Hallo zusammen...
Kurz und Knapp!
Was tun bei Lager Schaden?
Motor dirket ganz zerlegen und dann neu wieder aufbauen?
gruß Nico
Hallo zusammen...
Kurz und Knapp!
Was tun bei Lager Schaden?
Motor dirket ganz zerlegen und dann neu wieder aufbauen?
gruß Nico
Geändert von _ITRDRIVER_ (25.01.2015 um 17:11 Uhr)
die frage kann dir hier keiner kompetent beantworten denk ich ....
Wer weiss wo bei bei deinem Motor noch der Verschleiss eingesetzt hat.
Also ich habe mich entschiedenen den Motor komplett neu zu machen, aber das is auch immer ne frage des bankkontos, daher musst du das selbst wissen
Zustand des restlichen Motors? Schwere des Lagerschadens? Etc. pp. Aufmachen, drüber gucken, Fachleute fragen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Würde auch mal sagen es kommt auf die schwere des Lagerschadens an. Und welche Lager gefressen haben Pleul oder Kurbelwellenlager.
Ich habe an verschiedenen Motoren schon Lagerschaden instandgesetzt es ist jetzt kein grosser aufriss..
Wenn der rest vom auto noch gut ist dann würde ich den Motor auch nochmal machen..
Und wenn der einmal draussen ist kannste auch eine kleine komplett revision machen..
greetz Shark
danke leute...
ja ich bin jetzt auch erstmal am warten... wagen ist in der werkstatt...
werde bald einen anruf bekommen und dann weiß ich erstmal was genau sache ist! werde dann hier nochmal berichten! um mir ein paar weitere tips oder vorschläge anzuhören/durchzulesen!
gruß Nico
so wie es aussieht werde ich mich für einen anderen motor endscheiden! meinen motor wieder fertig zumachen würde mich ca. 5000€ kosten meinte mein mechaniker! sollen wohl kurbelwellenlagen und auch pleuellager betroffen sein... und noch andere sachen... der hat mir so viel am tel. gesagt...
müssten übermaß machen rein...
5000€ ist mir zu viel geld...
weiß jemand wie teuer ein neuer block mit innereien bei honda ist?
glaube das "spy" doch damals nen neuen block gekauft hat?!?!
weiß jetzt nicht genau ob der kopf auch schäden hat! der ruft mich in paar tagen nochmal an!
so wie es aussieht werde ich wohl eher einen anderen gebrauchten motor kaufen...! also falls jemand etwas für mich hat... bescheid sagen!
gruß Nico
hey... also bei mir hats ziemlich deutlich aus dem motorraum geklackert! bei leichtem pedal druck... sollte auf jeden fall nicht zu überhöhren sein! der itr hat ja allgemein viele geräusche... die kennt man auch" aber das ist ein neues geräusch! sollte dir sofort auffallen! bei mir ist es auf der autobahn passiert... war im 3. oder 4 gang... bin in diesem gang bis zum begrenzer gefahren... und dann wieder vom gas... und in den 5en. und da hab ich es schon sofort gehört
ich find die uhr aber cool!
das direkt am lenkrad find ich jetzt nicht so toll...
werd mir wohl son teil fürs a brett holen mit 2 öffnungen!
Wie siehts aus Jung haste deinen Motorbauer schon erschlagen oder gehts weiter ohne schlechte Nachrichten?
Warum nimmste nich das Blöde fach raus unterm radio ???
So hatte ich das vor
Oder du baust die Anzeigen in die Öffnungen von der Blende und dem Schalter der Nebelschlußleuchte ein und für den NSL-Schalter machst dir wo anders einen kleinen hin.
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Den Schalter muss er dann schonmal nicht wo anderes hinsetzen weil er ja keine nsl mehr hat
hehe... jo.. das wäre auch ne gute idee! aber sind die öffnungen nicht zu klein für die anzeigen? sind ja 52mm anzeigen! ich brauch ja eh nur eine anzeige... nur ne öl temp.! den schalter von der nsl lass ich dranne... "zur sicherheit" aber da wo die blende ist würde geil kommen... bissl versteckt aber eigentlich ganz gut... muss ja nicht direkt im blick feld sein! @ "fach unter radio" find das fach eigentlich praktisch.. also ich nutz es... hehe...
Edit:
hehe ne ne... also soweit alles gut! der block ist fertig.. ist aber noch beim motorbauer! der wird morgen oder montag abgeholt... und dann gehts los... denke mal 1-2 wochen bis der teg wieder start klar ist!
Geändert von SPY#-2194 (04.02.2011 um 19:40 Uhr)
Gewöhnt euch doch bitte mal an, den verfi.ckten edit button zu nutzen. Diese Doppelgeposte nervt!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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