Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #76

    Standard

    Hi da ich jetzt auch ein Stolzer CR-Z Besitzer bin. Habe ich gleich mal eine Frage, was mir aufgefallen ist wenn ich so ca 10 -15 min Fahre macht es (Bing) und eine kleine infoanzeige zeigt mir an, Oben links steht dann in gelb IMA naja habe mir nichts dabei gedacht weil wenn ich den Motor auschalte und wieder anmache ist es wieder weg. Kommt aber nach 10 min wieder naja die Akku Anzeige ist bei mir immer fast voll. wenn dieses IMA Zeichen kommt läuft alles Normal ohne Probleme. Nur was soll das bedeuten ich kann damit nichts anfangen weil im Handbuch nur drinn steht das es besser ist eine autowerkstat aufzusuchen?? Naja wollte auch wissen ob das jemand kennt oder ob da doch was dahinter steckt. Ich frage erstmal hier weil ja langes wochende ist und keiner im Autohaus ist um mal da nachzufragen. Würde mich um kleine antworten freuen. Gruß Sven

  2. #77

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Die Meldung weist auf eine nicht näher spezifizierte Störung im Bereich Elektromotor/Batterie/Steuerung hin. Auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen!

  3. #78
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    @Rückfahrpiepse: Das macht der Toyota Auris Hybrid auch - also piepsen wie ein LKW, wenn dann zusätzlich die Einparhilfe mitmacht hat man fürchterliche Melodien im Auto.
    Nach zwei Fahrten lässt sich noch nicht vuiel über den 'Konkurrenten' sagen, aber ich werde hier weiterhin vergleichend folgen

  4. #79

    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Ich bin hier neu im Forum.
    Ich besitze seit Ende Oktober 2011 einen neuen CR-Z GT .
    Ein tolles Auto , wenn da nicht die Porozellwanne im Kofferaum ,die Rollabdeckung vom
    Kofferraum und das Armarturenbrett nervige Geräusche ( Klappern, Quietschen Rappeln etc ) machen würde.
    Der erste Garantie Reparaturversuch endete mit einem zusätzlichen Geräusch im Armarturenbrett.
    Der zweite Reparaturversuch schien Abhilfe zu bringen,aber nur kurz. ( Porozellwanne rundherum mit Dichtstreifen gepolstert)
    Nach zwei Wochen wieder die selben Geräusche ,vorne wie hinten.
    Armarturenbrett knarzt und klappert am Beginn der Fahrt( bei Minusgraden) jeweils an Fahrer und Beifahrerseite und in der Mitte ein klappern ( bei Plusgraden).
    Alle Geräusche konnte ich auch per Video für die Werkstatt dokumentieren .

    Ist mein CR-Z ein Einzelfall ,oder gibt es hier vielleicht mehrere Fahrzeuge mit ähnlichen Problemen.

    Grüße aus Graz

  5. #80
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Willkommen,


    Klappern im Armaturenbrett kenne ich nur, wenn es wirklich kalt draussen ist. Und dann auch nur kurz.
    Nervige Geräusche von hinten, die sich anhören wie Styropor, dass aneinander reibt, kann auch vom Hechklappendämpfer kommen. Der ist auf der Fahrerseite nicht "geschmiert" und quietscht. Zumindest war es bei mir das Problem.

    Kannst du die Videos mal bei Youtube hochladen? Würde die mir gerne mal anhören.

  6. #81

    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Es scheint sicher die Styroporbox zu sein, da wenn aus dem Kofferraum entfernt, hinten ruhig ist.
    Wobei die Batterieabdeckung auch sehr Resonazanfällig zu sein scheint.


    Klappern im Armarturenbrett ( bei Plusgraden) aufgenommen .




    Der Händler hat nach zweimaligen Reparaturversuch aufgegeben und meine Reklamation an Honda weitergegeben.
    Schau ma mal.

  7. #82
    Avatar von Elfe
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    231

    Standard

    smart, ich denke nicht, dass das bei dir der Fall ist aber ich erwähne es vorsichtshalber mal...
    Ein Amaturenbrettgeräusch entpuppte sich bei mir mal als eingeklemmtes Laub in der Belüftungsanlage. (Aber wie gesagt, bei dir hört es sich anders an - ähnlich, aber anders )
    Trotzdem krass dass der so rappelt! Das macht nicht mal mein 15 Jahre alter Civic!

  8. #83

    Standard

    Hallo smart.Also ich fahre auch ein cr-z und habe auch eines von deinen 2 gereusch Probleme.Das hinten am Heck wo du so schräg hinfilmtest ist bei mir auch der fall. Mal stärker mal schwächer mal gar net:-).Komische sache ist das schon da es viele Faktoren sein könnten.Was ich mal gelesen habe war es bei einer Person die Heckklappe die Schließvorrichtung. Naja auzuschließen ist da gar nix ob der Gurt das ist?oder das Styropor.weiß ich auch net habe auch schon darnn rumgerüttelt.an den armaturen ist zum glück noch nix wie jemand schon schrieb bei älteren fahrzeugen muss man mit rechnen aber bei Neuwagen eigendlich nicht. Bei mir ist das noch mit der IMA leuchte.Das sie aufleuchten nach 10 min fahrt aber dann im stand leerlauf oder beim auskuppeln. War schon auch in der Werkstatt. Die warten auf die CD für da update naja mal sehn was sonst noch so zamm kommt. :-)

  9. #84

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    521

    Standard

    Hallo,

    so nun macht mein CRZ nichts mehr. Der Wagen stand von Freitag bis heute draußen und wollte heute morgen nicht angehen. Es geht nichts mehr. Man kann den Wagen nicht per Fernbedienung öffnen, die LED der Alarmanlage leuchtet nicht, keine Licht usw. Warte nun hier auf die gerufene Hilfe. Bin mal gespannt was es ist.

    MfG Michael

  10. #85
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Sooo, hab wieder was rausgefunden. Es gibt ab und an ein fieses Heulen, wenn man schneller unterwegs ist. Klingt so:
    http://www.youtube.com/watch?v=b_MysjAWKgs

    Wenn man jetzt zwischen Sonnenblende und Spiegel (auf beiden Seiten) am Dachhimmel zupft bzw drückt, ist das Geräusch weg bzw man kann es hervorrufen.
    Der Dachhimmel ist zur Frontscheibe hin lose. Ich gehe mal davon aus, dass das Vibrationen sind, die bei gewissen Geschwindigkeiten/Windstärken auftreten.
    Werde die Tage mal versuchen das ganze genauer einzugrenzen und vielleicht den Himmel zu unterfüttern oder sowas in der Richtung.

    Erinnert mich an die Frontscheiben-Gummi-Problematik beim 8th Gen Civic.

  11. #86

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    521

    Standard

    Hallo,
    der ADAC-Mann hat den Wagen überbrückt und schon läuft der Honda wieder. Die Batterie vorne hatte nur 3 Volt und die Anzeige für die große Batterie war auch leer. Hoffe es lag an der Kälte, der Standzeit von 4 Tagen und den Kurzstrecken der letzten Wochen.
    Bin jetzt lange Zeit Autobahn gefahren und die großere Batterie ist wieder voll, hoffe es reicht für den Start morgen.
    Wenn der Schalter von der Sitzheizung nach dem Abstellen nicht ausgestellt wird, kann es sein, daß dann immer noch etwas gezogen wird? Der Schalter war nämlich 4 Tage umgelegt.
    MfG Michael

  12. #87
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Kann ich mir kaum vorstellen. Dann müsste man ja Radio, Licht usw auch ausmachen bzw es zieht alles Strom, wenn der Schlüssel nicht steckt.

  13. #88

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der ADAC-Mann hat den Wagen überbrückt und schon läuft der Honda wieder. Die Batterie vorne hatte nur 3 Volt und die Anzeige für die große Batterie war auch leer. Hoffe es lag an der Kälte, der Standzeit von 4 Tagen und den Kurzstrecken der letzten Wochen.
    Das bezweifel ich, das bloße rumstehen bei der aktuellen Kälte sollte bei einem so neuen Wagen nicht gleich die 12V Batterie leeren und schon gar nicht den 100V Akku hinten.
    Sicherlich sind solche Temperaturen nicht gerade schonend für den Akku, aber nicht gleich mit so krassen folgen.
    Du hast ziemlich sicher irgendeinen Defekt bei dem eines der elektronischen Geräte auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie leerzieht (z.b. Radio)

    Achja, der CR-Z startet über die IMA Batterie wenn er kann, aber nur bis zu einer gewissen Temperatur bzw. Ladestand, ansonsten wird die 12V Batterie und ein normaler anlasser verwendet:
    Siehe hier

  14. #89

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Kann ich mir kaum vorstellen. Dann müsste man ja Radio, Licht usw auch ausmachen bzw es zieht alles Strom, wenn der Schlüssel nicht steckt.
    Das Licht bleibt bei abgezogenem Schlüssel schon an. Es sei denn, man hat den Lichtschalter auf Automatik, was bei mir nicht der Fall ist, da ich nicht will, dass sich immer das Licht einschaltet, wenn ich in die Garage fahre.
    Deshalb ist es mir schon einmal passiert, dass ich vergessen hatte, das Licht auszuschalten, und der Wagen dann beim Starten keinen Mux mehr machte. Nur am Display gab es einige Meldungen, an deren Wortlaut ich mich leider nicht mehr erinnere. Sinngemäß war es aber irgendein Hinweis, aus dem man schließen konnte, dass das Starten jetzt nicht möglich sei. Nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten versuchte ich es erneut, und das Auto startete wie gewohnt (über IMA), als ob nie etwas gewesen wäre.
    Daraus leite ich Folgendes ab:
    auch wenn die IMA-Batterie genügend geladen ist um zu Starten, wird nicht gestartet, wenn die 12V-Batterie zu schwach ist, um die Stromversorgung der 12V-Geräte nach dem Anfahren zu gewährleisten. Sobald das System beim Startversuch erkennt, dass das nicht der Fall ist, wird die 12V-Batterie über die IMA-Batterie nachgeladen (Abwarten und Tee trinken) und so der Normalzustand wieder hergestellt.

    Allerdings ist mir nicht klar, ob bei dem beschriebenen Vorgang noch eine gewisse Rest-Kapazität/-Spannung der 12V-Batterie vorhanden war um die "Selbstheilung" in Gang zu setzen, oder ob sie schon ganz leer war. Ich würde aber glauben, dass das System über eine Art "Notstromversorgung" über die IMA-Batterie verfügt, um dies zu ermöglichen.
    Der "Zwischenfall" mit dem Bordnetz war übrigens im Fehlerspeicher vermerkt, wie man bei einem späteren Service feststellen konnte.

  15. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ist euch mal aufgefallen, dass das Start Stop System willkürlich angeht? Sprich, manchmal schon sobald die Kupplung getreten wird aber manchmal auch erst sobald der Gang eingelegt worden ist?!

    Gruß Marcus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •