Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Krümmer JDM ITR 4-1 vs. 4-2-1

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich denke, da kommen keine 5 Pferde bei rum, lass mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17
    Avatar von itr4life
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Erligheim
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo leute, bin zuffällig auf euer thema angestossen, was mich auch ganz arg interessiert! Da ich auch auf der suche nach dem richtigen krümmer bin! Nur leider darf er nicht weiter runter wie der eudm krümmer verlaufen (rallyesprints!) also mus es bei mir ein 4-2-1 sein. Deshalb hab ich mich erstmal entschlossen den eudm krümmer zu bearbeiten! Und hab somit den kolektor ausgang von 40,5 auf 47,5mm aufmachen können! Aber arg viel mehr geht da nicht! Werde demnächst auch eine leistungsmessung machen u. Wenn ihr wollt darüber berichten!? (verbaute teile: 2,5z. catback(invidia g200), 100z kat. K&N Luffi)

  3. #18
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    der JDM 4-1 baut nicht viel tiefer als unser originalkrümmer http://www.dc2.ch/forum_pics/jdmfk.jpg, andere 4-1 sind da viel extremer.

    Zitat Zitat von ITR529 Beitrag anzeigen
    Schlussfolgernd kann man wohl sagen, dass der 4-1 im mittleren Drehzahlband etwas mehr Leistung rausholt.
    drehmoment ja, leistung beim 4-1 eher obenraus.
    bei den leistungserwartungen liegt wohl SPY etwa richtig.

  4. #19

    Standard

    der TODA Krümmer soll sehr viel Bodenfreiheit bieten und ist ansonsten auch sehr gut, kostet aber auch dementsprechend.

  5. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    gibts von dem Toda denn kein Nachbau?

    Gruß Marcus

  6. #21

    Standard

    klar, gibt es, aber ist dann natürlich von der Leistungsausbeute + Verarbeitung nicht so gut. Vergleiche mal z.B. http://www.todaracing.com/en/product/ex_mani/b18-1.html und http://hondamarketplace.com/showthread.php?t=2853402

  7. #22

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Die 205PS sollten zu knacken sein,war mit meinem DelSol auf dem Leistungsprüfstand


    OK
    Folgende Mods
    Integra Motor B18C6 (Serie 190PS)

    2,5Zoll Jasmakrümmer
    Idol 100Zeller Kat
    Invidia 2,5 Zoll Catback
    Fidanza leichte schwungscheibe
    K&N Filter

    Allerdings ist der Zuführschlauch zum Luftfilterkasten etwas geknickt,und
    der Wagen ist auch noch nicht abgestimmt.

    Ergebnis:

    205,33 PS / 180,59 NM

  8. #23
    Avatar von itr4life
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Erligheim
    Beiträge
    123

    Standard

    hey blue crx, welche invidia hast du dran? die N1 oder die g200! bin nicht so überzeugt von G200! würd am liebsten mit jemanden Tauschen der eine n1 hat! glaub sogar das die Leistung gegenüber der n1 frisst!

  9. #24

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Ich habe die Invidia N1 drauf.
    Und der 2,5Zoll Jasma Krümmer ist ein 4-2-1

    Hier mal das Dyno



    Kennt jemand die Beschleunigungswerte vom EUDM Integra,zum JDM Integra,von 0-100km/h ???
    Geändert von Blue CRX (03.12.2010 um 12:58 Uhr)

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was soll denn von den Werten da groß anders sein?! 6,7 Sekunden zu 6,6 !? *facepalm* Das sind 10 PS Unterschied peak. Das sind natürlich Welten.

    Außerdem ist Jasma ein Standard, kein Hersteller.

    Und der Tausch zwischen sehr schlechtem OEM Krümmer und nicht ganz so Schlechtem wird keine 10 PS herzaubern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was soll denn von den Werten da groß anders sein?! 6,7 Sekunden zu 6,6 !? *facepalm* Das sind 10 PS Unterschied peak. Das sind natürlich Welten.

    Außerdem ist Jasma ein Standard, kein Hersteller.

    Und der Tausch zwischen sehr schlechtem OEM Krümmer und nicht ganz so Schlechtem wird keine 10 PS herzaubern.
    Das das keine welten sind ist mir schon klar,ich wollte eigentlich nur wissen,ob es da überhaupt einen unterschied in der Beschleunigung gibt,mehr nicht ;-)

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nein.

    @529: Sie dir mal deine Zahlen und die om blueCRX an. (lassen wir unterschiedliche Prüfstände mal kurz außen vor)
    Du hast satte 3 PS auf der Rolle geholt mit ner katback und Lufi gerde mal. Und der Krümemr alleine soll dir jetzt mit Kat 12 PS bringen!? Dass das nur Wunschdenken werden kann, sollte demnach einleuchten. Sie dir mal die Daten von blueCRX an, dann weißte, warum ich so konservativ denke.
    Und die Serienkrümmer sind alle nicht das nonplusultra. Der JDM 98'er spec ist halt der beste der drei Serienkrümmer und mit "the best bang for the bucks". Das Ende der Nahrungskette ist er bei Weitem nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich würde auch zum 98 spec raten, der macht im mittleren Bereich schon mehr Drehmoment und obendrein mehr Leistung, so wie es bei nem Sauger sein muss. Was willst mir mehr Drehmoment irgendwo bei 7500, hier brauchst du Leistung um schnell zu sein, das Drehmoment brauchst du nach dem Schalten im mittleren Bereich um schnell hoch zu kommen. Ergo, der 4-1 JDM ist immer die bessere Wahl, zumal er leichter ist und aus Edelstahl.

    Er ist zwar auch schwer, vielleicht schwerer als Nachbauten, dafür reißen hier keine Schweißnähte, der ist sehr massiv.

    Aber im Endeffekt wird es dir keine 12PS bringen, glaube ich weniger.

  14. #29
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ich würd den 4-1 von spoon nehmen... die sind von honda und haben mehrere testreihen durch (von 4-2-1 hin zum 4-1) und diesen als bestes mittelding von ps und nm hergestellt... außerdem schick anzusehen und leicht wie hanne...

    einziger nachteil halt büschen tief und bei 1000euro tuts halt weh wenn man aufsetzt... aber da wird man auch nach und nach abgehärtet; zumal grad einer im bietebereich rumschwirrt - gesenkt -60%

    ich würd sagen wenn ansaug und aga alles zusammen passt, dann kannst 5-8ps rausholen...wenn die karre gut abgestimmt ist wahrscheinlich auch BISSCHEN mehr...

    alles andere wäre träumerei

  15. #30

    Standard

    Kann mir mal jemand diese plötzlich auftretende Drehmoment/Leistungsesoterik erklären?

    Die Leistung berechnet sich aus dem Drehmoment und der Drezahl, wie zum Henker wollt ihr da bei der selben Drehzahl weniger Drehmoment aber mehr Leistung haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •