Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #1
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Cool Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

    Hey Leute,

    im letzten Monat (August) bin ich zufällig durch das Forum auf einen CB7 gestoßen. Ich hab dann mal ein bisschen rumgesucht, was die CB7 so können und für Macken haben. Aber es scheint ein sehr zuverlässiger Begleiter zu sein, denn so richtig habe ich keine typischen Macken oder Mängel des CB7 gefunden, bis auf die üblichen Erscheinungen, wie dem Alter entsprechender Rost und Verschleiß an Fahrwerksbuchsen, Getriebe, Motor, Kupplung usw. .

    Dann habe ich den Verkäufer (Lude(r) hier aus dem Forum) kontaktiert und er hat mir wirklich jede erdenkliche Frage zu seinem Wagen geduldig und sehr ehrlich beantwortet. An dieser Stelle ein DICKES LOB an Sascha.

    Nunja, vorige Woche Montag habe ich den Wagen dann mit den neuen Nummernschildern abgeholt.

    Als aller erstes hat er dann Mittwoch neue Schuhe bekommen, denn die alten Sohlen waren schon 9 Jahre alt und lagen sehr lange in einer Garage rum. Es sind Goodyear Winterreifen in 205/45R16 auf die Felgen gezogen worden, da ich es mir jetzt nicht leisten kann, einen Komplettsatz Sommerräder und Winterreifen zu kaufen. Der Satz Sommerräder mit Felgen kommt dafür im Frühjahr. Dann auch mit schöneren Felgen. Also wehe es meckert einer über die jetzigen.

    Donnerstag und gestern habe ich den Wagen dann erst mal innen aufbereitet und in den kommenden Tagen wird sich auch außen noch etwas ändern. Er hat hier und da über die Jahre doch ein paar Blessuren gesammelt, die ich gerne beseitigen möchte.

    Alles in allem kann ich bisher nur Gutes über den Wagen und den Pflegezustand ansich berichten. Aber genug der Worte, Bilder sagen bekanntlich 1000 mal mehr, oder wie war das!?

















    Modell: Accord CB7 2.2i 16V Sedan, BJ 1991, EZ 1992
    Farbe: eine Mischung aus Anthrazit und Grau mit einem sehr schönen Metallic Effekt
    KM-Stand: 221xxx km laut Tacho, AT-Motor 121xxx km
    Rost: verhältnismäßig wenig, wird noch beseitigt
    sonstige Macken: leichte Polter-Geräusche aus der Vorderachse, wird demnächst nach der Ursachenforschung auch noch beseitigt

    Die Ausstattung ist CB7-typisch ziemlich komplett bis auf eine Klima, die durch ein Schiebedach und 4 elektrische Fensterheber ersetzt wird.
    Desweiteren hat er ZV mit FFB, eine Servolenkung, ein ziemlich geiles oldskool Sony Radio mit Kassetenplayer und CD-Wechsler-Ansteuerung, den passenden 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum, ein rotes -Emblem im fast neuen OEM Lenkrad, hinten eine Mittelarmlehne mit Durchladefunktion, 30er Eibach Federn, einen Sebring Edelstahl Endtopf mit 2x80mm (Flüstertüte) und eine superbequeme und im top Zustand befindliche schwarze Velours-Ausstattung .

    Kommentare, Wünsche und Anregungen sind willkommen.

    Achja, vielen Dank an "mischiback" für die seelische und moralische Unterstützung bei der Durchführung der Aktion "fEElix wird zu feaccordlix" und natürlich auch vielen Dank an "Sebastian EC8" für den Hinweis auf dieses noch frei gewesene Kennzeichen.

    Liebe Grüße,
    fEElix aka feaccordlix
    Geändert von power-gamer (26.07.2014 um 12:03 Uhr) Grund: Besitzerwechsel

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    schöne limo... könnt ich mir nen paar bbs oder andere vielspeichenfelgen gut drauf vorstellen.

    und nen zacken tiefer wäre immer gut.

  3. #3
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Schöner Acci aber weißte ja! Ein Zwei Kleinigkeiten und er is Perfekt!

  4. #4
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Danke Leute!

    Wer Ideen hat für "schöne" Felgen, immer her damit. Ich bin wie gesagt für solche Vorschläge sehr offen.
    LK ist übrigens 4x114,3 , was die Suche nach tollen Felgen mit passender ET relativ schwierig macht.

    LG
    fEElix

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    die ecke kenn ich doch :-)
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  6. #6
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    jep ich weiß

  7. #7
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Schick

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  8. #8
    ..back in action! Avatar von Steph
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    531

    Standard

    Geiles Dingen irgendwie!
    Muss ich mir am 10. mal genauer angucken..

    BBS wären geil.. oder irgendwas anderes mit ordentlich Tiefbett

  9. #9
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Ja ich denke auch, dass ich da irgendwas schönes mit einem (vielleicht polierten??) Teifbett für den Sommer draufpacken werde.

    Ich werd aber bei 16" bleiben. mit 15ern wird mir der Wagen zu tief und die 16er sind glaub ich auch der beste Kompromiss zwischen Leistung, Verbrauch und vor allem Komfort. Denn der soll ja doch etwas erhalten bleiben - zum Heizen ist der Wagen eben auch nicht gemacht.

    Ganz nach dem Motto: "Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen..."

    Hat vielleicht jemand Bilder von schicken Felgen in der Richtung?

    LG,
    fEElix

  10. #10
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    H22!! der gehört da rein.

    die letzten jahre, die ich den wagen und natürlich auch sascha kenne, haben leider nicht gereicht um ihn davon zu überzeugen, dass dem wagen 185 oder 200 pferdchen noch besser stehen würden als die (ohnehin schon nicht schwachen) 150 gäule.

    demnach: Prelude aus GB holen und swappen

    wäre mal was feines.

    dann noch einen glückwunsch zu diesem ehrlichen fahrzeug. eine gute wahl war's.

    gruß Lukas

  11. #11
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Jaja Luke .. Du und Dein H22. Lass ihn doch erstmal schön den F22 fahren. Wäre doch zu schade so einen gut erhaltenen Motor direkt rauszuwerfen (ganz zu schweigen vom meinem investiertem Schweiss und Geld den ich in die ATM gesteckt habe). Und mit den 16ern geht der nen ganzes Stück besser wie wenn der noch die 17er draufhätte. Also ich sachma, Oppa mit nem Rollator würde schon sparsam dreinschauen an der Ampel.

    Wenn das Da bei Dir in dem Tempo so weitergeht, werd ich den Wagen ja schon bald nimmer wiedererkennen. Bin echt schon gespannt wie er am Ende aussehen wird. Und wie ich sehe hast Du die Old-Skool Aufkleber noch draufgelassen. Fein. Oder knibbelst die dann doch noch runter?
    Geändert von Lude(r) (28.09.2010 um 08:57 Uhr)

  12. #12
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Hehe, da ist der Luke wirklich heiß drauf oder?

    Aber mal andersherum gefragt: Gibt es in D eigentlich CB7 mit H22 Umbau? Oder wäre meiner dann ein Einzelstück?
    Jaa, er geht schon gut. Das kann ich bestätigen. Lange kein Vergleich zum 350kg leichteren CRX, aber der CRX konnte halt auch im Komfort nicht mit dem Accord mithalten. Das ist eben doch eine andere Welt. Go-Kart gegen Cruiser...

    Die nächsten Schritte sind eigentlich keine großartigen.. Gleich fahr ich mal zum Lackierer und frage ihn, was er mir rät zu den besagten Stellen.

    Im nächsten Monat geht er dann mal auf eine Rüttelbühne und zum Stoßdämpfertest.

    Bei neuen Felgen kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.
    Work CR Kai gefallen mir ganz gut, aber da könnte noch mehr Tiefbett sein.. Mal schauen, ich such mal ein bisschen rum.

    Bis dann,
    fEElix

    EDIT: Das Old Skool bleibt erst mal dran. Apfel und grüne Hundeplakette sind aber ab, das hat total genervt.

  13. #13
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Der Luke der is da so heiss drauf, der würde am liebsten in seinem Ausweis als 2. Vornamen "H22" drinstehen haben.

    Muss dich aber enttäuschen. Gibt schon nen H22-Umbau:

    http://www.accordforum.de/showthread...7-10616p4.html

    Ist aber zumindest "nur" ein Facelift. Und den Campingtisch den er dahinten draufgesetzt hat .... Das Teil ist mMn etwas zu overdressed. Leider.

    Obs nen Pre mit H22 gibt ... kein Plan.

  14. #14
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    hmm ehrlich gesagt finde ich den spoiler ganz cool, passt zum gesamtbild des wagens - verbastelt.

    aber der a.r.s.c.h des preface CB ist geil genug, da muss keine frittentheke drauf.

    hmm, dann wäre er in d zumindest vllt doch ein einzelstück. aber ist auch keine kunst bei so einem seltenen wagen. und in dem zustand sowieso... ich glaub, der hat echt schon seltenheitswert wie ein ee8 oder ee9.

    lg
    Geändert von power-gamer (28.09.2010 um 14:24 Uhr)

  15. #15
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    ich sag doch, dass das toll wäre mit nem H22

    zumal das, soweit ich weiss, garnicht so viel gefummel sein müsste... die halter dürften passen, kabelbaum soweit auch. was wohl fehlt ist dann die VTEC-strippe und die entsprechende abstimmung und alles wäre gut

    gruß Lukas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •