Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: shortshifter ed9???

  1. #1

    Standard shortshifter ed9???

    wollt mir nen shortshifter zulegen, aber weiss nicht ob der aus ebay was taugt,

    würden sich die 90 euro für nen skunk2 lohnen oder tuts einer aus ebay?

    hat einer erfahrungen gemacht mit ebay und skunk2 oder buddyclub?

    wenn einer nen gute hat kann er ihn mir auch gleich anbieten^^

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Kauf den Skunk2, er ist das Geld definitiv wert!

  3. #3

    Standard

    hast du schon erfahrungen damit gemacht? oder welche billig shiftern?

  4. #4
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    das wichtigste ist das darauf achtest aus welchem Material der ist.

    Ich hatte Aluminium is stumpf durchgebrochen.
    Kumpel von mir das selbe spielchen auch durchgebrochen.


    jetzt hab ich zwar auch nen noname drin der ist aber aus Edelstahl und dadurch um einiges stabiler.

  5. #5

    Standard

    und bist du zufrieden mit dem`? ich weiss nich was den krassen preisunterschied ausmachen soll. denke eher da zahlt man nur den namen

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Wutzeded9 Beitrag anzeigen
    und bist du zufrieden mit dem`? ich weiss nich was den krassen preisunterschied ausmachen soll. denke eher da zahlt man nur den namen
    Also ich hab meinen bei TSS gekauft, ist Alu und hatte bisher kein Problem damit, aber fahre ihn nun auch erst ca. 12000 km.
    Aber sonst ok, hatte auch nicht eingesehen ne Skunk für das 3 fache zu kaufen, hab´s aber bis jetzt auch nicht bereut.

  7. #7
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    nur den namen zahlen dneke ich nicht die bieten schon qualität.

    aber bei so einem teil wien nen shortshifter denke ich kann man auf namen verzichten und sich alleine von der optik und von dem gewählten material aus dem der Shifter besteht einen Eindruck machen und sich selber ausmalen was der aushält und taugt.

    Fakt ist wenn man nur um die blöcke fährt und kein Verrücktes Schalttier ist was die Gänge reisst bis die Syncronringe fliegen, ist man mit nem billig Shifter bestimmt auch gut bedient.


    Wenn man aber doch eher jemand ist der das beschriebene verfolgt und auch mal ne Versuchsfahrt gegen den Kumpel oder gelegentliche besuche auf z.b. der Nordschleife nachgeht sollte schon lieber nen € mehr ausgeben in form von Markenware oder zumindestens wenns den Noname sein muss dem überlegendem Material wie Edelstahl oder ähnliches.

    Sicher ist sicher

  8. #8
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Zitat Zitat von Wutzeded9 Beitrag anzeigen
    hast du schon erfahrungen damit gemacht? oder welche billig shiftern?

    Habe in meinem ED9 nen billigen Shifter drin (und hatte auch einen in meinem ehemaligen ED3). Gebrochen ist da nichts, allerdings hatte ich permanent mit nervigem klappern zu kämpfen, da das Ausgleichsgewicht am Schaltgestänge auf den MSD schlägt.
    Schaltwege ansich waren halt schon echt gut kurz und ich war immer zufrieden damit...

    ... bis ich dann mal in nem Wagen gesessen habe der nen Skunk2 Shifter drin hatte! Ganz andere Welt! Das schalten ist einfach deutlich präziser und knackiger, ich denke mal, dass der Shifter auch ein höheres Gewicht hat, was deutlich dazu beiträgt. Außerdem war der in dem ich saß der mit der extra-Biegung im oberen Shifter-Teil, dadurch liegt die Sache einfach noch besser in der hand!
    Zu dem oben angesprochenen klappern kann ich allerdings nicht's sagen da ich halt nur mal kurz ausprobiert habe und gar nicht nachgefragt habe.

  9. #9
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    wenn ebay dann nicht aus alu!
    hab auch einen drin von ebay für 30€ und kann mich nicht beschweren.
    in der art.beschr. stand alu, aber gekommen ist einer aus stahl.
    ansich besser, denn die aludinger brechen wohl ganz gerne beim beherzten zugreifen!
    ersetz gleich die buchsen durch welche von energy suspension, dann hast optimales schaltgefühl!

  10. #10
    TuningpartsHändler
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Grimmen
    Beiträge
    141

    Standard

    Moin,


    also wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den StahlShortShiftern gemacht. Haben ca. 30 Stück verkauft und es gab keine Beschwerden.


    Mfg Mareike

  11. #11
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Banzaituner Beitrag anzeigen
    Fakt ist wenn man nur um die blöcke fährt und kein Verrücktes Schalttier ist was die Gänge reisst bis die Syncronringe fliegen, ist man mit nem billig Shifter bestimmt auch gut bedient.
    geil

    hab mir meinen originalen genommen
    abgeschniiiiiide und ums doppelte verlängert
    is nicht ganz so kurtz aber die gefahr das er an de auspuff kommt is sehr gering

  12. #12
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Ich selbst fahr nen Dual Bend Skunk2 der rappelt nicht im Gegensatz zu den billig Teilen egal ob Stahl oder Alu, hatte im EJ2 nen Stahl Ebay Teil da es nur mein Winterauto war aber das ist echt das letzte. Wenn du nen Schort Shifter suchst der zwar die Wege verkürzt aber eben etwas höher ist zur besseren Erreichbarkeit kann ich dir nen Raceshifter anbieten.

    Ach ja die billigen schlagen zu 90% an der Abgasanlage an. Ich hab jetzt ne 60mm Tanabe drunter und null Probleme.

  13. #13

    Standard

    was kostet der dann? der racingdinger?

  14. #14
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

  15. #15
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    hast du nen foto im eingebauten zustand?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •