Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Scheiben innen beschlagen/gefroren - Abhilfe?

  1. #1
    Sepplmenschle
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    44

    Standard Scheiben innen beschlagen/gefroren - Abhilfe?

    Hi Leute!

    Ich hatte heute abend ein kleines Problem am EC8:

    Es kommt immer mal wieder vor, dass sich bei mir im Auto Feuchtigkeit an den Scheiben sammelt und da bei längerer Standzeit gefriert. Das war bis jetzt auch nicht so tragisch, weil´s immer nur ein kleiner Film war, der nach ner Minute belüften weg war.

    Jetzt hab ich heute morgen wie immer das Auto auf´m Parkplatz vor dem Geschäft hingestellt. Komm ich abends wieder, hab ich dicke 2mm Eisschicht auf der Scheibe hängen - von innen!
    Das war bis jetzt noch nie so extrem! Ich hab mich schon ein bisserl durch die Suche gelesen, und da steht, dass Feuchtigkeit im Auto die Ursache sein kann.
    Jetzt meine Frage: Wie krieg ich das weg? Ist da dann also irgendwo was undicht? Ich hab bis jetzt noch nix bemerkt, es war nie der Fussraum nass, noch sonst irgendwas.

    Ich werd mir beizeiten auch mal so ein Luftentfeuchtersäckchen kaufen, ich hoffe, es bringt was!

    MfG rr

  2. #2
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    klima hatte wohl kein ec8 wa?

    kann auch allein die feuchtigkeit in deiner atemluft sein oder schnee den du mit in die karre schleppst...


    günstigster vorschlag den ich hab, werf dir einfach mal ne menge silica gel päckchen in die karre
    crypto paying accepted

  3. #3
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    evtl die fließfußmatten gegen gummimatten tauschen ...und immer schön die füße abklopfen dass sowenig schnee wie möglich ins auto kommt

  4. #4
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich denke es läuft irgend wo wasser rein, welches Auto ist denn noch zu 100% dicht
    Ich hatte das auch, seid ich hinten alles leer habe, habe ich gesehen das immer wasser in der Reserveradmulde war. Das ist verdunstet wegen dem ESD und hat dann den Ärger verursacht.

  5. #5
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    nen alten mc-becher mit gut salz befüllen und seinen dienst tuen lassen...

  6. #6
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    der holt aber auch kein Liter wasser aus der Reserveradmulde

  7. #7
    Avatar von mohr-power
    Registriert seit
    03.03.2002
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    2.113

    Standard

    Das selbe Problem hatte ich auch heute morgen... musste ordentlich von aussen und innen spachteln

    Musste früher mal beim ED6 die Scheibe wechseln lassen und die haben das wohl nicht richtig abgedichtet. Fußraum war nach jedem Regenguss bzw. abgetautem Eis klatschnass und wenn der Bock dann über Nacht gestanden hat, war die Scheibe auch von innen komplett zugeeist.

    Ich tipp also mal auf unprofessionell getauschte Scheibe.

    Besorg mir jetzt auch mal so nen Raumentfeuchter, mal schaun was der bringt.

  8. #8
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich leide unter dem selben problem, habe mir son entfeuchtersack gekauft und auf das A-Brett gelegt.

    Ergebnis: Hilft zu max 25% bei mir, werde wohl noch 2mehr kaufen dann sollte es gut sein.


    Man muss aber dazu sagen mein EE8 is hiner den Vordersitzen leer, was heisst das feuchtigkeit leichter ins Auto kommt.

    Denke wenn man mit vollem Interieur unterwegs ist sollte ein Säckchen reichen um dem leiden entgegen zu wirken.

  9. #9
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    meist kommt es beim Honda ja wo anders rein, WS ist eher selten.
    Rückleuchten, Schiebedach, Heckklappe Türfolie etc ist da eher ein heisser Tip.
    Aber da zu ist ja jede menge im Forum zu finden.

    Aber sehe es so, welches Auto ist noch Dicht
    Mein Dad sein 4 Jahre alter BMW hatte Wasser im Fussraum. Da war es auch die Türfolie gewesen.

  10. #10
    Sepplmenschle
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    44

    Standard

    Okay, hab die Ursache bei mir gefunden.

    Hat hinten an der Heckklappe reingedrückt, hab jetzt mal die Dichtung gewechselt, es scheint wieder gut zu sein. Die Scheiben waren mal heute morgen alle frei. Hatte aber auch nicht arg viel Minusgrade draussen.

    Mal schauen, vllt war´s das ja schon.

    MfG rr

  11. #11
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Also wegen den Endfeuchtersäckchen...
    Nicht pur irgendwo hin legen,da sich ja die Flüssigkeit sammelnt und so das Salz/Geld auch auslaufen könnte und das Zeugs bekommt man schehr wieder ab. Und ob es Rückstandslos weg geht?!!
    Ich habe so nen Raumentfeuchterbehälter in der WG & Auto's und das Zeugs klebt und schmiert wie sau. und wehe es wird zu voll(sammelt sich ja das Gel-/Salzwasser unten im Behälter..
    Zu den Gummimatten..
    Sind super nur darf man auch nicht vergessen sie sehr häffig sauber zu machen bzw. den Schnee bevor er aufgetaut ist raus zu schmeißen.
    Das es hinten Feucht wird kann ja auch an den Rückleuchtendichtungen liegen die ich an mehreren Fzg. schon gewechselt bzw. selbst angefertigt habe und verbaut..
    Aber auch nen ehemaliger Unfall-/Heckschaden sorgt für Undichtigkeiten..
    Auch wenn er Augenscheinlich behoben wurden.
    Und das mit der Folie stimmt auch..
    die ist ja bei kaum einen Fzg. noch ganz bzw. nicht brüchig..
    Die Türfolie werde ich bei mir auch noch an den Fzg.en ersetzen.
    Hat da jemand ne gute Quelle für gutes Temp.beständiges Material?? was nicht so schnell brüchig wird. Die Gewächshausfolie wird zu schnell brüchig..

  12. #12
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    müllsack, einkaufstüten, Malerfolie .....

  13. #13

    Standard

    Keine Müllsäcke oder Folien verwenden, die Anteile aus recyceltem Kunststoff inne haben.
    Transparente Malerfolie , PE Folien für den Lebensmittelbereich usw. sind hier bestens geeignet.
    Hier mal an der Folie riechen.
    Bei einem Ozongeruch (wie frische Luft) ist es ok. Riecht es leicht oder mehr nach verbrannten Kunststoff, sind hier Regeneratanteile mit drinne.

  14. #14
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von Sznuffi Beitrag anzeigen
    Keine Müllsäcke oder Folien verwenden, die Anteile aus recyceltem Kunststoff inne haben.
    Transparente Malerfolie , PE Folien für den Lebensmittelbereich usw. sind hier bestens geeignet.
    Hier mal an der Folie riechen.
    Bei einem Ozongeruch (wie frische Luft) ist es ok. Riecht es leicht oder mehr nach verbrannten Kunststoff, sind hier Regeneratanteile mit drinne.
    Das stimmt..
    sonst riecht die ganze Karre so eckel...haft..
    Deshalb habe ich ja zum Glück gefragt..

  15. #15
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    bei mir ist ne Mediamarkt Tüte in der Tür
    Die knistern nicht so ekelhaft und Riechen tut auch nix.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •