Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Krümmer JDM ITR 4-1 vs. 4-2-1

  1. #31
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    wen meinste jetz?


    ich weiß gar nich wo ich das her hab... aber ich hab den gedanken so, dass wenn du hinten alles groß machst (also flansche weg, großer durchmesser blabla) dann machste mehr ps

    hast den quatsch alles noch drin (also gegendruck), haste mehr drehmoment... warum ich das so im kopp habe weiß ich gar nich und würde mich auch nicht darauf versteifen... wenn ich quatsch denke der soll mir das mal gleich sagen bitte

  2. #32

    Standard

    Hauptsächlich den ROVA weil ich weiß dass er es besser weiß Er hat sich bestimmt bloß etwas seltsam ausgedrückt.

    Wenn du englisch kannst:
    http://www.team-integra.net/sections...sp?ArticleID=2
    und
    http://www.team-integra.net/sections...?ArticleID=355
    und
    http://www.team-integra.net/sections...p?ArticleID=47
    und
    http://www.team-integra.net/sections...p?ArticleID=48
    und
    http://www.team-integra.net/sections...?ArticleID=554
    und
    mal lesen, wenn nicht muss ich wohl mal bei Langeweile n bissl übersetzen.

  3. #33
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    mein englisch should reichen für das dort geschriebene, nur meine laziness ist einfach to huge for so much to lesen


    nimm doch das wissen von da, hau es in drei/vier prägnante sätze und hau es in den angestickten "itr abgasanlage" thread rein, damit die etlichen krümmerfragethreads ein ende haben

  4. #34

    Standard

    also für heut Abend schonmal soviel: Gegendruck will man nicht, das einzige was der bringt ist weniger Drehmoment/Leistung bei höheren Drehzahlen.

    Wo der Krümmer Leistung bringt hängt nicht nur davon ab ob es ein 4-2-1 oder 4-1 ist, sondern von Größe + Länge der Primaries, Größe + Länge des Kollektors, ob sich der Durchmesser stufenweise vergrößert, in welcher Reihenfolge (bei 4-2-1) die Zylinder zusammengeführt werden...

  5. #35
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    also hab ich das mal iwo falsch aufgeschnappt mit dem gegendruck gleich mehr drehmoment... wieder was dazu gelernt... danke

  6. #36
    Avatar von ITR529
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Die gewünschten 10PS sollen durch den Tausch vom Krümmer + KAT! erreicht werden. Aktuell sind beide noch Serie. Evtl. spielt die Catback Anlage noch besser das Potential aus, wenn vorn die Flaschenhälse beseitigt sind. Ich fahre eine Skunk2 Mega Power.
    Aber wie schon erwähnt, ich habe keine Erfahrungswerte diesbezüglich. Bis zum Frühjahr will ich spätestens die Abgasanlage aufgerüstet haben. Dann wissen wir Genaueres

  7. #37
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    sagen wir mal ein teg hat im serien zustand auch wirklich die 190ps! was erreicht man dann im durchschnitt mit Krümmer, kat und catback?
    meint ihr nicht das da 10-15ps rauskommen?

  8. #38
    e.V. Mitglied Avatar von vitidc2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    800

    Standard

    Bei meinem Teg wo der noch Sauger war mit DC Krümmer4 in 1 2,5 Zoll ,200 Zeller ,2,5 Zoll Katback 201,3 ps auf dem Dyno raus
    Best Live it´s V-TEC drive :tongue:

  9. #39
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    das ist ja schonmal was...
    die frage ist nur wie viel leistung deiner im serien zustand hatte!
    dann wüsste man genau was es gebracht hat!

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    10 PS mit komplett gemachter AGA sind realistisch. Mit ner Abstimmung werden je nach Teilen + - 15 PS drauß.
    Aber da brauchst du halt Teile, die miteinander harmonieren.
    Und wie gesagt, der JDM 98 ist schon deutlich besser als ein EUDM Krümmer, aber halt nicht der beste in Sachen absoluter Leistungsausbeute. Dann musste schon ordentlich beißen und was wie TODA etc. kaufen.

    Und Steel hat recht. Leistung ist Drehmoment über der Drehzahl.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment



    Mechanik 1.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich den ROVA weil ich weiß dass er es besser weiß Er hat sich bestimmt bloß etwas seltsam ausgedrückt.
    Ich habs ja schon paar mal hier geschrieben, ich hab auch keine Lust es bei jedem Krümmerthread wieder zu schreiben. Es ist einfach so, beim 4-1 sind die Primaries länger und auch größer, somit hat man früher eine ansteigendete Kurve weil durch die längere Abführung schneller die Gase vom Brennraum abgeführt werden und somit der Gaswechsel effektiver wird. Aus dem Grund hat man früher mehr Drehmoment zur Verfühgung, woraus sich bei ansteigender Drehzahl auch mehr Leistung ergibt. Muss man das immer mit dazu schreiben oder kann man sich irgendwann auch mal denken das es so ist, das werden sonst ja immer seitenlange Threads.

    Nachteil wird hier der untere Bereich sein, weil man hier einfach nicht das Abgasvolumen hat, aber wenn interessierts, bei nem Sauger mit 1,8l erwartet keiner das er bei 2000 Umdrehungen schon zieht wie ein Diesel.

  12. #42

    Standard

    müsste man halt auch mal hier im Forum irgendwo sticky machen und übersichtlich zusammenfassen. Werds die Tage mal versuchen.

  13. #43
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also ich hatte es ja schonmal geschrieben das ich eher ein Freund vom 4-2-1 Konzept bin, hatte im Sommer bei meinem Teg gemessene 207,7 PS mit Krümmer, Kat und Airbox.

  14. #44
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    müsste man halt auch mal hier im Forum irgendwo sticky machen und übersichtlich zusammenfassen. Werds die Tage mal versuchen.
    sticky ist nicht mehr drin. Wir haben sonst irgendwann nur noch eine Seite stickies.

    Für sowas haben wir das Lexikon!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #45

    Standard

    hm eigentlich ja, ist nur die Frage ob die Leute da rein gucken bevor sie einen Fragethread aufmachen. Muss mich aber selber nochmal damit beschäftigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •