Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintere Bremsen bremsen nicht richtig

  1. #1

    Standard Hintere Bremsen bremsen nicht richtig

    Hallo,

    hab nen Eh6 mit Schiebenbremsen auf der HA.
    Habe jetzt die Scheiben incl. Beläge gewechselt und die Handbremse im innenraum nachgestellt.
    Aber trotzdem habe ich Probleme mit der Bremswirkung bei der Handbremse. Wenn ich jetzt mit 20 KMh fahre und ziehe die Handbremse voll an passiert fast nichts.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Kirchheim/Teck
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Andre,

    liegts am Seilzug oder am Bremssattel/-kolben? -> evtl Seilzug mal aushängen.

    Zieht das Auto beim (Nicht Hand-)Bremsen auf diese Seite? Dann liegts eher am Sattel. Hat sich der Kolben gut zurückdrehen lassen?

    Chris

  3. #3
    Avatar von LolekDeluxe
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    22115 Hamburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Immer schon Cool bleiben, hat die HA Bremse vor dem Wechsel auch nicht gebremst?
    Sonst Tee trinken und ruhig bleiben, hinten brauchen die Bremsen recht lange bis sie sich richtig einfahren.

  4. #4

    Standard

    Hallo,

    das Auto bleibt beim Bremsen in der Spur.

    Die Bremsen hatten vorher schon keine Wirkung, deshalb hatte ich Sie getauscht.
    Zurückdrehen lies er sich auch ganz normal.

    Denkst du das das was mit dem Seilzug zu tun hat?
    Die hatte ich erst vor 2 Jahren neu gemacht.

  5. #5
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Hay
    Hast du den mal aufgebock hinten am Rad gedreht und dabei jemanden mal die Handbremse ziehen lassen??!!
    Schau mal welches Rad bei welchem Zacken schleift/ Blockiert und ob du es noch drehen kannst wenn du sie fest angezogen hast.
    Dann schau mal ob der Handbremshebel am Bremssattel sich bewegen lässt und ob da das Rad/ die Nabe blockiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •