Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: CR-Z Type R

  1. #16
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von JulchenEJ9 Beitrag anzeigen
    ich hab am 5.10. bei honda angefragt, ob es ein modell des cr-z mit stärkerer motorisierung geben wird. antwort:

    "Wir danken Ihnen für Ihre e-mail. Der Honda CR-Z ist erst kürzlich in den Markt gekommen. Somit ist aktuell keine Veränderung geplant. Ob und ggf. wann ein veränderter CR-Z angeboten wird, ist heute nicht bekannt. Auf unserer Internetseite www.honda.de können Sie sich jederzeit über das aktuelle Modellprogramm informieren."

    toll
    Standardantwort von Honda mit einzelnen Texbausteinen und Freizeichen für modellspezifische Angaben. Ob du´s glaubst oder nicht, so haben sich sämtliche Antworten von Honda Deutschland auf meine Fregen angehört.

    Und richtig, Type R CR-Z, her damit, würde ihn zwar nicht kaufen, weil ich nen ITR hab, aber so ist endlich die passende Leistung ins Aussehen gepackt.
    Die Sache mit den Turboladern hört sich sehr nach dem Serienpedant zum Weltmotor an, so z.B im Rallysport, Tourenwagensport und ab 2013 auch in der F1 dort ist dieser Tage gerade der Beschluss der Motorenlieferanten gefallen, wie der nächste Motor auzusehen hat, 1.6 Liter Turbo, mit KERS und etwa 600-700 PS.
    Können wir uns also drauf einstellen, das ein paar Turbospezies hier im Forum KERS irgendwo zukaufen und als Motorlieferant in der F1 antreten?

  2. #17
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    wenn ich das hier so lese...
    Die Motoren sollen künftig auch in den Modellen Jazz, Civic und Accord angeboten werden.
    dann wird für mich die entscheidung über ein neues auto bereits mit erscheinen dieser modelle mit den motoren gefallen sein... wobei eine 1,6er Turbo in nem Accord vielleicht nicht ganz so viel Sinn macht...

    und die sollen sich bloß nich wegen der euro5 norm in Deutschland einkacken... mit nem Turbo ist eine höhere Abgastemperatur erreicht also sollte euro5 ja wohl kein Problem sein...
    Geändert von Fitty (07.12.2010 um 12:14 Uhr)

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ab 2011 koennen Neuwagen doch eh nur noch mit euro5 zugelassen werden oder?

    Gruß Marcus

  4. #19
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    ja deswegen wurde ja der FN2 eingestellt... daher meinte ich das Honda nich rumjammern soll wegen Euro5 und die neuen Motoren dann in Deutschland nicht gebracht werden...

  5. #20
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    http://www.n-tv.de/auto/Honda-CR-Z-m...le2088756.html

    ... also wohl weg vom Honda-Typischen und hin zum 1.6 Turbole nei ... mal schauen was daraus wird ...

  6. #21
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Was neues zum Thema stärkerer CR-Z diesmal direkt von Honda !!!

    http://www.autocar.co.uk/News/NewsAr...llCars/255962/

    160PS, wohl doch kein Turbo, sondern wieder Elektro-Vtec-Hybrid und gleich bleibender Spritverbrauch O.ö
    Das wäre ja mal richtig klasse. ^__^

  7. #22
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von RaFeH Beitrag anzeigen
    Was neues zum Thema stärkerer CR-Z diesmal direkt von Honda !!!

    http://www.autocar.co.uk/News/NewsAr...llCars/255962/

    160PS, wohl doch kein Turbo, sondern wieder Elektro-Vtec-Hybrid und gleich bleibender Spritverbrauch O.ö
    Das wäre ja mal richtig klasse. ^__^
    Mhhh joa....kann man so oder so sehen....Ist schon ne gute Sacht in anbetracht der Spritpreise...aber trotzdem hätte ich mir nen K20 CRZ gewünscht...Naja warten wir mal ab mit was Honda uns bei der Stange halten will...und vorallem wann...

  8. #23
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Nur 160PS? Echt traurig was Honda da in letzter Zeit raus bringt. Das ist doch nix halbes und nichts ganzes. Ein Polo GTI z.B. wird vermutlich in allen Belangen besser sein (Beschleunigung, Vmax, Verbrauch, Verarbeitung und Preis).
    Hohe Verdichtung, I Vtec + Turbo, das wäre doch mal was. Das kann doch nicht so schwer sein, so etwas für den Massenmarkt zu produzieren. Unzählige Tuner haben doch schon bewiesen, dass das gut geht und haltbar ist.

  9. #24
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Unzählige Tuner haben doch schon bewiesen, dass das gut geht und haltbar ist.
    Dann schau aber mal hin wieviel Lehrgeld die zahlen mußten bis es HALBWEGS was ist.
    bis hin in die Mitte der 1990ger Jahre hast du KEINEN Standfesten Honda Turbo gehabt der 1000km ohne Propleme gehalten hat geschweige den 100Tkm...

  10. #25
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Dann schau aber mal hin wieviel Lehrgeld die zahlen mußten bis es HALBWEGS was ist.
    bis hin in die Mitte der 1990ger Jahre hast du KEINEN Standfesten Honda Turbo gehabt der 1000km ohne Propleme gehalten hat geschweige den 100Tkm...
    Das ist leider wahr...

  11. #26
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard




    Soviel dazu....

  12. #27
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    beim Honda City hats doch damals auch funktioniert mit Turbo...^^

  13. #28
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    ...

    Soviel dazu....
    1.War das nicht Honda sondern Mugen.
    2. wurde der Umbau Kit nicht überall angeboten.(schon alleine wegen der Gewährleistung).
    3. Kennst du den Preis für den Kompletten Umbaukit??
    Der hat mindtestens so viel gekostet wie ein NEUER CRX!!!!
    4. war das mit der Haltbarkeit auch nicht so weit her..

    schon alleine wegen dem Preis den kaum Jemand bezahlt hat, wer sollte ein Auto OHNE Gewährleistung kaufen nur um ein paar PS mehr zu haben für den Preis eines NEUEN Autos??!!

    Ich kenne die Anfänge der Turboumbauten beim ED9 & EE9/8, ED7 usw..(Armin Fischer müßte das bestätigen können sowie die alten Hasen die damals auch am Nürburgring treffen waren mit Ihren Umbauten wie Mitglieber vom CRX Club Form members Only/ bzw. danach im "best Off..")
    Glaub mir, was da draufgegangen ist an Motoren und erst recht Geld und trotzdem nicht Haltbar..
    Zeig mir nen HONDA Turbo Umbau der bei permanten treten 100-200TKm hält und der Motor keinen Verschleiß zeigt..(Ist ausgangslage für einen Hersteller um sicher zu sein für die Garantie!!)
    Und das bei gleichbleibenden/unerheblich mehr Verbrauch für den Honda bekannt war/ist und Honda zu dem gemacht hat wofür sie bekannt sind.
    Sehr sparsame Motoren, mit viel Leistung bei wenig Hubraum und das haltbar mit Motoren die be richtiger Pflege & regelmäßiger Wartung(die Bezahlbar bleibt) Laufleistungen von 300TKm oder gar 500TKm erreichen..
    Wie lange hält ein G60 Motor?? Wartungskosten?? und vorallem was schluckt der bei 10PS(EE8/9) oder kein PS(EG&) Mehrleistung...
    Honda sollte lieber wieder da weitermachen wo sie in der Mitte der 90ger aufgehört haben.
    Qualitativ Hochwertige Fahrezeuge zu relativ günstigen Preisen mit nem Verbrauch von 20-40% weniger als die Wagen der Konkurenz in der gleichen Klasse, mit guter Ausstattung(es muß nicht alles drin sein aber Bestellbar sein), wenig Gewicht, bei haltbaren Motoren.

  14. #29
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Nur 160PS? Echt traurig was Honda da in letzter Zeit raus bringt. Das ist doch nix halbes und nichts ganzes.
    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum 160PS nicht gut sein sollten. Ist ja schließlich kein S2000-Nachfolger.
    Die CR-X-Reihe, mit der er oft verglichen wurde, hatte meist zwischen 100 und 130 PS (gab auch noch 150 und 160PS, laut wikipedia) und das waren Geschosse. Ok, die waren auch allesamt leichter. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Zielgruppe für den CR-Z ähnlich wie beim CR-X "junge Leute" sein sollen. Also für manchen vielleicht das erste Auto. In Anbetracht dessen muss es doch kein PS-Bolide sein, mit dem man sich vielleicht schnell mal auf Grund fehlender Erfahrung den Hals einfährt. Da sollten die 160PS und das als sportlich angepriesene Design doch attraktiv genug sein. Tunen kann man nach dem Kauf immer noch.
    Was denkst du erst über die "nur" 83/100/140 PS vom aktuellen Civic? (Den Typ R jetzt mal ausgespart, da die meisten zu einem der normalen Modell greifen.)

    Interessant ist vielleicht außerdem, ob es ein "Type R" oder eine zweite Generation werden soll. Das geht leider aus dem Artikel nicht so ganz hervor. Und wer kauft sich dann noch den "alten" CR-Z? Damit dieser seine schon recht dünne Käuferschicht behält, musste der Preisunterschied relativ groß sein, oder?

  15. #30
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Zielgruppe für den CR-Z ähnlich wie beim CR-X "junge Leute" sein sollen. Also für manchen vielleicht das erste Auto.
    Dafür ist er aber leider selbst mit 124PS einfach zu teuer.

    Was das Thema Turbo angeht hat Honda ab der B-Serie sehr haltbare Motoren gebaut. Es gibt bereits sehr viele Motoren, die mehr als 100kkm mit Turbo problemlos überstanden haben. Meiner wird seit bereits 50kkm im Alltagsbetrieb bewegt und zeigt bisher keine Schwächen. Der Ölverbrauch ist wie Serie (OK lapidare Aussage).
    Was das Ganze mit VAG Motoren zu tun hat leuchtet mir jetzt nicht ein. Man braucht nur die Kolben und Pleuel zu vergleichen, dann weiss man, dass Honda die weitaus besseren Motoren baut.
    Das Turbokit hat damals 10000DM gekostet und es hat gehalten....
    Es ist allerdings auch kein Problem selbst einen guten Serienmotor, wie den B16Ax kaputt zu fahren, genügend Dummheit vorausgesetzt.

    Aber BTT.
    Ich fände einen aufgeladenen Serienmotor im CR-Z (Type R?) mit 1,6l Hubraum und 220+PS besser, als einen 1,8er mit 140PS + 20Elektro PS, dem bei Vmax die Luft ausgeht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •