Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit der Benzinversorgung?

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard Problem mit der Benzinversorgung?

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen ED9 (Facelift Bj. 90) starte, springt er manchmal nur kurz an, nimmt aber kein Gas an und geht dementsprechend sofort aus.
    Wenn ich dann erneut auf Zündung stelle hört man nichts von der Benzinpumpe. Dann nach einigen Minuten ( manchmal bis zu 10 Minuten ) erneuter Versuch, Pumpe klar zu hören und er springt ganz normal an.

    Diese passirt aber nicht regelmäßig ( in den letzten drei Wochen zwei mal )
    Manchmal läuft er auch eher komisch in der Gasannahme und häufig schwankt die Lehrlaufdrehzahl.
    Mal ist das Standgas ganz normal bei ca. 900-1000 U/min., dann wiederrum steht er im Stand bei 500-600 U/min. Oder er schwankt permanent zwischen beiden werten.

    Wegen der Benzinpumpe? Gibt es da ein Benzinpumpenrelais und könnte dieses defekt sein? Wenn ja wo sitzt dieses und was kostet es wohl ca? Oder wird es die Pumpe selbst sein? Was kostet ne ordentliche Pumpe dann und welche ist da etwas besser als Serie?

    Und woran kann die Drehzahlschwankung liegen?
    Ach ja und nochwas was mich stutzig macht.
    Ständig geht er mir bei 7200 U/min. in den Begrenzer, woran liegt das?
    Zahnriemen sitzt genau wie er muß, also nicht versetzt, daran liegt`s also nicht.
    Würd mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann.
    Danke schonmal.

  2. #2

    Standard

    Hört sich für mich nach dem relais an is ne kinderkrankheit vom crx! Das teil ist meines wissens nich teuer weiß nur nicht wo das sitzt! Ich hoffe ich konnte helfen?!


    Gruß ron

  3. #3

    Standard

    Solltest das Benzinpumpenrelais nachlöten.
    Sitzt links unten im Amabrett.
    Coinfach raus , 10er Schraube vom Amabrett weg, dann kommst an die 10er Schraube des Halters vom Relais dran. Dabei das Amabrett etwa vorziehen.
    Relais rausfummeln und Stecker ab
    Weiter ->
    http://www.fischerkai.de/hauptrelais

  4. #4
    Lachsack
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    334

    Standard

    Das mit den anspringen haben ja scho die Vorredner geklärt.

    Das mit den Drehzahl schwankungen ist entweder Luft im Kühlsystem oder dein Zündverteiler kommt langsam.

  5. #5
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    Zitat Zitat von rummelbuden ronny Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich nach dem relais an is ne kinderkrankheit vom crx! Das teil ist meines wissens nich teuer weiß nur nicht wo das sitzt! Ich hoffe ich konnte helfen?!


    Gruß ron
    naja kostet neu so schlappe 70€

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke euch,
    werds am Wochenende mal checken.
    Hoffe damit hat es sich dann.
    Nehme an, das meine Batterie oder Lichtmaschine auch was hat, da mir kürzlich auch aufgefallen ist, das mein Licht etwas heller wird wenn ich im Stand etwas mehr Gas gebe.

    Tja, nun nach zwanzig Jahren kommt wohl das Eine oder Andere was gemacht werden muß.

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von hossa DD Beitrag anzeigen
    Das mit den anspringen haben ja scho die Vorredner geklärt.

    Das mit den Drehzahl schwankungen ist entweder Luft im Kühlsystem oder dein Zündverteiler kommt langsam.
    Wie bekomme ich das mit der eventuellen Luft in Griff?

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von ed9_andi Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich das mit der eventuellen Luft in Griff?

    Entlüften!
    Wieso beklagst Du dich das der bei 7.200upm in den Begrenzer geht, klingt doch normal für nen ED9

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von RH.onda Beitrag anzeigen
    Entlüften!
    Wieso beklagst Du dich das der bei 7.200upm in den Begrenzer geht, klingt doch normal für nen ED9
    Super Tipp!
    Die Frage war aber wie ich das Kühlsystem entlüfte. Ich versuche zwar wenn möglich alles selbst zu machen, bin aber nunmal nur Hobbyschrauber und lerne halt fleißig durch Rat und Tipps dazu.
    Und mein ED9 ging vorher erst bei 7800 U/min in den Begrenzer, was jetzt eher seltener der Fall ist.
    Was ist denn nun normal? 7200 oder 7800 ? (d16z5)

  10. #10
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    ich hab gelesen bei 7800 ist original begrenzt

  11. #11

    Standard

    normal so bei 7.500, kann aber variieren durch Temperatursensoren, Drehzahlmesser, Umgebungstemp. etc., da kann der Begrenzer schon mal zwischen 7.200-7.800 rein gehen...wobei der Drehzahlmesser in hohen Drehzahlen eher ungenau wird

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •