Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #226
    e.V. Mitglied Avatar von andy1991
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
    Das Kompliment nehme ich dankend an!
    sagte der s2000 fahrer

  2. #227
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Na und? Trotzdem hab ich den die letzten 3,5 Jahre gefahren und für die Verschönerung gesorgt.

  3. #228
    e.V. Mitglied Avatar von andy1991
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    697

    Standard

    ik wees schnecke :*
    ist auch gut geworden

  4. #229
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Ich will meinen CB3 schon seit einem halben Jahr loswerden, aber den möchte scheinbar niemand haben...

    Ansonsten freut es mich, dass der CB7 weiterleben darf. In meinen Augen ist das der schönste CB Deutschlands
    Es kommt bei den cb Accord immer drauf an was für einer es ist. Meiner ist ein cc1, da gehen manche zum spotpreis und andere zu utopischen Preisen weg. Je nach Zustand und Ausstattung.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  5. #230
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Gestern eine Anfrage beim KBA gestellt wieviel CB7 noch angemeldet sind. Grad kam Antwort:

    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2013 hat für den von Ihnen angefragten Typ (Hersteller- und Typschlüssel 7100/463) einen Bestand von 142 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.
    Diese Zahl dürfte heute noch etwas niedriger sein.
    Geändert von Lude(r) (12.12.2013 um 15:09 Uhr)

  6. #231
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Zitat Zitat von Lude(r) Beitrag anzeigen
    Diese Zahl dürfte heute noch etwas niedriger sein.
    Mindestens einer weniger ist es, da deiner nicht mehr angemeldet ist.

  7. #232
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Hier mal eine Preistabelle von damals für die CB-Modelle. Ist zwar Facelift aber sollte eigtl. keinen Unterschied machen.



    Man beachte: Das "Digital-Stereo-Cassetten-Blaupunkt-Autoradio" gabs Serie nur für den CB7/8 .
    Geändert von Lude(r) (14.12.2013 um 09:00 Uhr)

  8. #233

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Hi,

    danke für den Hinweis auf dieses Thema und herzlichen Glückwunsch zur Rückholaktion. Werde das Thema aufmerksam verfolgen und wünsche viel Erfolg bei der Aktion.

  9. #234
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    So gibt seit längerem mal ein kleines Update.

    Gestern habe ich den Air-Intake gegen das original Filtersystem ausgetauscht. In Zusammenhang mit einem Sport-ESD kriegt man sowas fast nicht bzw. nur schwer eingetragen. Und da es kein Cold-Air-Intake ist ist die Sache dem Verbrauch nicht unbedingt dienlich. Wer also ein AI kaufen möchte .... PM an mich.

    Den Querlenker hinten rechts habe ich ebenfalls gewechselt. Der alte war schon ziemlich ausgeschlagen und demzufolge am klappern. Am Kugelkopf musste zwar ein kleiner Brenner her (der Abzieher versagte hier kläglich ... war aber auch übelst fest) aber dann ließ sich alles gut entfernen.

    Xenon hatte ich vor längerem schon wieder ausgebaut ebenso wie der Spur-Verbreiterungs-Platten (stehen jetzt übrigens auch zum verkauf). Da durch diese ja nur 3 Gewindegänge "übrig" waren sind die Muttern mit gefühlten 200nm angezogen gewesen. Kommt gut bei Alu-Felgen.

    Im Grunde ist jetzt (technisch) nicht mehr allzu viel zu machen. Ein Satz neue Reifen vorne und dann kann es zur Achsvermessung gehen. Das streikende ABS muss dann auch beizeiten noch angegangen werden (HD-Schlauch wechseln). Da man zum Entlüften des ABS-Systems einen Spezial-Schlüssel braucht (kostet um die 100 Euro) werde ich mal bei Honda anfragen und das vermutlich dort machen lassen.

    Dann ist mir gestern aufgefallen, dass die Aufnahme-Platten der Domstrebe Rost angesetzt haben. Diese werde ich jetzt die Tage zum Pulverbeschichten geben. Wäre unschön wenn der Rost den Dom angreift und dieser dann auch anfängt zu rosten. Reicht schon das es der Dom an meinem Galant tut. OHNE Domstrebe. Das brauche ich beim Accord nicht auch noch.

    Jetzt noch genau 4 Wochen und ich kann mit dem Hobel rumdüsen.

    Hat jemand vllt. einen Tip für gute und günstige Reifen? Ich habe mir die hier rausgesucht:
    http://reifengrip24.de/shop/shop_det...&k=0&a=0&lst=1

    Hat mit denen schon jemand Erfahrung? Soll auf keinen Fall ein V-Profil haben. Die Dinger gehen mal gar nicht.
    Geändert von Lude(r) (01.03.2014 um 10:19 Uhr)

  10. #235
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nexen soll wohl nicht das aller schlechteste sein. In dem Falle würde ich zu den N9000 greifen.

  11. #236
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Oh war der falsche Link. Die hier hatte ich ins Auge gefasst:

    http://reifengrip24.de/shop/shop_det...&k=0&a=0&lst=1

    Falken ZE-914 XL TL

    Vom Geräusch und Rollwiderstand besser als Nexen.

  12. #237
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich habe Falken Eurowinter als Winterreifen, das ist das Letzte. Solche Reifen bin ich noch nicht Gefahren. In der vorigen Autobild Sportcars hat Falken auch deutlich unter dem Durchschnitt abgeschnitten.

    Ich dachte auch so "preiswert aber Marke". Schön ins Klo gegriffen, zumindest mit Falken.

  13. #238
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Lass den Schrottreifen weg. Schau lieber nach dem Hankook V12 bzw. S1 Evo oder dem Kumho Ecsta. Kosten nicht viel mehr und sind wirklich gute Reifen.

  14. #239
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Grad Kumho geschaut. Fällt raus. Zu Laut. Hankook V12 hat kein "gerades" Profil sondern V-ähnlich. Gibt nen schönen Sägezahn später. Der S1 allerdings schaut recht interessant aus. Mal sehen obs der werden wird.

  15. #240

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    249

    Standard

    die S1 bin ich selber noch nicht gefahren, hab aber bisher nur gutes von anderen gehört

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •