Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Honda Accord-->Schaltung & (Autosalon Genf)

  1. #1

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Cool Honda Accord-->Schaltung & (Autosalon Genf)

    Vorweg mal Guten Tag

    Soo und jetzt zu meinem Anliegen....

    Habe vor mir im Frühling oder Früh-Sommer oder dann halt wenn es wirklich nicht zu stande kommt im 2012 (Was ich nicht hoffe) einen Accord zu kaufen.

    Entweder den CL9 oder CN1"2", weiss nicht was der unterschied ist, könnte man hier sicher nachschauen ...

    Wenn es 2012 wird bis ich mir einen Accord kaufen würde, käme auch der R4 (Diesel oder Benziner) in Frage....

    Soo und jetzt zum eigentlichem Teil meines anliegens..


    Jetzt habe ich "(leider)" erfahren und hoffe das es nicht stimmt.

    Die Schaltung hat mich ein wenig ins Stutzen gebracht....

    Momentan bin ich noch mit einem 320 Diesel untweges und da ist der "R"-Gang ja auf der linken Seite neben dem 1. Gang, was mir auch ganz gut gefällt mit dem Druckpunkt und so...^^ und bei der 6-Gang Schaltung vom Accord ist der "R"-Gang ja auf der rechten Seite nebem dem 6-Gang.

    Als ich letzte Woche mit dem FordFocus RS gefahren bin (gleiche Schaltung wi der Accord) hatte ich Mühe den 6-Gang nach dem 5 beim ersten Versuch zu treffen, da ich immer anstand zwischen "6" und "R" und darum hatte ich ein wenig bedenken, dass dies beim Accord auch ist...

    Ich hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir Aufschlussreiche Informationen geben.
    Geändert von THE BLACK DRAGON (05.03.2011 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich habe zwar nur den CN1 (Accord Diesel Limo) und der hat 5 Gänge. Probleme habe ich nicht mit dem "R" Gang. Den Accord mit 6 Gängen hatte ich auch schon öfters Probe gefahren und auch dort keine Probleme.

    Es ist halt eine Umstellung von Marke zu Marke.
    Okay, wenn Du Rennen fahren willst, dann kann es Dich schon Sekunden kosten, wenn Du das Auto nicht kennst, aber dafür ist doch kein Accord da !

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Standard

    , Rennen fahren muss ich damit nicht und ja wie du sagstet, der Accord ist nicht da um damit ein Rennen zufahren... (meiner jedenfalls dann nicht)

    Ja bei einem 5-Gang Getriebe sehe ich auch kein Problem nur die 7 + 8 Generation die mit einem 6-Gang Getriebe bestückt sind, (Hoffe ich erzähl jetzt keinen Mist... )

    Aber wie du schon sagstest, es ist von marke zu Marke verschieden und Probefahren werde ich den sowieso, aber wenn die Schaltung dann etwa die gleichen Macken aufweist wie die z.B. vom Ford Focus RS dann bringt mir das Aussehen nichts wenn ich mit der Schaltung nicht klar komme...

    Aufgefallen ist es mir am Meisten, wenn man vom 4. direkt in den 6. schaltet.

    Grüsse TBD

  4. #4
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Also ich habe den Acci mit 6 Gängen und nach 1 bis 2 Tagen eingewöhnen ist das schlalten kein Problem. Die Gänge gehen knackig rein und es ist fast unmöglich vom 5ten in den "R" zu schlaten statt in den 6ten ... da muss man ja ein IQ wie nen Toastbrot haben

  5. #5
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Für die Toastbrote wurde ja die Automatik mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad entwickelt ...

    Also wann immer ich nen 6-Gang Honda fahre, habe ich kein Problem mit der Schaltung.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Standard

    Man muss schon mit Gewalt dahinter um vom 5. in "R" zu schalten..^^

    Aber mir geht einfach darum, dass der Abstand im Getriebe zwischen "6" und "R" seehr klein ist und man da "Ansteht" und ein zweites mal probieren muss damit man es sauber hinbekommt...

    Aber recht habt Ihr sicherlich mit dem und stimme euch auch klar zu, es ist eine reine Übungssache.

    Und das Urteil fälle ich ja dann sowieso erst beim Probefahren..^^
    ----> So etwa darf er dann ausschauen..

    Honda #1

    Honda #2

    Oder gibts da jemand der was zu meckern hat bei den zwei Babys...

  7. #7
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    #2 ist sehr nett ...

  8. #8
    Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    320

    Standard

    es ist unmöglich vom 5. in den "R" zu schalten

    das ist so beim 5-Gang wie beim 6-Ganggetriebe

    um in den R zu kommen muß Du immer den Weg über "N" (das ist zwischen 3. und 4. Gang) nehmen!

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Standard

    So ist mir das schon klar, dass man den "R" nicht einlegen kann um das Getriebe zu schrotten...., oder verstehe ich dich falsch..?

    Mein Anliegen ist eben einfach, ob es überhaupt geht nach ganz rechts aussen zu kommen wo man dann nur noch nach unten drücken muss um den "R"-Gang einzulegen, oder wie du sagtest kommt man gar nicht nach ganz rechts aussen wenn man nicht über die "N"-Stellung geht?

  10. #10
    Avatar von Sangalaki
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Bobenheim-Roxheim (bei Worms)
    Beiträge
    320

    Standard

    probier mal bei Deinem Auto vom 1. in "R" zu schalten,
    bevor der Schaltknüppel nicht zwischen 3 und 4 (seine Neutralstellung)gestanden hat, kommste nicht in den R

    Du machst das bei deinem Auto automatisch...
    nach ein paar Tagen machst Du das beim Accord genau so

  11. #11

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn ich bei dem BMW vom "1" in "R" schalten muss, geh ich sicher nciht zürück in die "N*-Stellung, da ist ja der "R"-Gang gleich neben dem "1" Gang...

    oder ist das bei BMW nciht so..?

  12. #12

    Standard

    klar muss man beim bmw vom N in den R drücken und nicht vom ersten aus....

  13. #13
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Versuch mal bei Deinem BMW vom ersten in den "R" Gang zu schalten ... aber bitte ein Video davon machen

  14. #14

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn er steht hab ich kein Problem damit...
    Aber ich kann vom "1" direkt in den "R" schalten Also 1-Gang danach runter und so nach links drücken über den Druckpunkt in den "R" Gang....

    Ich wüsste nicht warum es nicht gehen soll......^^
    Geändert von THE BLACK DRAGON (02.01.2011 um 00:22 Uhr)

  15. #15

    Standard

    das is aber dann von N in R und nicht vom 1. in R

    schreibst doch selber
    1-Gang danach runter und so nach links drücken über den Druckpunkt in den "R" Gang....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •