Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 243

Thema: ...nur ein kleiner schwarzer Del Slow ...

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard ...nur ein kleiner schwarzer Del Slow ...

    So da ja nun schon einige mich gebeten haben und ich inzwischen es für angebrachte halte das ganze einmal für später festzuhalten, hier nun mein Projekt

    Wie einige bei HP vieleicht mitbekommen haben, habe ich meinen auf EG6 umgebauten EG5 im Sommer 2007 verkauft und im Voraus mir einen EG2 gekauft!

    Das ganze gestaltete sich natürlich äußerst schwierig, den die Voraussetzungen waren: original, gepflegt, keine Bastelbude, kein elektrisches Dach und schwarz sollte er sein. Nun ja nach wochenlangen Recherchen in den bekannten Autobörsen und in verschiedenen Foren, hab ich dann hier im Forum einen nicht verbastelten 93ér EG2 in schwarz gefunden!

    Er hatte zwar schon 178k km runter, was mich aber bei einem gepflegten Zustand nicht störte, also nach einigen Mails mit dem Verkäufer und ein paar Bilder, ging´s auf nach Essen.

    Dort angekommen stand in einer Einfahrt etwas versteckt eine kleine schwarze Prinzessin! Die einzigen Veränderungen waren Bilstein Sport Dämpfer und 30er Nippon Feder, sowie ein paar Alutec Alufelgen. Der Rest war original, der Motor hatte gerade erst eine große Wartung inkl. Zahnriemen usw. hinter sich, sowie einen neuen Mittelschalldämpfer. Alles in allem genau das was ich suchte und so ging eins ins andere, Vertrag unterschrieben, Kohle aufn Tisch und ab ging´s nach Hause

    So sah er beim Kauf (2007)aus:










    Geändert von Vtec_Power (12.08.2011 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Da ja noch Winter war und ich eh noch mit´m Winterauto unterwegs war, kam sie also erst mal ab in die Garage wo dann auch schon das "schrauben" los ging. Erste Handlung waren die verrosteten Schrauben vom Heckspoiler entfernen und gleich mal schauen wie der Sol „wingless“ so wirkt
















  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Dann drängte sich die Frage in den Raum „wie soll sie mal aussehen?“ Gute Frage, also wurde kurzer Hand viele Bilder studiert und geschaut was sieht gut aus, was ist machbar und was gefällt vor allem mir selber.
    Ich entschied mich das Ganze in einem schwarz/rot Stil aufzubauen, aber dazu später mehr…

    Als das Frühjahr näher rückte, folgten dann die Fidanza Schwungscheibe und eine Exedy Clutch Net Stage 1 Kupplung.






    im gleichen Atemzug kamen mein altes Weitec Gewindefahrwerk mit Härteverstellung rein, sowie meine alten EK4 Felgen!






  4. #4
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.180

    Standard

    schneller !!

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    kurz darauf kamen meinen frisch überholten ITR Sättel mit den Rover Scheiben und Feredo Belägen sowie Stahlflexleitungen rein, man will ja auch gescheit Bremsen!












  6. #6
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    mehr!!!!

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    So nachdem all dies erledigt war und so Sachen wie Seitenschweller, Türgriffe und Spiegel lackiert wurden, bekam ich den Tip mit der Civic Lippe und machte mich gleich an die Arbeit, ein wenig zu Recht formen und ankleben, sitzt wackelt hat Luft, also ab zum Lackierer!

    Dazu noch die Amber Corner lights und schon schaut das ganze gut aus




    In der Zwischenzeit kümmerte ich mich um den Auspuff, es folgte ein 4-1 Krümmer von TSS, ein 100 Zeller Kat mit Minikat (für die Euro2) und eine SRS Anlage, so konnte die kleine schon mal schön ausatmen und ohne Silencer drückte sie 119db

    Kampfspuren vom Krümmer



    Im Motorraum hat sich noch nicht all zu viel getan!
    Es folgte eine ITR Airbox zusammen mit einem umgebauten Air Intakte bzw. dessen Alu Rohr, die Spoon Sports Söckchen dürfen natürlich auch nicht fehlen und zu der originalen Domstrebe gesellte sich eine weitere rot eloxierte Domstrebe aus Alu, sowie eine Strebe hinten unten, ebenfalls in rot eloxiert. Der alte Kühler war zwar noch ok, sah aber nicht mehr so schön aus, also musste ein neuer her. Die Zündkabel wurden auch erneuert, kann ja nie schaden







    Da die Bremsen an der VA schon gemacht wurden, folgte nun die HA, es kamen originale Honda Scheiben, mit EBC Belägen, Stahlflexleitungen und überholten Sätteln rein. Somit sollte erst mal Ruhe sein.



    Geändert von Vtec_Power (10.12.2010 um 16:55 Uhr)

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    schneller !!
    Zitat Zitat von Arza Beitrag anzeigen
    mehr!!!!
    ich geb ja schon gas, nur nich so einfach alles zusammen zu suchen, Bilder hoch zu laden und noch n paar nette Worte zu finden

  9. #9
    Avatar von tomekk
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Beiträge
    6.058

    Standard

    auf den thread hab ich gewartet, schneller!

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Dann kam der Innenraum dran:

    Übers Forum hab ich dann die kleinen JDM Sonnenblenden gekauft und auch verbaut:




    der Tacho wurde mit einer Echtcarbonblende, schwarzen Plasmatachoscheiben und Tachoringen aufgewertet. Die Blende über dem Tacho kam ebenfalls in Echtcarbon:


    Das mittlere Lüftungsgitter kam auch in Carbon, Optik muss ja passen:



    Ein EK9 Schaltsack und Skunk2 Schaltknauf holte ich vom Zoll ab und wurden ebenfalls verbaut:



    Meine alten ITR Sitze aus dem EG5 fanden dann auch ihren Platz im Sol, natürlich mussten dafür die Konsolen umgebaut werden, was aber kein Problem sein sollte:







    Ein Momo Millennium Evo Lenkrad mit Civic TypeR Schriftzug sollten für das nötige Handling sorgen:
    Rote Velourfußmatten fügten sich in die Optik des Innenraums perfekt ein









    So konnte ich ihn dann erstmal auf die Straße lassen

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    2008

    Das Konzept stand, also gings daran dies umzusetzen…

    So dann waren auch endlich meine JDM Seitenblinker da (sind flacher als die OEM)


    Die originale Antenne ist einfach unakzeptabel und zerstört das ganze Gesamtbild, also musste eine Mini Antenne dran:



    Nach langen Warten auf die Felgen, trafen sie dann endlich ein! Reifen konnte ich ja die alten nehmen, waren ja eh schon eingetragen, allerdings passten die Felgen auf Grund der ET einfach nicht über die Bremse, also musste ich kurzer Hand vorne 5mm Spurplatten pro Seiten drunter bauen! Mudflaps vorne und hinten wurden montiert und ein paar Aufkleber für zwischendurch




































    So schaffte ich es dann auch 2008 in den Team Del Sol Kalender










    Geändert von Vtec_Power (10.12.2010 um 16:54 Uhr)

  12. #12
    greek
    Gast

    Standard

    bis auf felgen sehr nice

    sind die spaltmaße normal?

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Da ich noch nen Twinloop liegen hatte und auch ein wenig an der Optik arbeiten wollte, wurde kurzerhand der ESD gewechselt



    Aber das Heck musste noch verbessert werden und mit etwas Glück konnte ich hier im Forum eine originale Hecklippe ergattern. Diese wurde lackiert und montiert.

    In der Zeit hatte ich mir auch schon die License Plat Fillers besorgt, da ich ja eh das Glück hatte für vorne und hinten ein kleines Kennzeichen zu bekommen, bot sich das ganze natürlich bestens an, zudem sah das kleine Kennzeichen einfach verloren aus in der Heckklappe!
    Also Fillers rein geklebt, Nebelschlussleuchte entfernt, das ganze verspachtelt und nach vielen Lackierversuchen sah das ganze doch ganz akzeptabel aus.

    Da mir der Heckflügel schon lange ein Dorn im Auge war aber ein Mugen Wing einfach nicht zu bekommen ist, musste ich mir eine alternative suchen. Gesagt getan, durch einen dummen Zufall hab ich im TSG Forum einen originalen FOR Spoiler gefunden und gekauft. FOR produzierte einige Zeit in Zusammenarbeit mit Honda verschiedene Teile, also so gesehen fast ein originales Teil.
    Nach dem dieser auch lackiert und montiert wurde, folgten noch ein paar Aufkleber und schon sah das Heck viel stimmiger, sauberer und original aus.











    Um den Innenraum etwas stimmiger zu machen, kaufte ich bei stockinteriors.com mir nen roten Teppich, nach dem dieser dann auch endlich da war, gings an den Einbau! Alles raus, Teppich rein (mit viel fluchen wegen der Passgenauigkeit) und alles wieder einbauen!
    Nicht perfekt aber besser als der alte schwarze Teppich!



    Da ich dieses schwarz/rot weiter führen wollte gings weiter, es folgte eine rote Daytona Ausstattung, also Türverkleidungen und hintere Abdeckungen. Ein rot eloxierter Handbremsgriff gesellte sich ebenfalls dazu und der Handbremssack kam ebenfalls in schwarzen Leder mit roten Nähten.










    Nach langer Suche, fand ich dann auch endlich das US Handschuhfach, welches eine viel schönere Form als unseres hat, unsere sind flach und das US viel dicker und nach außen gebogen, da es allerdings von nem Sol mit Beifahrerairbag stammt, ist es etwas kleiner als das alte aber das macht mir gar nichts!



  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Zitat Zitat von greek Beitrag anzeigen
    bis auf felgen sehr nice

    sind die spaltmaße normal?
    Felgen sind Geschmacksache "hate it or love it"

    Welche Spaltmaße meinst du genau? Der Sol hatte mal hinten n leichten Treffer, zu dem hält wegen des Rostes die Schraube im hinteren rechten Kotflügel nicht mehr, is aber inzwischen behoben. Die Blinker sind halt Billigteile und schon immer ne Krankheit bei den Sol´s dazu musst du bedenken das mein Sol Baujahr 1993 ist, da kanns schon mal sein das ein Türscharnier nach gibt und die Tür etwas hängt oder beim zusammenbau mal das maß nicht 100% passt

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.505

    Standard

    Wow soviel Resonanz, ich bin begeistert
    gut dann kann ich ja hier aufhören

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •