Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 596

Thema: Umbau Civic EG3 H22 | Turboumbau S.39 :)

  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard Umbau Civic EG3 H22 | Turboumbau S.39 :)

    Hallo Leute,
    eh das Leben halb vorbei ist habe ich mir gedacht dass das Geld auf der Bank keinen Sinn macht und ich auch nicht nur mit den Freunden ohne ende auf Parties gehen muss. So will ich nun mein Können in Sachen Autos verbessern und auch den Spaßfaktor für schöne Tage im Sommer

    Also starte ich nun mein Projekt einen Civic EG3 auf einen H22 Motor umzubauen. Dabei will ich gleich von vorn herein sagen dass das alles noch Neuland für mich ist und gerade ein schwierigeres Projekt wie dieses eben genau diese Wissenslücken beseitigen soll
    Dass ich nun nur einen EG3 als Basis nehme liegt lediglich daran, dass ich ihn günstig bekommen habe und damit eben auch dafür sorgen kann, dass nicht noch einer von den Straßen verschwindet weil keiner sich um das Auto kümmert. Das Geld ist eben immer so eine Sache. Erstmal hab ich jetzt den Civic gekauft was schonmal ein Loch in mein Budget gerissen hat, aber demnächst sollte sich das noch ändern.
    Einen Motor habe ich schon bei uns in der Gegend gefunden. Sobald ich wieder flüssig bin werde ich wohl einen H22A4 für den Civic holen. Damit ist schon mal vom Motor her eine gute Basis da. Wegen den Bremsen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich genau verbauen werde da ich leider noch gar keine Ahnung habe was alles an Achsschenkeln beim EG3 passen könnte. Habe schon mit Corny gesprochen und er hat mir zum Beispiel die vom MC2 oder MB6 ans Herz gelegt. Falls jemand von euch noch was da hat was für das Projekt seiner Meinung nach passend wäre dann kann er mir ja ruhig mal Bescheid sagen Verstärker und Verteiler werd ich dann halt auch noch wechseln müssen und neue Bremsleitungen nach hinten verlegen was ich alles noch nie gemacht habe, aber hoffentlich hin bekomme. Deadline habe ich mir keine gesetzt, also werd ich den ganzen Winter je nach Zeit dann daran arbeiten. Für Notfallfragen hab ich immer noch meinen Cousin und meinen Bruder
    Nebenbei: Mein Cousin hat den Rot-Weißen Trabant gebaut, den vielleicht einige von euch kennen, mit dem 2.2i DOHC VTEC Motor der mit Lachgas auf 380 PS kommt und den Trabant Geschwindigkeits-Weltrekord gebrochen hat. Also zumindest als Mechaniker eine sehr kompetente Hilfe
    So, das wars erstmal. Hoffe auf eure Unterstützung um einen Neuling in diesen Sachen zu helfen

    MFG
    Thomas
    Geändert von soulreaver1337 (22.07.2013 um 15:00 Uhr)

  2. #2
    S.P.R. Avatar von Accord(ion)
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.178

    Standard

    geiles projekt!

    die bremsleitung nach hinten kannst du lassen! lediglich die flexible leitung zur bremse hinten müßt du dann von der scheiben-hinterachse übernehmen.

    achsschenkel kannst du auch vom eg2/eg6/eh6 übernehmen... die haben passende zahnung für vti wellen und ne sind von hause aus vorbereitet für 260 scheiben, was den umbau auf bigbrake(280/300) einfach macht!

    antriebswellen kannst du vom vti nehmen - die innengelenke passen ins h22 getriebe. die müssen ggf gekürzt werden (hab ich auch grad hinter mir).

    schaltung wird ein bissel gebastelwerden da der h22 schaltseile hat... aber das sollte kein problem darstellen wenn du die kulisse samt seilen hast.

    beim tank würde ich dir raten einen vom einspritzer mit pumpe incl. der leitungen nach vorn zu verbauen - es werden ja genug eg´s geschlachtet, da sollte man also was bekommen.. nimm die pumpe vom h22 die hat ordentlich feuer im vergleich zu zb. einer eg4 pumpe...

    gruß

  3. #3

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard

    Ui, schnelle Antwort
    Werd ich mir alles Vormerken Mein Plan für die nächsten Wochen sind halt erstmal Karosserie auf Vordermann bringen, dann nötige Arbeiten im Innenraum. Es soll am Ende eben nur ein 2-Sitzer werden weil Spaßauto für den Sommer heißt bei mir auch dass ich maximal einen Freund mal mit nehme
    Schalen hab ich noch welche von Recaro da die dann da rein sollen. Auf der Suche nach Konsolen bin ich verzweifelt also werde ich wohl mit meinem Bruder welche schweißen. Aber ist für ihn kein Hit. Der hat das früher oft gemacht.

    Aber find es schonmal super, dass nicht gleich als erstes kommt "Mensch Junge, nimm dir zum Anfang was einfacheres!"

  4. #4

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard

    ok, hab schonmal was gefunden. achsschenkel vorn und hinten vom EE8. denke die sollten reichen

  5. #5
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard



    Schlaf gut Armin

  6. #6
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    fein fein....so muss das..hatte das selbe projekt nur mit del sol gehabt und aufgelöst aus zeitmangel..... hab noch vieles davon da
    -motorhalter ,
    -schaltgestänge
    -achsen vorne hinten aus eg2/6
    -prelude bb1 sättel hier.
    -Alu Halfsize kühler
    ect.
    falls du davon was brauchst einfach mal melden...

  7. #7
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    wäre es nicht eine idee mal einen trip nach GB zu machen und einen prelude bb1/4 zu holen??

    damit hättest du motor, ECU, kabelbäume, pumpe und viel von dem rotz, den du sicher auch noch gebrauchen kannst da.

    rest verscherbeln oder zum schrotti für paar scheine...

    und (fast) fertig ist der swap

    gruß Lukas

  8. #8

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard

    Die Sache ist, dass ich die Civic Spezifischen Teile hier Hole und den Rest bei einem Teile-Verwerter bei uns. Der hat halt nen Prelude mit H22A4 Maschine als Schrottfahrzeug da liegen wo ich sicher mit dem ins Geschäft komme wenn ich dort so viele Teile brauche. Aber wenn ich was nicht bei uns bekomme dann schreie ich laut

  9. #9
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    *abo

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  10. #10

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard

    So liebe Leute,
    es ist soweit. Die Basis wurde mir heute frei Haus geliefert



    Die Krankheit mit den Kotflügeln -.-


    Tacho mit DZM schon verbaut. Original Kilometerstand der Karosse 138000 Km


    Und sowie er da war gings auch gleich frisch ans Werk


    Andere Kotflügel gabs auch dazu


    Aber auch die hatten so ihre Mängel -.-


    Und weils so schön war noch eins von der Seite mit der Beule


    Nicht auf den Bildern aber mit bekommen:
    - gecleante Heckklappe + Heckstoßstange mit Nummernschildhalterung
    - schwarze Klarglasscheinwerfer
    - ein Satz Winterreifen ^^
    - 2 Reifenmäntel als Ersatz
    - Original Tacho

    Also würde mal sagen es ist eine anständige Basis für 600 Euro

    Weitere Fortschritte folgen

    MFG
    Thomas

  11. #11
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    lass den optisch so bescheiden und bau einfach den h22 rein...


  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Achsschenkel vorne vom EE8 kannst abhaken, sackviel Sturz und Nachlauf im Eimer..

    Nimm vom EG6 oder ähnlich.. hinten sind die ED/EE Teile kein Thema.


  13. #13

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Hirschfelde
    Beiträge
    400

    Standard

    optisch hab ich auch nicht viel geplant außer ihn erstmal von den lackschäden zu beseitigen. eventuell hinten noch nen kleinen dachspoiler damit er in höheren geschwindigkeiten ein wenig anpressdruck auf der hinterachse bekommt und in kurven nicht ausbricht.
    dachte schon an nen 1.0 12V aufkleber hinten drauf
    hab heut schon wieder mitbekommen dass ich als lackierer kein geld verdienen könnte als ich den kotfügel grundiert hab ist das nicht grad super geworden aber soll ja auch erstmal nur den rost fern halten. farbe wollt ich eigentlich auch so lassen da das ne ziemliche standard farbe bei dem wagen ist, zumindest seh ich die fast nur damit rum fahren, und das unterstreicht ja dann am ende auch noch die "wolf im schafspelz" methode


    Achsschenkel werd ich nun andere holen. Kann welche vom CG2 bekommen mit Prelude Bremssattel. Wollte erst auf Integra umbauen, aber das ist was was ich im nachhinein vielleicht noch mache weil die eben auch schweine teuer sind.

  14. #14

    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    alter holy shit was ist das den eh, meiner hat knapp 170tkm und null rost und gerade vorn die kotflügel sowas hab ich ja noch nie gesehen eh

    wuhu aber wird schick weiter machen

  15. #15
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    wünsche dir viel spaß beim umbauen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •