Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #76

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Hey Felix, echt scheisse sowas. Mein Beileid!! Und das noch während der Prüfungszeit

    Hoffe Dir geht es bald besser, wegen Gutachter kannste dich gerne bei mir melden. Karosseriebauer evtl. auch.

  2. #77
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    So, heute war ich mit dem Accord dann mal in der Halle. Habe hinten schon mal alles auseinandergenommen, um zu schauen, wieviel Schaden entstanden ist. Und es muss wirklich relativ heftig gewesen sein, denn folgende Bilder sind entstanden:









    Und hier mal ein Bild von unten. Man sieht gut, wie der EJ9 knapp links neben dem Träger eingeschlagen zu sein scheint, da der noch grade aussieht. (Wer weiß...)



    Lustigerweise ist aber zum Beispiel der Träger der Stoßstange grade geblieben. Da ist nix dran.

    Blöd ist natürlich, dass es das Seitenteil an der Naht-Stelle auseinandergerissen hat.

    Morgen werde ich mal ein paar Karosseriebauer abklappern und mich nach Preisen für die Richtung erkundigen. Wenn es das Budget überschreitet oder es schlicht und einfach nicht machbar ist, wird er in Teilen verkauft.

    LG,
    fEElix

  3. #78
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Heute habe ich mit dem Gutachter telefoniert. Im Moment sieht es so aus, als wäre Land (in Form von Wiederaufbau) in Sicht. Weiteres werden die kommenden Tage bringen.

    Ich hasse warten.

  4. #79
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    bist du dir sicher das du dieses fahrzeug wiederaufbauen möchtest?

  5. #80
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Fürn privaten gebrauch steht dem nix im wege.. mit gutem Gewissen weiterverkaufen wollt ich ihn nicht grad.. Aber das ist bei einem Auto in der Preisklasse eh wurscht..


  6. #81
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    bist du dir sicher das du dieses fahrzeug wiederaufbauen möchtest?
    Nee, war nur Spaß. Ich fahr ihn morgen in den Kanal.

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Fürn privaten gebrauch steht dem nix im wege.. mit gutem Gewissen weiterverkaufen wollt ich ihn nicht grad.. Aber das ist bei einem Auto in der Preisklasse eh wurscht..
    Genau so ist es.

    Er wird auf die Richtbank gestellt und fachmännisch gezogen, so dass er anschließend wieder wie vorher dasteht. Und wenn das alles gemacht ist, werde ich ihn an den nötigen Stellen lackieren lassen und im Anschluss mit Fett und Wachs wieder konservieren.

    LG,
    fEElix

  7. #82
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
    Nee, war nur Spaß. Ich fahr ihn morgen in den Kanal.
    ich den kanal würd ich ihn nicht gleich schieben, vorallen bedenke dabei wegen der umwelt, also den ganzen betriebsstoffen... die armen fisch.

    wolltest du nicht eh nen motorumbau machen? ganz ehrlich, such dir ne gescheite neue karosse (am besten gleich nen coupe ) und setzt dein plan sauber in die tat um.

    sicherlich lässt sich dein wagen richten... den aufwand würde ich persönlich bei solch einem brot und butter auto nicht betreiben.

  8. #83
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Ach, ich kippe doch sowieso immer beim Ölwechsel alles in den Kanal, also die paar Liter mehr oder weniger machen´s auch nicht mehr.

    Spaß beiseite... Natürlich mache ich das nicht! Ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen wieder aufzubauen, also ziehe ich es auch durch.

    Ein Coupe ist ja schön und gut, aber ich mag den Komfort einer Limosine ganz gerne. Und wenn jemand hinten ein- oder aussteigt, muss vorne niemand aufstehen. Man wird eben alt. Oder ist es schon...!?

    Außerdem findet man auch kein gutes Brot und Butter Coupe Oder hast du ein schönes Coupe, was du mir schenken möchtest?

    Und jetzt zurück zum Thema, ist doch kein Laberthread hier.

  9. #84
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ja gut, ist alles die persönliche einstellung zum guten stück blech vor einem.

    also gutes gelingen und beglücke uns mit reichlich aufbaubildern.

  10. #85
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Vor allem wäre die Frage ob man einen CB in so einem Pflegezustand (ganz zu schweigen von der Farbe) so ohne weiteres findet. Was nutzt einem eine neue Karosse wo man so viel dran machen muss weil der Rost schon gut fortgeschritten ist. Son CB ist ja kein Golf III den man auf jedem Schrottplatz mal eben findet.

  11. #86
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Genau so sehe ich es auch. Und unterstreichend kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass ich die CB7 Accord Limousine schon geil finde, seitdem sie auf dem Markt ist. Ist ein bisschen wie mit meiner Liebe zu den ED´s und EE´s.

    Ich werde natürlich den Thread hier schön weiterführen und immer updaten, sowie es was Neues gibt.

    Heute besuche ich den Heyne in Schermbeck mal, wobei ich nicht glaube, dass das was wird, weil er einfach zu weit weg ist. Aber mal sehen...

    LG,
    fEElix

  12. #87
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Daumen hoch

    Ganz nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts" hab ich mir grad eine nagelneue Mittelarmlehne in schwarz und nagelneue Schmutzfänger für hinten OEM von Honda bestellt.. Es sind die letzten in Deutschland verfügbaren Teile! Ich bin stolz wie Oskar. Fotos folgen, sowie die Teile hier sind.

    Eine neue Stoßstange habe ich auch schon. Alle anderen vom Unfall betroffenen Teile werden aufgearbeitet (Stoßstangenträger) bzw. nachgebaut, z.B. das kleine Blech unter der Rückleuchte, was so um die Ecke geht, da es nicht mehr lieferbar ist.
    Und sowie sich die Versicherungssumme auf meinem Konto befindet, gebe ich den Startschuss für die Instandsetzung. Das kann sich ja keiner mehr mitansehen, wie traurig mein Acci da so vor der Tür rumsteht.

    LG,
    fEElix
    Geändert von power-gamer (22.07.2011 um 14:58 Uhr)

  13. #88
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    I Like It!

  14. #89
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    WEIHNACHTEN

    Die Mittelarmlehne ist da!

    Man beachte das Einlagerungsdatum!



    21.6.1991

    Es ist alles dabei, sogar ein neuer Aschenbecher für hinten.



    Und der passt auch ohne Probleme rein.



    Werd das Teil gleich einbauen...

    LG,
    fEElix

  15. #90
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Und so sieht sie eingebaut aus:



    LG,
    fEElix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •