Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EP2 springt Morgens schlecht an...

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard EP2 springt Morgens schlecht an...

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, das mein EP2 morgens schlecht bis extrem schlecht anspringt. Anfangs dachte ich, das es mit der Kälte zusammenhängt, das es nicht täglich aufgetreten ist. Da es aber am Sonntag trotz zwischenzeitlichem "Frühlingseinbruch" auch wieder aufgetreten ist, könnte ich höchstens behaupten, das es an allen Morgenen, an denen es ist aufgetreten ist nass gewesen ist.

    Habe ich das Auto aber erst einmal zum Laufen bekommen, springt er auch nach kürzester Strecke sofort wieder an. Beispiel: Heute morgen dank Urlaub nur schnell Brötchen holen gefahren, vor der Tür ewig lang nicht angesprungen, dann nur etwa 500 Meter gefahren (Jaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß ja, hätt ich auch laufen und so... ) Brötchen geholt, ins Auto gestiegen, angestellt, sofort und Murren angesprungen, das blieb dann auch dan ganzen Tag wieder so...

    Habt ihr ne Idee?

    DANKE im Voraus.

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Also grundsätzlich würd ich mal die Batteriespannung messen und Massepunkte kontrollieren und die Batteriepole fetten.
    Ansonsten Zündkerzen und Luftfilter mal prüfen, kann nie schaden.

  3. #3
    Avatar von Snic
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Nähe Wuppertal
    Beiträge
    20

    Standard

    Hast Du mal den Benzinfilter erneuert?
    Ich denke das schadet nicht...


    mfg
    snic

  4. #4

    Standard

    allerdings nen scheiss aufwand den mal eben "schnell" zu wechseln...wollt ich auch machen und als ich den Filter auspacken wollte...habe ich mir gesagt...ok...mach ich wenn ich langeweile hab...der hängt nämlich mit in der Tankaramatur.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •