Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: kennt einer diese kolben??

  1. #1

    Standard kennt einer diese kolben??

    hi

    bin dabei meinen B18C zu revidieren, wollte diese kolben verbauen kennt einer die marke der kolben??
    qualität der kolben??
    oder meint ihr lieber zu oem kolben greifen?

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YCP-C...Q5fAccessories

  2. #2

    Standard

    Moin,
    ich hab von der Firma(YCP) meine Turbokolben gekauft.Hab jetzt ca.5000KM abgespult keine Probleme.

  3. #3

    Standard

    und wie ist es von der verarbeitung her??

  4. #4

    Standard

    und noch ne frage da steht 81,5 oversize bore, muss ich jetzt 81,5 oder minimal größer bohren lassen?

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    gib die koblen mit zum bohren. der soll sie genau vermessen und danach bohren....
    aber ja eigentlich 81,5mm bohren und hohnen

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Alex S Beitrag anzeigen
    und wie ist es von der verarbeitung her??
    Sonst schau doch mal hier(nur als Beispiel):http://fjdistributors.com/product_in...roducts_id=280
    Da kannste auch sicher sein das Du originale YCP Kolben bekommst und keine nachgebauten.Sind auch bessere(grössere)Bilder am Start.

  7. #7
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Yong Chiang Pistons Co., Ltd.


    Na toll....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Yong Chiang Pistons Co., Ltd.


    Na toll....
    Du musst die ja nicht kaufen wenn sie dir nicht zusagen....

  9. #9
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache

    qualität hat eben seinen preis. sei es nun das material oder die genauigkeit.

    das muss bezahlt werden.

    frei nach dem motto: wer billig kauft, kauft 2 mal

    edit: oder kannst du mir einen anderen grund verraten, wieso namhafte tuner nur "markenware" verbauen? sei es JE, CP, Wiseco oder Mahle und eben NICHT irgendwelchen kram aus dem reich der mitte?

    gruß Lukas
    Geändert von Luke (29.09.2010 um 10:56 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache

    qualität hat eben seinen preis. sei es nun das material oder die genauigkeit.

    das muss bezahlt werden.

    frei nach dem motto: wer billig kauft, kauft 2 mal

    edit: oder kannst du mir einen anderen grund verraten, wieso namhafte tuner nur "markenware" verbauen? sei es JE, CP, Wiseco oder Mahle und eben NICHT irgendwelchen kram aus dem reich der mitte?

    gruß Lukas
    Ähhmm sorry aber hast Du das mal auf ihrer Homepage gelesen:

    Established in 1989, We Yong Chiang Piston Co., Ltd combines professional knowledge, know-how and excellent engineers to produce good quality pistons which are supplied to our clients all over the word. Our main production range is for japanese, American & European cars & trucks including gasoline passenger cars. diesel and heavy duty trucks.

    Also so schlecht können die ja dann nicht sein gelle??

  11. #11
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von Alex S Beitrag anzeigen
    hi
    bin dabei meinen B18C zu revidieren, wollte diese kolben verbauen kennt einer die marke der kolben??
    qualität der kolben??
    oder meint ihr lieber zu oem kolben greifen?
    Hi, hab die Kolben auch!
    Hab mich bei Honda-Tech und diversen anderen großen Hondaforen erkundigt, und die Erfahrungen die die Leute da gesammelt haben waren durchweg positiv! Die werden bei Turbo oder N/A benutzt, und jeder der die verbaut hat, hat sich auch nur positiv darüber geäußert.

    Vom optischen her kann ich keine unregelmäßigkeiten feststellen.
    Qualität sieht auch sehr gut aus. Aber mal sehen wie die sich im Betrieb machen... Hab aber keinerlei bedenken.

  12. #12
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Wie sind denn die NRP von der Qualität? Die sind wenigstens Made in Japan! Preis ist auch i.o.

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Low-C...item2a077ac351

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von hoschiro Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die NRP von der Qualität? Die sind wenigstens Made in Japan! Preis ist auch i.o.

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Low-C...item2a077ac351
    Die Kolben von YCP sind günstiger und halten ca.600 PS aus.

  14. #14
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache


    gruß Lukas
    muss noch dazu sagen, es geht noch billiger 80-100$
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-00...item3a5a66b945

    Außerdem denke ich das das Preisgünstigere nicht gleich das schlechtere sein muss.
    Wenn man bedenkt das die OEM Kolben Leistungstechnisch viel aushalten, warum sollen die YCP und NRP Kolben das auch nicht können?
    Es ist sogar wahrscheinlich, das Honda von denen beliefert wird. Oder meinst du die erhalten die Kolben von Wiseco, CP, usw.?

  15. #15
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    @CivicRacing: ehm... ich lese natürlich nicht jede homepage und glaube schon lange nicht jeden quark der dort geschrieben wird.

    das jemand kolben für fahrzeuge japanischer, europäischer und amerikanischer hersteller baut sagt noch lange nichts über die qualität aus.

    ich denke, dass es ganz klare qualitätsunterschiede gibt, welche sich im preis niederschlagen.

    ein merkmal für qualität wäre, dass ein hersteller OEM qualität liefert oder OEMs beliefert oder dieser hersteller bei vielen namhaften tunern vertreten ist oder fahrzeuge im rennsport mit produkten dieses herstellers genutzt werden.

    in meinen motor kämen solche dinger einfach nicht rein. dafür ist mein vertrauen in chinesische produkte zu gering, vor allem bei produkten die ein bestimmtes know-how benötigen.

    @hoschiro: die frage die sich stellt ist, ob die qualität so hoch ist wie bei OEM kolben. der schluss, dass die garnicht schlechter sein können ist nicht richtig. die qualitätsansprüche sind nunmal andere bei den OEMs, deshalb die kolben auch ziemlich gut


    gruß Lukas
    Geändert von Luke (29.09.2010 um 14:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •