Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE !! Problem Hinterachse Hauptachslager

  1. #1

    Standard HILFE !! Problem Hinterachse Hauptachslager

    Hallo !

    ich habe ein Problem:

    ich möchte die Hauptachslager wechseln lassen und die Werkstatt meinte , damit die die Hauptachslager rausmachen können , müssen die diese Stabistange da lösen.

    So.



    Uploaded with ImageShack.us


    Jetzt meinte er , dass er diese Stange erhitzen muss um sie zu lösen und dabei die Gummis kaputt gehen die in dieser Stange sind. Stimmt das denn????

    Wenn ja, kann man diese Gummis nicht austauschen? Gibts die irgendwo??

  2. #2
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Das ist keine Stabistange - ich weiss nicht wie dieses Teil heisst, Querlenker, evtl Spurstange, aber ein Stabi ist das nicht.
    Die Werkstatt hat verschiedene Möglichkeiten, kommt auch ganz drauf an wie die so drauf sind - man kann auch einfach nur das Hauptlager lösen, absenken und mit einem Hammer rausschlagen - nicht gerade elegant, aber geht auch und vor allem: Es geht schnell!

    Wenn die Werkstatt dieses Teil wechseln will, kommt zur Reparatur auf jeden Fall noch eine Achsvermessung hinzu ~70€ nochmal drauf. Die beiden Teile selbst sollten nicht so sehr teuer sein, aber ich würde an deren Stelle versuchen die schraube am Radträger zu lösen, meistens geht das auch ganz gut - wenn sie die Abreissen, kann man immernoch die Achse komplett zerlegen...

    Zum Warm machen:
    Es gibt auch nette Rostlöser - die helfen da auch, man muss nicht immer alles gleich rot glühend machen

    Wars denn eine Hondawerkstatt oder eine freie?

  3. #3

    Standard

    Ja super .. er will es aber nur so machen

    ich habe mal bei Honda direkt angefragt .. weil die tauschen die teile ohne was kaputt zu machen

  4. #4
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Hallo

    Nimm einen Rostlöser und sprüh ein paar Tage vorher die Verschraubung ein und dann jeden Tag bis zur Reparatur. Dann sollte das aufgehen.

    Ich nehm von Würth saBesto Rost off CRAFTY. Damit haben wir fast alles aufbekommen

    PS wachs mal deinen Unterboden

  5. #5

    Standard

    Wie ? Mit was kann man das denn wachsen ?

  6. #6
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    z.B. Mike Sanders http://mike.british-cars.de/

    Wenn das Auto für dich nur Alltags**** ist kannst auch was günstigeres nehmen (Teroson oder Elaskon UBS hell). Gibt ja genug Anbieter, hauptsache das Wachs schön warm machen sonst wirds Mist.

    Wenn du Wachs nimmst kannst auch sehen ob der Roststellen schlimmer werden. Bitumenunterbodenschutz wäre hier kontraproduktiv.

  7. #7

    Standard

    Fahr in ne Werkstatt die das so machen wie Chicken beschrieben hat. Das ist die schnellste und einfachste Methode .. demnach schont es auch den Geldbeutel.

    Dauert mit einer Bühne im Normalfall 15min pro Seite.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •