Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Suche Bilder ATR OEM Airbox

  1. #16
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    He super. Danke dir
    Naja so ein komisches Teil muss doch aufzutreiben sein.

    Ich bin wahrscheinlich gar nichts mehr gewöhnt Das klingt echt wie Kiste modifiziert. Krass. O Mann was hat der Ford aus mir gemacht? Einen verweichlichter Normalautofahrer

    Beim EK4 war nur so ein Schlauch mit Bogen an der Stelle. Hatte das aber nie ab. Hatte den Reso draußen und noch die kleine Kiste hinter dem eigentlichen Luftfiltergehäuse durch die Spoon Direct Air Pipe ersetzt. Ich glaube das war nicht so "laut". Naja gut sind ja paar Kubik mehr die da zutschen

  2. #17
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wollt doch nochmal gegen den Focus drücken.
    Mein Segen haste auf jedenfall für die Karre.

    Sonst frag doch mal den Herrn "Ried" was das Teil Kosten würde.Kann ja nicht die Welt sein.Von der Laustärke her, macht der K&N zum OEM keinen Unteschied, dass war bei mir auch so.

  3. #18
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Kostet neu um die 40€.

  4. #19
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Re:Suche Bilder ATR OEM Airbox

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Wollt doch nochmal gegen den Focus drücken.
    Mein Segen haste auf jedenfall für die Karre.

    Sonst frag doch mal den Herrn "Ried" was das Teil Kosten würde.Kann ja nicht die Welt sein.Von der Laustärke her, macht der K&N zum OEM keinen Unteschied, dass war bei mir auch so.
    Tja das wird nichts mehr jetzt. Ich glaube da wird der Vergleich ATR vs CL9 spannender ;-)

    Ja ne Sportlufimatte hört man nicht. Ich schau mir daß mal genauer an. Vielleicht ist da irgendwas im Kasten selbst was entfernt wurden. Glatt gemacht innen oder so.

  5. #20
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Re:Suche Bilder ATR OEM Airbox

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Kostet neu um die 40€.
    Naja ich schau erstmal ob jemand sowas noch rum liegen hat, oder der was wirklich da los ist. Obwohl so verbaut ist der ja technisch nicht.

    Ich bin es auch gar nicht mehr gewöhnt sowas sportliches :-)

    Bei Honda sitzt man noch richtig nah ran am Geschehen. Zumindest bei den älteren Modellen.

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn Fragen zum ATR, dann denk ich immer erst an Hingi mit seinem Endyn-Laubsauger... Ich glaube er hatte mitlerweile jedes Kabel und jeden >Schlauch vom ATR in der Hand!

    Frage, hat der ATR kein variables Saugrohr? Im Prelude gibt es das doch beim H22???

    Edit: Auch von mir natürlich Glückwunsch zum neuen Auto!!!
    Geändert von SPY#-2194 (02.11.2010 um 12:43 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Re:Suche Bilder ATR OEM Airbox

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wenn Fragen zum ATR, dann denk ich immer erst an Hingi mit seinem Endyn-Laubsauger... Ich glaube er hatte mitlerweile jedes Kabel und jeden >Schlauch vom ATR in der Hand!

    Frage, hat der ATR kein variables Saugrohr? Im Prelude gibt es das doch beim H22???

    Edit: Auch von mir natürlich Glückwunsch zum neuen Auto!!!
    Dankeschön!

    Variables Saugrohr? Nee oder? Meinst du so wie im MC2 etc.? Das haben die H22 glaube nicht. Die Brücke sieht rein äußerlich wie eine Normale aus. Beim C4 geht die doch so geschwungen runter daß man den Luftsammler garnicht sieht sondern nur Saugrohr.

    Weil wir grad beim Thema sind...... Läuft die Airboxmod genau wie beim ITR? Denke mal schon oder?

    Will aber wie gesagt erstmal Serie fahren. Auch wegen der Kleinen. hoffentlich lassen sich die Dämpfer noch was weicher schrauben. Nicht das die schon auf weich stehen 8-)

  8. #23

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Hi,

    fahr auch seit Jahren ATR ist ebenfalls aufgebaut und bin ein guter Bekannter von Hingi kann dir in einigen Dingen sicherlich auch behilflich sein.

    Im Accordforum sind schon sehr viele Infos zu finden am besten dort mal anmelden oder das im www.accordr.org ist aus England da sind nur ATR aus der ganzen Welt, da findest alles!!!

    Der H22A7 hat kein Saugrohr.
    Die Teile Nr. 12 brauchst net.
    Hab nur die 2teilige Air Box verbaut, innen geglättet und K&N Filter drin, wurde von einem Engländer sogar am Dyno getestet.

    Hier steht einiges über die ATR Air Box:
    http://www.accordforum.de/showthread...3.html?t=13033

    Paar Dinge kann ich dir aber raten die du machen solltest, ein Ölkühler ist beim ATR sehr wichtig und den automatischen Zahnriemenspanner gegen ein manuellen vom H23 Prelude tauschen. Der automatisch soll laut Honda wartungsfrei sein ist er aber nicht, der verliert nach und nach an Spannung und es gab schon Motorschäden deshalb!

    PS: Bin im Accordforum "Lil Krayzee"

    Fallst fragen hast einfach melden!
    Geändert von Madiaks (03.11.2010 um 19:09 Uhr)

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Und hiermit übergeben wir dich in gute Hände Ralph!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Yearrr

    DANKESCHÖN!!!

  11. #26
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Irgendein Luftzuführ mit Trichter hab ich gefunden....

    Wenn ich mal zeit haben sollte rupp ich den ganzen Mist da vorne mal raus. Muss erstmal umziehen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •