Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Entlüftungsschraube samt einsatz abgebrochen honda crx ed9

  1. #1

    Standard Entlüftungsschraube samt einsatz abgebrochen honda crx ed9

    Hallo ich wollte heute morgen meinen kühler entlüften weil ich nen kühlwasserwechsel gemacht habe,

    ich habe sie nur ganz leicht angezogen wie im buch 10nm

    jetzt ist mir die schraube samt gewinde und einen teil des metallstückes wo die schraube einegesetzt war abgebrochen. ist aber auf den ersten blick sauber abgebrochen. Kann ich das Kleben oder ratet ihr mir davon ab?

    Wenn jemand das ganze teil noch hat kann mir jemand mal schreiben.

    das teil sitzt genau dort wo der obere schlauch des kühlers in den block geht!

    um ein paar antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruss jan

  2. #2
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    hi, mach mal nen bild davon

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Banzaituner Beitrag anzeigen
    hi, mach mal nen bild davon

    Ja kann ich direkt machen morgen früh!

    ist alles sehr unglücklich passiert was mich sehr ärgert!

  4. #4
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    würd mich auch ärgern,

    quizfrage warum haste nicht einfach über den kühlerdeckel entlüftet, ist einfacher und ansich auch besser, weil es der höchste punkt des systems ist.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Banzaituner Beitrag anzeigen
    würd mich auch ärgern,

    quizfrage warum haste nicht einfach über den kühlerdeckel entlüftet, ist einfacher und ansich auch besser, weil es der höchste punkt des systems ist.

    ich wusste nicht das es darüber auch gemacht werden kann weil ich hab hier dieses so wirds gemacht handbuch und dort stand diese schraube deshalb habe ich es darüber gemacht.

    hätte ich mir das ja alles sparen können.

  6. #6
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    naja jetzt weiste es besser,


    ist ja auch jetzt banane müssen wir mal schauen was man machen kann

    wenn ich oder auch andere nen bildchen sehen.

  7. #7

    Standard

    ich mache morgen früh eins wo man es genau sehen kann ich mache auch nen bild von dem teil und deren gewinde!

    das beste ist ja das ich von dir höre das es auch anders geht!!

    ich denke kleben würd nicht mehr gehen, weil es ist ja auch druck drauf und irgendwann reisst mir das wieder und dann stehe ich ganz blöd da!

  8. #8
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    will mich ja mal auf das foto freuen, aber das einfachste wird sein den rest heraus zu bohren, neues gewinde reinschneiden und mit ner Schraube verschliesst und ausser kraft setzt.

    Ich kann auch nicht sagen ob es die Entlüftungsschrauben auch einzeln gibt bei honda (zur not vom schrott, ebay etc.)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Banzaituner Beitrag anzeigen
    will mich ja mal auf das foto freuen, aber das einfachste wird sein den rest heraus zu bohren, neues gewinde reinschneiden und mit ner Schraube verschliesst und ausser kraft setzt.

    Ich kann auch nicht sagen ob es die Entlüftungsschrauben auch einzeln gibt bei honda (zur not vom schrott, ebay etc.)

    Ich denke mal hier jat jemand noch den ganzen anschluss irgendwo rumliegen, neuen drauf abdichten das war es!

    die schraube ist ja völlig ok,nur bei der hälfte des gewindes im anschluss selber ist ja das stück abgebrochen. ich hatte ja dann beide teile in der hat.

  10. #10
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    das richtig, falls jemand das hat ist gut. ok ed9 gibts ja noch viele.


    hatte auch jetzt so gedacht, geilz ist geil und vorallem schnell, weiss ja nict wie sehr du das auto brauchst.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Banzaituner Beitrag anzeigen
    das richtig, falls jemand das hat ist gut. ok ed9 gibts ja noch viele.


    hatte auch jetzt so gedacht, geilz ist geil und vorallem schnell, weiss ja nict wie sehr du das auto brauchst.

    ich bin schon drauf angewiesen und ich würde es gerne morgen noch mal versuchen zu kleben,aber wenn ich mir vorstelle es hält um mitten auf der bahn reisst es wieder und dann hab ich nen motorschaden wenn die kiste heiss läuft dann war es das wohl mit dem geiz

  12. #12

    Standard

    Würde es denn etwas bringen wenn ich den anschluss abbaue?
    dichmasse hätte ich noch hier, dann kann ich das in ruhe kleben mit dem richtigen kleber und schön aushärten lassen! muss ich denn dann wieder Kühlwasser ablassen?

    und kann mir jemand sagen wie der anschluss genau festgeschraubt ist?
    ich habe bis jetzt nur eine schraube sehen können!

  13. #13

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von crx ultra Beitrag anzeigen
    ich wusste nicht das es darüber auch gemacht werden kann weil ich hab hier dieses so wirds gemacht handbuch und dort stand diese schraube deshalb habe ich es darüber gemacht.

    hätte ich mir das ja alles sparen können.
    Ich hatte auch schon mehrmals wegen dem Entlüften hier im Forum gefragt, mir wurde geantwortet : Über die Entlüfterschraube.
    Jetzt habe ich gerade eienen mit Frontschaden hier stehen, werd dann also beim Zusammenbau einfach Wasser und Kühlflüssigkeit auffüllen und dann bei offenem Deckel laufen lassen, richtig?
    Wie lange sollte ich ihn laufen lassen bevor ich zu machen kann?
    Kann es sein das damit auch eine Leerlaufdrehzahl wieder konstanter wird, die hatte oft geschwankt so um ca. 500 U/min.
    Mir wurde gesagt daß das mit dem nicht oder schlecht entlüftetem Kreislauf zusammen hängt.

  14. #14
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Ja kann damit zusammenhängen, dadurch das das EACV an der ASB eventuel luft bekommt anstatt Wasser regelt es den Leerlaus nicht richtig.


    Entlüften ganz easy:

    Motor laufen lasen, heizung auf heiss aber lüftung aus.

    Kühlerdeckel auf und immer schön dafür sorgen das er voll ist.

    ruhig etwas gas geben zwischendurch um das System in schwung zu bekommen und auch luft aus den letzten stellen des Motors zu bekommen.

    sobald das thermostat sich öffnet den kühler verschliessen, anschliessend immer etwas gas geben und zwischenzeitig den Deckel vorsichtig öffnen um rest luft entweichen zu lassen. Natürlich weiterhin dafür sorgen das der Kühler voll ist.

    Irgendwann wird der lüfter angehen und es wird auch keine luft mehr aus dem kÜhler entweichen.

    Was für dich bedeutet FERTIG.


    Ich halte persöhnlich von der Entlüftungsschraube bei Honda nicht viel, aus den bekannten gründen des abbrechens und der tatsache das nunmal der kühlerdeckel der höchste punkt ist und luft dort hingeht.

    Letztentlich muss es aber jeder selber wissen wie er es macht.

  15. #15

    Standard

    @ banzai tuner

    Ich habe alles abgebaut um ranzukommen!
    habe die schraube vom anschluss entfernt,ist das nur eine schraube?

    ich bekomme den anschluss nicht ab ist der durch die dichtung so fest geklebt oder wie?

    ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •