Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Honda Legend wird eingestellt

  1. #76
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nennen wirs nicht Stammtischgelaber, nennen wirs doch einfach ******hausparole.
    Oder gehst du da auch nicht hin?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #77
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Ok
    Plötz
    mit dem Diesel ..
    ich habe leider jetzt keinen handfesten Beweise.
    Sowie es mir wieder zu Ohren Kommt oder ich was wieder darüber lese wede ich es hier im Forum posten...
    Es ging in dem Bericht darum was alt und was neue an den Motoren ist..
    wie weit sie es AUSGESCHOPFT haben die Motoren immer weiter zu entwickeln...(ein ähnlicher Bericht kamm im zusammenhang mit den Motoren ind er Formel1)
    Es wurde erwähnt das es man halt an dem Punkt angelamgt ist das
    a: im gegensatz zu Früher sogar Firmen sich nur mit bestimmten Entwicklungen befassen wo früher die selbe Menge an Leute Komplette Motoren entwickelt haben..
    Und die Kosten explodiert seien(es wurden Summen genannt und Beispiel )
    Man nur noch Kleien Schritte nach vorn machen kann kann bei sehr hohen Kostenaufwand....
    das für einen Minderverbrauch von 0,05-0,2L/100Km die Entwicklungskosten schnell auf eine 2-3Stellige millionen $ Hohe Summe steigen kann..
    Und das mußt du erst mal reinholen bzw. es muß ja erst mal Serienreif & vor allem Standfest werden..
    Und das ist ja nur ein kleines bauteil dann..
    Und bei dem ganzen Zubehör was Mittlerweile in die Autos rein muß kommt es schnell wieder auf = da sich das Eigengewicht wieder erhöht...
    vergleich mal das Gewicht vom civic EE9 Mit dem aktuellen Civic und wieviel die jeweiligen Fzg verbrauchen..

    Aber wieder zurück zum Thema Hybr. fzg. & Accord Ende
    Einige Hersteller sind dabei Jede Fläche an Fzg. mit Solarzellen zu bestücken wo sie Energie auffangen können.
    Glasdach, Dachfläche, Glasflächen usw..

    Und außerdem ist es eigentlich "NUR" ein Name der nicht mehr auftaucht...
    wenn der in 5-10Jahren auf ein Neues Modell geschriebn wird ist die Resonanz viel Großer als wenn es nur ein erneutes Facelift/ oder Neuvorstellung geben würde...
    Bestes Beispiel der CRX.... ähhh CR-Z

    Ich schätze mal in den nächsten 5-10Jahren wird es einen ganz starken Wandel geben und Honda entweder untergehen/aufgeschluckt werden oder aber sich die Ausdauer bezahlt macht und sie sehr weit vorn sein werden..
    Aber das sind MEINE Vermutungen ...

    Aber das S. Honda sich damals zum Ziel gesetzt hatte den Verbrauch eines Diesel mit einem Benziner zu erreichen bei GLEICHER Standfestigkeit und Langlebigkeit, ist nachzulesen.. habe auch wenn ich mich erinenr mal gelsen zu haben das S. Honda GEGEN Dieselmotoren war..
    was wenn man sich anschaut wie gut die Benzinmotoren waren(Bis ca.1996) kann man sich ausmalen wie gut die Dieselmotoren geworden wären.....

    @ Spanni
    Du weisst das ich dir nicht mehr Antworte oder eine Komentar zu deinen Aussagen gebe..
    Danke...
    Geändert von roasthare (03.12.2010 um 16:06 Uhr)

  3. #78
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    Patente: Ich sag ja, ich kann mir vorstellen, dass manche Ölmultis das so treiben. Aber ein PKW-Hersteller hat NICHTS davon, die Patente ruhen zu lassen.
    außer die ölkonzerne kaufen die spritsparpatente auf + bonus

  4. #79

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Diesel sind doch nur in Deutschland interessant.In den USA verpönnt.

    Und nur für DE wird Honda keinen riesen Dieselmotor entwickeln, der Millionen kostet und dann vielleicht 1000 mal im Jahr geordert wird.

    Ausserdem is Honda und Diesel

    Und warum entwickelt Mazda,Toyota?

  5. #80

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    außer die ölkonzerne kaufen die spritsparpatente auf + bonus
    tja da hats einer erfasst warum vieles was entwickelt wurde nie auf den markt gekommen ist..!

    nja egal ich werde mich dazu nicht mehr äußern weil ich viel zu tief in der Materie drinne stecke und vieles davon eher auf Unverständnis oder nicht glauben stoßen wird..bzw meine arbeits-stelle wohl an nen anderen gehen würde..!

  6. #81
    Avatar von CIVIC_EJ2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Accord2005 Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Zweitwagen auch auf Honda verzichten müssen und hab mir einen Audi A1 bestellt. Wollte erst den CR-Z, aber zum selben Preis bekomme ich viel mehr SchnickSchnack und statt 10% Rabatt bei Honda 16% bei Audi ... und das macht bei einem Listenpeis von 32.550€ schon den einen oder anderen Taler aus ...
    Das heißt unterm strich zahlst immernoch nen haufen asche für son hmm Ding. ( 60000 DM )

    Wozu brauchst den Schnickschnack zum zeigen?

    Optik ist und bleibt zwar geschmackssache aber den A1 find ich so daneben.
    Dasselbe beim neuen A8, ganz zu schweigen vom Heck des A7

  7. #82

    Standard

    Ich finde die neuen Audi´s auch hässlich,die Vorgänger waren schöner.Bei BMW jetzt andersrum.

  8. #83
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Civic mit Allrad wäre was. Oder was in vergleichbarer Größe.
    Dieser Golf 4motion letztens stürmte auf Schnee einfach mal so davon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •