Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kofferraumverrieglung eg2

  1. #1

    Standard Kofferraumverrieglung eg2

    Hallo zusammen

    Kurze Schilderung zu meinem Problem:

    Ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall wo man mir hinten drauf gefahren ist.
    Durch die wucht des Aufpralls muss sich die Verrieglungsstange aus seiner Halterung geschoben haben, sprich das heißt ich bekommen meinen Kofferraum momentan nicht mehr auf.
    Da meine frage in die runde gibt es da vielleicht einen Trick oder einen Nothebel der mir den Kofferraum dennoch öffnet ohne den Schlüssel zu benutzen?


    mfg DerVTIFahrer

  2. #2

    Standard

    Kannst dein rechtes Rücklicht einschlagen und dann an die verriegelung rankommen. Sonst fällt mir nichts anderes ein

    GRuß TImo

  3. #3

    Standard

    Danke für den Tipp

    habe so langsam die Angst das es darauf hinauslaufen wird

    was natütlich höchst ärgerlich wäre da das nicht die Orgienalen sind und ich froh war das die Heile gebleiben sind

    gruss

  4. #4
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von DerVTIFahrer Beitrag anzeigen
    was natütlich höchst ärgerlich wäre da das nicht die Orgienalen sind und ich froh war das die Heile gebleiben sind
    Ich wär eher froh dass derjenige der dir hinten draufgefahren ist davon keine Ahnung hat und zB nicht gesagt hat "bei den komischen Rückleuchten konnte ich nicht sehen dass der bremst"

    Wenn du jemanden mit nem Rohrreinigungsunternehmen kennst kannste versuchen mit Kamera und Greifarm an der Heckscheibe vorbei aus dem Innenraum da dranzukommen. Würd ich aber nur versuchen wenns dich nix kostet, denn ob das funktioniert, kA

    mfg

  5. #5

    Standard

    danke für den beitrag werde mich mal umhören.

    ja und zu dem vorfall was wie warum man ,in dem fall frau mir hinten draufgefahren ist äußer ich mich mal nicht weil das hatte bestimmt nix mehr ich sehe die stoplichter nicht

    dennoch danke für den ratschlag

    gruss
    Geändert von DerVTIFahrer (22.11.2010 um 22:27 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Hatte gestern dasselbe Problem. Kofferraumdeckel zugemacht, komisches Geräusch gehört, Schlüssel reingesteckt für nachzuschauen was es war, nix ging mehr. Heute zu honda gefahren, doch die wußten auch nicht so recht wie sie an die Sache rangehen sollten. Also nochmal nachhause und timodoering seinen ratschlag befolgt, mit Erfolg. Was war? Die Verriegelungsstange ist sowohl im Schlosszylinder als auch am Kofferrraumdeckelschloss mit einem Kunststoffteil befestigt. Bei mir ist dieses Kunststoffteil am Kofferraumdeckelschloss zu Bruch gegangen.
    Die Nachbarn denken jetzt ich wär bekloppt. Kommt nicht alle Tage vor das jemand an seinem Auto einfach mal die Rückleuchte zerdeppert Ein dickes an die Hondaingenieure!!!

  7. #7

    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Langenhagen/ Hannover
    Beiträge
    24

    Standard

    Altes Thema , aktuelles Leiden.
    Hatte das Problem bei meinem ersten Sol auch mal, bei meinem jetzigen habe ich mir den Hebel vom EG Civic eingebaut. Klappte Wunderbar da das Schloß schon ne Vorrichtung für nen Bowdenzug hat ;-)

    Habe bei meinem ersten damals nen Loch hinterm Kennzeichen gebohrt und ihn darüber geknackt. Ist ganz einfach wenn man weiß wo die Hebel sitzt, geht also nur wenn man nen Vergleichsfahrzeug vor Ort hat!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •