Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Druckverlust durch Ölkühler

  1. #46
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Fahre schon seit Jahren mit meinen B16 ohne Ölkühler und auch ohne Probleme aufm Ring.

  2. #47
    Hopp Schwiiz Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Okey, ich denke ich werde diese Saison ohne fahren. Bei diesem KM-Stand wird es ehh nicht mehr lange gehen, bis der Motor Schrott ist. ^^

  3. #48
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    wieviel Kms hat der Motor denn gelaufen?

    Mein ersten B16A1 hatte damals 304tKms gelaufen und hat noch 12Tkms mit jeder Menge Nordschleife gehalten. Es ist aber auch nur aufgrund einer defekten Einspritzdüse auf einem Zylinder der Kolben geschmolzen.

  4. #49
    Hopp Schwiiz Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Das Auto hat 33x.xxx km runter und vermutlich auch der Motor. Naja, wenn er hin ist, wird er neu aufgebaut.
    Danke für deine Hilfe.

  5. #50
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Kein Problem. Mein Tip: Auf jeden Fall die Einspritzdüsen überholen/erneuern.
    Im Normalfall ist son B16 fast unkaputtbar.

  6. #51

    Standard

    Zitat Zitat von vader87 Beitrag anzeigen
    weil die gleitlager an deiner kurbelwelle hydrostatische gleitlager sind - dass bedeutet sie werden mit hilfe von druck mit dem durchströmenden öl gelagert...
    es sind hydrodynamische lager. keine hydrostatischen. den zum tragen benötigten druck bauen die intern auf... das bisschen druck was die ölpumpe aufbaut, würde bei KW lagern nie und niemals zum tragen ausreichen.
    bei turboladerroteren dient das öl aber auch zum kühlen der lager, deswegen soll mehr durchgepumpt werden als das lager zum laufen braucht.
    fragt doch einfach mal bei ATL herstellen wieviel druck am öleintritt anligen muss. normalerweise ist es eh begrenzt!

    @Loeffel du müsstest die Öltemperatur messen. nur daran kannst du erkennen ob ein ölkühler benötigt wird oder nicht. ab welcher temperatur du den brauchst, kann ich dir atm nicht sagen, aber der ölhersteller wird es sicher sagen können.
    Geändert von Sminty (18.02.2012 um 22:04 Uhr)

  7. #52
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Welche bessere Ölpumpe kann man beim B16A2 Turbo einbauen, um den Druckverlust ausgleichen zu können?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •