Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: B18C6 JDM Ansaugbrücke

  1. #1

    Standard B18C6 JDM Ansaugbrücke

    hallo,

    passt diese plug & play bei einem b16a2 motor (EG2) oder müssel stecker oder schläuche verlegt werden ??

  2. #2

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455

    Standard

    Na was denn nun? Vom B18C oder vom C6?

  3. #3

    Standard

    vom b18c soweit ich weiß, außerdem steht auf der ASB P73 drauf, falls es was zu sagen hat.
    habe heute ein neues problem beim einbau einteckt. nach dem einbau, und dem zusammenschrauben der integra ASB an den motorblock, musste ich feststellen, dass zwei schrauben, mit denen man die ASB mit der Karsosserie verbindet, nicht verschraubt werden können, da die neue ASB nach vorne verschoben ist.
    Ist das ein Problem, oder kann ich das so lassen??

    Bild 1
    Bild 2
    Geändert von mischka89 (05.11.2010 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von mischka89 Beitrag anzeigen
    vmusste ich feststellen, dass zwei schrauben, mit denen man die ASB mit der Karsosserie verbindet, nicht verschraubt werden können, da die neue ASB nach vorne verschoben ist.
    Ist das ein Problem, oder kann ich das so lassen??

  5. #5

    Standard

    schau dir doch die bider an, die b16a2 ansaugbrücke ist zusätzlich an diesem metalhalter, der an der karosserie befestigt ist festgeschraubt. die b18c asb ist etwas nach vorne zum motorblock verschoben, dadurch passen die löcher nicht zum gewinde der asb. wie soll ich dass denn sonst erklären, schau dir die bilder an, was rot markiert ist, ist das offene loch, welches eigentlich von der asb verdeckt sein sollte!!

    hier ein bild von dem halter: http://img233.imageshack.us/img233/6338/95101454.jpg
    Geändert von mischka89 (05.11.2010 um 16:06 Uhr)

  6. #6

    Standard

    kommt schon, kann denn keiner helfen ??

  7. #7
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Ey ich glaub ich steh totaaal aufm Schlauch, ich kann einfach nicht nachvollziehen was Du willst, wirklich nicht

  8. #8

    Standard

    so, jetzt aber solltest du verstehen was ich meine, diese löcher der alten b16a2 ansaugbrücke passen nicht mit dem gewinde der neuen b18cr ansaugbrücke, daraus folgt, dass ich die neue asb an dem ansaugbrückenhalter befestigen kann.
    nun nochmals zu meiner frage: muss ich irgendwie löcher weiter unten bohren, dass ich die neue asb festschrauben kann, ODER kann ich das so lassen?

    http://img253.imageshack.us/img253/4940/24759737.jpg

    ps.: vergiss die rot umrandeten stecker, die waren für was anderes gedacht, habe vergessen sie auszuschneiden
    Geändert von mischka89 (08.11.2010 um 19:12 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    ich versteh nich warum du so ne Welle machst schraub das Ding einfach rein un fahr ne Runde, dann merkste/hörste doch ob was ist! zur not kannste dir immer noch n Blech zurecht machen

  11. #11

    Standard

    ich habe das ding schon 2 mal ausgebaut, da ich das mit obd1 obd2 steckern klären musste, außerdem musste ich paar sachen umlöten...
    habe jetzt keine lust das ding nochmals unnötig einzubauen und dann wieder auszubauen, außerdem steht das auto eh bis april in der garage, kanns nicht mal ausprobieren...
    daher auch so ein stress

  12. #12
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    kan es sein das du die versteifung meinst?
    die von der asb zum block geht?
    das ding kanste auch raus lassen
    stört eh nur

  13. #13

    Standard

    wie genau das heißt, weiß ich auch nicht, daher habe ich euch die pics raufgeladen. na gut ich glaube, dass ich dieses teil gar nicht brauche, zumidnest hat es mir bis jetzt jeder so gesagt....

  14. #14
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Ich hab den Halter bei mir rausgeworfen...

    Ich hab an meiner Asb. Noch einen Anschluss, welcher für den Aktivkohlefilter gedacht ist (unterdruck) ich aber keinen mehr habe, diesen habe ich einfach dichtgemacht, genauso wie den aktivkohlefilter Anschluss an der Drosselklappe...

    B16 iacv passt nicht, eins vom d Motor oder b18 nehmen. Kannst auch das vom b16 nehmen, allerdings ist es dann nur mit einer Schraube fest da die bohrungsabstände nicht identisch sind...

    B16 einspritzdüsengdichtungen nehmen...

    Das sind meine Erfahrungswerte, bin so auch problemlos einige Zeit gefahren!

  15. #15
    Avatar von ed7PsyCho
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    59071 Hamm
    Beiträge
    518

    Standard

    bei mir hat eig alles gepasst, musste nichts ändern....

    hab den halter dran gelassen nur nicht verschraubt
    und bin auch neh ganze weile damit rum gefahrn ^^
    hab einfach die b16a2 düsen genommen, da die vom itr nicht passten ^^

    ansonsten einfach altes raus neues rein ^^

    Gruß Maddin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •