Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: DieselTracktest auf DSF , jetzt

  1. #121
    Avatar von E. Cartman
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Bad Oldesloe, Schlesswig Holstein
    Beiträge
    60

    Standard

    hab mir den test auch mal reingezogen und auch dem mit dem avensis und muss sagen das beide nicht sonderlich objektiv sind. wie schon so oft bemaengelt sind die tests schlecht reschaerschiert da zum teil aepfel mit birnen verglichen werden (z.b. ausstattung).
    was mich aber immer wieder stuert ist das verarbeitungsqualitaet mit den verwendenten materialien gleich gesetzt wird. es mag ja sein das das plaste im audi besser aussieht aber ich habe nach zwei wochen noch keine quitschen gehoert (neuer a4 2.0fsi) wenn ich ueber ne bodenwelle fahre und mir ist auch noch nie die halbe tuerverkleidung entgegen gekommen *uebertreib* (A6 vom chef mit 20000km und die zierleiste der beifahrer tuer hing nur noch am seindene faden). sicher ist auch der accord nicht perfekt aber jornalismus sollte doch etwas objektiver sein.
    P.S. hat jemand das forum bei motorvision in letzter zeit gesehen?

  2. #122

  3. #123
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    Hi

    Danke für´s hochladen, konnte nun auch den Besten Diesel bestaunen!

    Das VW gewinnt war mir schon am Anfang klar :mad: ist doch immer so bei den Test´s!

    Da gewinnt VW weil er 3L mehr Kofferraumvollumen hat, natürlich ist der hohe Verbrauch Zeitgemessen und Anschaffungskosten sind ja niedriger als wie die der Konkrenz (aber das Lenkrad kostet aufpreis ;-) )

    Nee, das ist doch immer auslegungssache!
    Da sagte er beim Accord das die Proportionen nicht stimmen!
    So! Ich finde das er von Vorne grimmig und hinten muskellös aussieht!
    VSA ist während der fahrt deaktivierbar, tolle funktion, andere Fahrzeuge müssen erst völlig stehen bleiben.

    usw.....

    ich finde das ganze geht zu sehr in die Richtung "Deutsche Autohersteller vorann"
    Mann sollte solche Test mal Objektive sehen!

    Sie hatte mal nen Golf GTI (oder GSI ;-) ---ist nicht mein gebiet) gegen den normalen Civic getestet. Na klar, der Golf war spritziger, da hätten sie mal den Type R nehmen sollen! :mad:

    Naja, Tim

  4. #124
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    ist vielleicht offtopic aber:

    hab letztens erst auf der bmw seite gelesen, dass der m6 ja ein hochdrehzahlmotor ist und sie das Konzept nehmen von unten raus drehmomentfreudig und oben leistungszuwachs, je höher die Drehzahl.

    Diesem Konzept geht Honda schon seitem der VTEC erfunden wurde (Variable Ventilsteuerung erfunden von Honda) nach und baut Motoren mit diesen Eigenschaften in Ihre Autos ein.

    BMW macht daraus ein Drama, wie wenn Sie dieses Konzept erfunden hätten!

    Auch macht BMW daraus ein Drama, dass der Motor ein Hochleistungsdrehzahlmotor mit max. 8200 u/min ist.

    Die Honda TypeR Motoren drehen doch auch so weit und das schon viel früher wie BMW das hat!

    Belehrt mich eines besseren wenn ich etwas falsch gesagt habe!

  5. #125
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von msdesign2004
    ist vielleicht offtopic aber:

    hab letztens erst auf der bmw seite gelesen, dass der m6 ja ein hochdrehzahlmotor ist und sie das Konzept nehmen von unten raus drehmomentfreudig und oben leistungszuwachs, je höher die Drehzahl.

    Diesem Konzept geht Honda schon seitem der VTEC erfunden wurde (Variable Ventilsteuerung erfunden von Honda) nach und baut Motoren mit diesen Eigenschaften in Ihre Autos ein.

    BMW macht daraus ein Drama, wie wenn Sie dieses Konzept erfunden hätten!

    Auch macht BMW daraus ein Drama, dass der Motor ein Hochleistungsdrehzahlmotor mit max. 8200 u/min ist.

    Die Honda TypeR Motoren drehen doch auch so weit und das schon viel früher wie BMW das hat!

    Belehrt mich eines besseren wenn ich etwas falsch gesagt habe!
    Auch auf dei Gefahr hin, dass dieser Thread etwas "markenverblendet" wird... aber da muss ich dir recht geben. Deutsche Autobauer "feiern" solche Errungenschaften wie blöd, die Stammtischprolls haben wieder neue Gesprächsthemen (da sie sich ja noch nie mit Hondatechnik beschäftigt haben) und "wer hats erfunden" :wink:

    Aber in eins sind deutsche Autobauer wirklich spitze... in der Materialverfolgbarkeit der in ihren Autos verbauten Teile... durch den Scheiss hams se nen ganzen Beschäftigungszweig aufgebaut und dass ham mit sicherheit die bzw. die VDA (Vereinigung Deutscher Automobilbauer) erfunden, Japaner würde auf sowas gar net kommen

  6. #126
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi!

    naja, der unterschied ist ganz klar darin, dass es schon aufwendiger ist, einen motor mit 5 litern so hoch drehen zu lassen als einen 1,6er - der nsx dreht ja nicht so hoch, oder!?

    die kräfte nehmen ja überproportional zu mit der masse, also mit der kolbengröße.

    auserdem müssen die die karre ja auch werbewirksam vermarkten

    kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!)....

    naja, sagen wir es mal vorsichtig so: momentan bekommt es keiner so hin wie honda, die motoren bei solch hohen drehzahlen vollgasfest zu bauen
    aber sie arbeiten daran, was honda ja schon einige jährchen praktiziert
    Grüsse vom Meister!!

  7. #127
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!)....
    ist ja geil, die eine Hälfte wird schon zurückgerufen und die andere Hälfte kann nicht ausgeliefert werden weil die Einspritzpumpen defekt sind

    *Daumenhoch*

  8. #128
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich habe mir gerade nochmal den Beruicht angesehen.

    Oh mann, beim Audi plutschen die Gänge durch die gassen.....
    Was soll ich mir denn darunter vorstellen können?
    Was sind das für aussagen? Da kommen öffters sone quatschsätze die über den Wagen so ziehmlich nichts sagen /aussagen....

    Und der CW Wett vom Honda? WUrde nicht erwehnt!

    Und die umpfangreiche Serienaustattung? nicht erwähnt!
    Da soll er kantig sein, der Acci ist raffiniert kombieniert! Zügige Kurven und nen Sportliches Heck!

    Und der Audi sieht aus wie eh und je gebaute standart Limosinen!



    Grüße, Tim

  9. #129
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano
    Zitat Zitat von ATR-Meister
    kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!)....
    ist ja geil, die eine Hälfte wird schon zurückgerufen und die andere Hälfte kann nicht ausgeliefert werden weil die Einspritzpumpen defekt sind

    *Daumenhoch*
    ja, dass bestätigt mal wieder, dass, das bmw ja damals kurz vorm aus war!
    Hatte mein Fahrlehrer damals gesagt!

  10. #130
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Bevor ich "Lügen" verbreite... ich denke es waren die Ölpumpen und nicht die Einspritzpumpen. Hab das jetzt mit dem Boschmisere verwechselt.

    Bei BMW soll nämlich ne ganze Charge von defekten bzw. nicht für gut befundenen Ölpumpen verbaut worden sein, die wieder alle umgebaut werden müssen... Die Fahrzeug stehen sozusagen noch auf dem Hof und können deswegen net ausgeliefert werden...

    Jetzt aber schluss mit Off topic

Ähnliche Themen

  1. NSX-R auf dsf
    Von Steel im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •