Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #91

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Willkürlich funktioniert das bestimmt nicht, da gibt es eine Menge kalkulierter Faktoren die wir nicht kennen.
    Aufgefallen ist es mir auch schon, hat sicher etwas mit Motor bzw. Öl-Temperatur zu tun

  2. #92
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Kommt das nicht auch auf den Modus an? Ich mein im ECO Modus startet er erst wieder, wenn der Gang drin ist, im Sport Modus sobald du die Kupplung trittst.
    Im Normalmodus sucht er sich das aus - je nach Lust und Laune.

    Das Start-Stop System hängt an vielen Faktoren, Modus, Temp aussen, Klimaanlage, Öl-Temp...usw usw.

  3. #93

    Standard

    Ja, die Start-Stop-Automatik ist schon sehr eigenwillig. Schade, das Honda nicht schon für den CR-Z dem Fahrer überlässt, wann die Automatik sinnvoll ist und wann nicht. Im neuen Civic kann man sie abschalten, das fehlt mir total im Stop and go Verkehr.

    Übrigens Daisy, Du hast mal geschrieben, die IMA-Anzeige würde nie unter drei (zwei) Balken anzeigen...letztens grosser Schock: Anzeige war total leer. Laut Maxrev aber "nichts Ungewöhnliches". Will ich mal hoffen :-)

  4. #94

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Heute hintere Bremsen (35180 km) erneuert bekommen, wegen starken Rost, Garantiefall

  5. #95

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo
    Hat sich das vorher bemerkbar gemacht!?
    Ich habe jetzt ca. 15tkm drauf und die hintere bremse schleift immer weng außerdem schaut sie schon sehr fertig aus als hätte das auto 50tkm drauf...
    Hast du den garantiefall einfach so bekommen oder haben die sich gewehrt???
    Weil mein Honda Händler ist das wort Garantie glaube ich unbekannt...

  6. #96

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Die hinteren Bremsenscheiben waren eigentlich immer schon sehr schnell rostig, bei Regen abstellen und zuschauen wie es rot wird.

    In der Garage waren sie morgens meist festgeklebt, habe deswegen auf das Anziehen der Handbremse verzichtet.

    Bei der letzten Inspektion machte mich der Werkstattleiter darauf aufmerksam, er machte Bilder um prüfen zulassen ob es ein Garantiefall ist.
    Dann wurde anstandslos getauscht.

  7. #97
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von tkr-racing Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat sich das vorher bemerkbar gemacht!?
    Ich habe jetzt ca. 15tkm drauf und die hintere bremse schleift immer weng außerdem schaut sie schon sehr fertig aus als hätte das auto 50tkm drauf...
    Das ist völlig normal. An modernen Autos liegen die hinteren Bremsklötze immer leicht an, um schneller bei einer Vollbremsung zupacken zu können.
    Meine hinteren Bremsscheiben haben auch Riefen. Sieht fürchterlich aus, ist aber unbedenklich.

  8. #98

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Unsere hinteren Bremsen zeigten nach 8000km sehr tiefe Riefen. Wurde auf Garantie komplett getauscht. Nach 2500km wieder das selbe Bild. Werde deshalb nochmal mit der Werkstatt Rücksprache halten.

    Ronny

  9. #99

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Das ist völlig normal. An modernen Autos liegen die hinteren Bremsklötze immer leicht an, um schneller bei einer Vollbremsung zupacken zu können.
    Meine hinteren Bremsscheiben haben auch Riefen. Sieht fürchterlich aus, ist aber unbedenklich.
    Aber sicherlich nicht
    Das einzige was es gibt ist für regen wo die klötze in einen bestimmten intervall an die scheibe "gedrückt" werden um wasser von der scheibe zu bekommen .
    Honda hat wiedermal bei der qualität gespart
    Lg

  10. #100
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Honda hat wiedermal bei der qualität gespart
    An welchem Bauteil haben sie den da deiner Meinung nach "gespart"?

  11. #101
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    oder es wird einfahch nur gebremst wie Oma und die Handbremse nie benutzt. Okay, ich bremse meist recht hart, deswegen war vorne auch bei 39.000km platt, aber ich habe keinerlei Probleme mit der hinteren Bremse. Bremsenbild top vorne wie hinten und trotz guter beanspruchung kein Fading und packt auch vernünftig.

  12. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    mein CRZ hat zwar erst knapp 1000km gelaufen, dafür aber schon 4 runden NOS gesehen, bis dato keine Probleme bezüglich Riefen o.Ä.
    Trotzdem find ich das die Bremse recht "schwach" auf der Brust ist.

    Gruß Marcus

  13. #103
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Aber sicherlich nicht
    Das einzige was es gibt ist für regen wo die klötze in einen bestimmten intervall an die scheibe "gedrückt" werden um wasser von der scheibe zu bekommen .
    Honda hat wiedermal bei der qualität gespart
    Lg
    Danke!
    War bei Honda und habe das mal prüfen lassen. Hintere Bremsen werden auf Kulanz getauscht (46tsdkm).
    Hätte ich bei der Kilometerleistung nicht gedacht - feiner Service, Honda!

  14. #104
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    *klug******,troll* Es heißt zwar BDSM aber nicht UDSM sondern UnitedStatesDomesticMarket

  15. #105
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    So, nochmal bei Honda gewesen, da die auf Kulanz getauschten hinteren Bremsen wieder Riefen- und Rostbildung haben (Sind 20tsd km drauf). Nach einigen Diskussionen mit einem Mitarbeiter - er meinte die Bremsen seien falsch eingebaut worden - wurde ein Kulanzantrag gestellt, der heute durch ging. Nächsten Mittwoch bekomme ich neue Bremsscheiben und Klötze hinten.
    Ein + für Honda dafür!

    Ich frage mich wie das zustande kommt. Mein Auto steht nicht lange und wird auch nicht sonderlich zimperlich gebremst. Vorne ist ja auch alles tiptop, nur hinten macht er "Probleme". Man hört auch bei runtergelassenem Fenster sehr deutlich, dass die Bremsen hinten schleifen. Das macht keinen Spass.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •