Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: CR-Z Type R

  1. #1
    Avatar von DaCo85
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Schwaikheim ( WN )
    Beiträge
    713

    Standard CR-Z Type R

    wenn er hier rauskommt werde ich mal den cr-z probefahren

    http://www.egmcartech.com/2010/02/17...-in-late-2011/

  2. #2
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    200PS
    Der wurde, wenn ich mich nicht irre, auf der SEMA vorgestellt.
    Kam nen kleiner Bericht im TV drüber.

    Nun bin ich mal gespannt..
    Hier im Forum haben ja ettliche große Töne gespuckt von wegen:
    "Wenn der mehr Leistung hätte, hätte ich mir den gekauft..."
    oder
    "wenn der 200PS wie die Typ R haben kauf ich mir den"
    Ich hoffe Honda kommt dann mit der Produktion nach..

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Ein CRZ mit 200 PS wäre durchaus ein Grund für mich, über meinen Schatten zu springen und zuzuschlagen. Ich gehe davon aus, dass dann die Fahrleistungen auf der Autobahn auch wesentlich ansprechender sind - dank größerem E-Motor und höherem Drehmoment.
    Momentan fühle ich mich mit meinem Civic 2.2 i-CTDi jedoch noch besser bedient. Auch wenn die Verarbeitung nicht ganz mit dem CRZ mithalten kann, so muss ich sagen, dass mein Civic derzeit auch recht leise im Innenraum ist und das nach knapp 87.000 km ...

  4. #4
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    200PS mit an größeren E-Motor und nem 2L Sauger?
    Dann ist a Hochdrehzahlkonzept wie bei den Type-R aber auszuschliessen würde ich sagen weil so runterdrosseln Könnens an K20 gar nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Mal wieder ohne vernuenftige Quellenangabe... ich glaubs wenns von Honda selbst kommt, mal die naechste Show abwarten.

  6. #6
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von Jeru Beitrag anzeigen
    Mal wieder ohne vernuenftige Quellenangabe... ich glaubs wenns von Honda selbst kommt, mal die naechste Show abwarten.
    ich hab am 5.10. bei honda angefragt, ob es ein modell des cr-z mit stärkerer motorisierung geben wird. antwort:

    "Wir danken Ihnen für Ihre e-mail. Der Honda CR-Z ist erst kürzlich in den Markt gekommen. Somit ist aktuell keine Veränderung geplant. Ob und ggf. wann ein veränderter CR-Z angeboten wird, ist heute nicht bekannt. Auf unserer Internetseite www.honda.de können Sie sich jederzeit über das aktuelle Modellprogramm informieren."

    toll

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ich denke es wird einen "R" von dem CRZ geben.
    Die frage ist nur ob er es nach Deutschland schafft.
    Ein Sauger wird es vermutlich nicht mehr?! Denke eher der 1.5er mit Turbo unterstützung.
    Das Thema mit der einen "Version" vom CRZ ist nicht vom Tisch denk ich (siehe SEMA).

    Gruß Marcus

  8. #8
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von JulchenEJ9 Beitrag anzeigen
    ich hab am 5.10. bei honda angefragt, ob es ein modell des cr-z mit stärkerer motorisierung geben wird. antwort:

    "Wir danken Ihnen für Ihre e-mail. Der Honda CR-Z ist erst kürzlich in den Markt gekommen. Somit ist aktuell keine Veränderung geplant. Ob und ggf. wann ein veränderter CR-Z angeboten wird, ist heute nicht bekannt. Auf unserer Internetseite www.honda.de können Sie sich jederzeit über das aktuelle Modellprogramm informieren."

    toll
    Honda Deutschland erfahren das doch eh als letzter

    Und hier mal eine Quelle:
    http://honda-crz-hybrid.blogspot.com...-z-type-r.html
    Bereits bei der Enthüllung der Serienversion auf der Detroit Motor Show hat der Honda CR-Z bereits viel Aufsehen erregt durch die Heirat eines sportlichen Dreitürers mit einem sparsamen Hybridantrieb. Doch Honda ist bereits einen Schritt weiter mit dieser atemberaubenden Type R-Version, die eine Reihe von Kopf-Dreh-Designelementen mit sich bringt, mal abgesehen von dem mächtigen Hybridantrieb unter der Haube.

    Mit einem Bodykit wird eine klare Definition zwischen dem Standard CR-Z und der High-Performance-Variante sichtbar. Dieses enthält Tagfahrleuchten in der Frontschürze und einen schwarzen Heckdiffusor mit integrierten Auspuffrohren. Aber es ist die Farbgebung, die die meisten Type R-Fans lieben werden.

    Schwarze Motorhaube, Außenspiegel und Räder stehen einer Alpine-weißen Farbgebung gegenüber. Damit wird sich der CR-Z Type R garantiert aus der Masse abheben. Die verdunkelten A-Säulen sind ein neues Styling - die den Eindruck einer Glasfläche erwecken, die sich rund um das Auto wickelt.

    Der Standard-CR-Z wird besitzt eine Gesamtleistung von 124 PS, davon stammen 14 PS vom Elektromotor - der Type-R hat jedoch viel mehr Leistung im Angebot! Mugen, Honda´s offizieller Tuner ist Berichten zufolge gerade dabei, dem CR-Z einer satten Leistungssteigerung zu unterziehen. Es gab Gerüchte, dass eine überarbeitete Version des 2,0-Liter-Vierzylinder aus dem Civic Type R in das CR-Z Type-R verpflanzt werden könnte, da der Honda CR-Z jedoch von Anfang an als ein Hybrid konzipiert wurde, ist ein Benzin/Elektro-Antrieb ein Muss.
    Der Frontantrieb und das sechsgang-Schaltgetriebe werden bleiben, es wird erwartet, dass der 1,5-Liter Saugmotorauf auf bis zu 150 PS mit einem größeren 50 PS Elektromotor gesteigert wird. Die kombinierte Leistung von rund 200 PS wird den CR-Z Type-R in Leistungsgebiet katapultieren, womit die 100 km/h Grenze in ca. 6 Sekunden machbar sein wird, das wäre drei Sekunden schneller als der Serien CR-Z und würde eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 km/h ermöglichen.
    Die drei Standart Fahrprogramme werden um ein zusätzliches Sport Plus-Programm erweitert. Mit dem Sport Plus-Programm werden Gasannahme, Lenkung, Timer des Start-Stopp-Systems und die Höhe der Unterstützung aus dem Elektromotor für maximale Leistung eingestellt. Verbesserte Bremsen und ein verbessertes Fahrwerk runden das Paket ab.

    Der CR-Z Type R wird wahrscheinlich sein Debüt nächstens Jahr auf der Tokyo Motor Show geben, bevor er dann Ende 2011 in Japan zum Verkauf angeboten wird.

    2.quelle:
    http://www.topspeed.com/cars/car-new...1-ar85219.html
    After we have seen the Honda CR-Z at the 2010 Detroit auto show, we have another good new for you. The Japanese company is also preparing a Type-R version of the hybrid car and it will be launched in 2011.
    The Type R version will be defined by daytime running lights in the front apron and a black rear diffuser with integrated exhaust pipes, black bonnet, wing mirrors and wheels and an alpine-white paint scheme on the rest of the car.
    While the standard CR-Z develops a total of 122 hp, the Type-R version will go up to 200hp. This will be possible thanks to a 2.0 liter four-cylinder engine that will develop a total of 150 hp and a larger 50bhp electric motor. The result will be a sprint from 0 to 60 mph in less than 6 seconds and a top speed of 140mph.
    The Cr-Z Type-R will debut next year at the Tokyo Auto Show and will go on sale shortly after.
    3.Quelle
    http://www.insideline.com/honda/cr-z...sema-show.html

  9. #9
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    200PS
    Der wurde, wenn ich mich nicht irre, auf der SEMA vorgestellt.
    Kam nen kleiner Bericht im TV drüber.

    Nun bin ich mal gespannt..
    Hier im Forum haben ja ettliche große Töne gespuckt von wegen:
    "Wenn der mehr Leistung hätte, hätte ich mir den gekauft..."
    oder
    "wenn der 200PS wie die Typ R haben kauf ich mir den"
    Ich hoffe Honda kommt dann mit der Produktion nach..

    das auf der SEMA war aber nicht direkt die Type R Version...

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich denke es wird einen "R" von dem CRZ geben.
    Die frage ist nur ob er es nach Deutschland schafft.
    Ein Sauger wird es vermutlich nicht mehr?! Denke eher der 1.5er mit Turbo unterstützung.
    Das Thema mit der einen "Version" vom CRZ ist nicht vom Tisch denk ich (siehe SEMA).

    Gruß Marcus
    das war der hier...

    Mehr Sport, weniger grün...!?

    Mittels Turbolader macht Honda sein serienmäßig eher braves Hybrid-Coupé CR-Z zum richtigen Sportwagen – mit 200 PS. Auch äußerlich lässt die Studie die Muskeln spielen.
    Honda will die sportliche Leistungsfähigkeit des Hybridantriebs unter Beweis stellen.
    Die Japaner nehmen dazu Ende des Jahres mit zwei umgebauten CR-Z-Modellen an einem US-Langstreckenrennen teil.
    Wie die Rennsporttechnik auf die Straße transferiert werden könnte, zeigt die Studie CR-Z Hybrid R Concept auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas.

    Wie in der Serienversion kommt als Antrieb eine Kombination aus Benziner und Elektromotor zum Einsatz. Die Systemleistung steigt dank Turbolader jedoch von 124 PS auf rund 200 PS.
    Außerdem sollen ein Sperrdifferential und ein Sportfahrwerk für höhere Kurvengeschwindigkeiten sorgen.
    Äußerlich ist der Hochleistungshybrid kein Leisetreter: Ein dicker Heckflügel und eine tief heruntergezogene Frontschürze lassen die Extra-Leistung sofort erkennen.
    Verbrauchsangaben macht der Hersteller nicht, das Serienmodell benötigt 5,0 Liter auf 100 Kilometern.
    Dass die Sportversion gebaut wird, gilt als eher unwahrscheinlich.









  10. #10
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Hier noch ein kleiner Auszug zum Type-R bzw. neuen Leistungsstufen:

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/show...ticles/295279/

    Mann darf echt mal gespannt sein.

  11. #11

    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Hirtenberg (Österreich)
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Fitty-EK3 Beitrag anzeigen
    das auf der SEMA war aber nicht direkt die Type R Version...



    das war der hier...
    das ist mal eine geile Karre von Honda endlich wieder mal was mit Biss!!

  12. #12
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Wenn der gebaut und in D verkauft wird, fress ich nen Besen. Aber danach würd ich ernsthaft zum Händler fahren.

    Hammer Gerät.

  13. #13
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

  14. #14
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Wenn der gebaut und in D verkauft wird, fress ich nen Besen. Aber danach würd ich ernsthaft zum Händler fahren.

    Hammer Gerät.
    Das will ich LIVE sehen wenn es soweit ist
    Und nen Video von haben..

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich denke auch das die da was nachschieben was bisschen Leistung hat. leider befürchte ich das ein Type R MINDESTENS Das kosten wird was der Vorgänger schon gekostet hat.. und das werden an die 30.000,- euro sein. Das ist nach wie vor viel zu viel für einen "Zweisitzer" mit 203ps.

    Wenn das teil um 22k liegt sehe ich Persönlich einen realen Markt hier. Der Audi und VW Kunde kauft sowas nicht und der Honda Kunde der die Zielgruppe Darstellt ist nun mal Anfang 20 wenn überhaupt.... 30.000 sind da nun mal ne menge Kohle.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •