorderachse um ein vielfaches höher ist und der Reifen auch viel schneller viel mehr Temperatur abbekommt ist
    es vielleicht am besten vorne einen eher härteren Reifen Richtung Semi zu fahren und hinten ein etwas weicheres Modell was von Anfang an mehr grippt.

  12. #27
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hatte ich. Taugt mMn nix.....vorn meinste du hast noch ewig "reserve" und dann kommt dir der arsch rum weils hinten schon das schmieren anfängt

  13. #28
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch schon den ganzen Winter was ich auf den schnallen soll ich bin sogar am überlegen 2 verschiedene Sorten aufzuziehen.
    Da die Beanspruchung an der Vorderachse um ein vielfaches höher ist und der auch viel schneller viel mehr Temperatur abbekommt ist
    es vielleicht am besten vorne einen eher härteren Richtung Semi zu fahren und hinten ein etwas weicheres Modell was von Anfang an mehr grippt.
    Ja, habe auch mal so gefahren und das gefallte mir gut aber was mann auch machen kann ist das gleiche Sort rundum montieren und dan vorne 215 oder 205 und hinten 195......das heisst "staggered" und wird sehr viel gemacht mit FWD hohe anspruch. Die Temperature und Eigenschaften sind dann vorne und hinten gut ausgewuchtet.

    Hier ein mit 225er R888 auf 16" vorne und 205er auf 15" hinten:





    Das Setup werde zur volle zufriedenheit getestet durch Tom Coronel auf die CP Zandvoort:

    Geändert von DanEK4 (01.03.2012 um 11:16 Uhr)

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ist der AD08 in Deutschland nicht erhältlich? E-Zeichen hat er aber oder?
    Jop die müsstest du in England bestellen. E Zeichen ist drauf.
    http://camskill.co.uk/m62b0s344p5960..._45R16_83W_TL_

    wie sieht es mittlerweile eig. mit staggered Setup + TÜV aus? Jetzt wo der RS3 das serienmäßig hat...
    Geändert von Steel (01.03.2012 um 12:09 Uhr)

  15. #30
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von DanEK4 Beitrag anzeigen
    Ja, habe auch mal so gefahren und das gefallte mir gut aber was mann auch machen kann ist das gleiche Sort rundum montieren und dan vorne 215 oder 205 und hinten 195......das heisst "staggered" und wird sehr viel gemacht mit FWD hohe anspruch. Die Temperature und Eigenschaften sind dann vorne und hinten gut ausgewuchtet.

    Hier ein mit 225er R888 auf 16" vorne und 205er auf 15" hinten:


    Das Setup werde zur volle zufriedenheit getestet durch Tom Coronel auf die CP Zandvoort:
    Kommt aber so leider für mich nicht in Frage weil ich entweder 16x7 vorne und hinten fahre oder 17x8 vorne und hinten.

    Vielleicht 225/45/17 vorne und 205/40/17 hinten.
    Keine Ahnung... aber einen Semislick für vorne und hinten möchte ich auf keinen fall auf der Straße fahren.

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Hatte ich. Taugt mMn nix.....vorn meinste du hast noch ewig "reserve" und dann kommt dir der arsch rum weils hinten schon das schmieren anfängt
    Nunja.... Ich muss auch dazu sagen das ich ein wenig Schlupf habe in Kurven bei vollem Boost. Fahre im Mom noch das orig. Sperrdif werde das aber auch noch aufrüsten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •