Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #316
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Gestern habe ich den Hobel mit einer Poliermaschine auf Vordermann gebracht. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    - Vorschleifpolitur
    - 3M Feinpolitur
    - 1Z Hartwachs

    Anfangs hatte ich etwas Respekt vor der Poliermaschine... hatte damit ja noch nie gearbeitet. Kann man sich ja durchaus was mit verschlimmbessern. Bis dato immer Baumwolltuch und Handarbeit. Aber alles halb so wild. Wie ich den Wagen halb fertig hatte war ich dann schon ziemlich "schmerzlos". Kommt vermutlich auch auf die Politur an die man verwendet. Meine war auf jeden Fall gut zu verarbeiten. Aber seht selbst. Nach ca. 3 Stunden sah er dann so aus:





    EDIT:
    So der Gebläsemotor ist gerade endlich eingetroffen. Nachher direkt einbauen gehen.
    Geändert von Lude(r) (26.07.2014 um 10:32 Uhr)

  2. #317
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Mein Gott, der glänzt wirklich wie ne Speckschwarte!! Wahnsinn.

    Mach unbedingt mal bessere und vor allem größere Bilder und stell die rein.

    Ich schätze mal, der Acci hat sogar Hondapower.de Kalender Potential!

  3. #318
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    So nach jetzt knapp 2,5 Stunden habe ich das Gebläse wieder fit. Natürlich war eine Dichtung bereits zerbröselt. Hab ich mir aus einem Schaumstoff-Block neu geschnitzt. Nach dem recht fummeligen Einbau ist wieder alles in Funktion und er bläst wieder.

    @ Felix
    Werde nachher mal ins Duisburger Industriegebiet fahren und paar Shots machen. In akzeptablerer Qualität.

  4. #319
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    So bin wieder zurück von der Bilder-Tour.

    Hier mit die besten Bilder. Den Rest findet ihr unter folgendem Link:

    http://www.cb-fan.de/bilder/photoses...rger-industrie



















    Geändert von Lude(r) (26.07.2014 um 18:05 Uhr)

  5. #320
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Da fährt man nichtsahnend die A3 Richtung Arnheim um mal das VMax auf fast leerer Bahn via GPS zu testen da passiert sowas:




    Hats mir bei Tacho ca. 210 die linke vordere Radhausbdeckung weggerissen. Das hat ganz schön gescheppert. Ist einmal unterm Auto hergeflogen. Zum Glück ists auf den mittleren Grünstreifen gelandet sonst wäre der Wagen hinter mir bestimmt nicht erfreut darüber gewesen. Wäre das vorne rechts passiert hätte das auch anders ausgehen können. Schwein gehabt.

    Die Stoßstange hat es etwas nach hinten gezogen und ein Halter ist total verbogen. Aber nichts was man wieder hinbiegen könnte. Kabel/Schläuche bzw. Achsmanschette haben nichts abbekommen. Auf dem ersten Bild, dass ist der Rest davon.

    Glücklicherweise gibts die Radhausverkleidungen günstig im Zubehör.
    Geändert von Lude(r) (27.07.2014 um 18:19 Uhr)

  6. #321
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Du sollst den nicht kaputt machen!!

  7. #322
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Strebe ich auch nicht wirklich an. Hat der Karosseriefritze auch da wieder nur halbherzig gearbeitet. Bestimmt hier und da einfach mal ne Schraube vergessen.

  8. #323
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    .........
    Geändert von Lude(r) (28.07.2014 um 11:17 Uhr)

  9. #324
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Vorhin ist mir aufgefallen, dass es mir den Kotflügel oben an dem Radlauf gestaucht hat. Hatte ich gar nicht bemerkt. Mist. Bin dann bei uns ins Gewerbegebiet zu einem Dellendoktor gefahren. Chef meinte kostet mit rausziehen und neulacken 500 Euro. WTF? Habe dann gesagt, dass ich ich mir das überlegen muss. Chef ging weg und sein Kollege der daneben stand meinte: Warte ich hole mal eben den Lackierer.

    Lackierer (irgendwie kauziger Typ) kommt, guckt sich das an und sagt: Warte ma ….. kloppt mit der Hand innen am Kotflügel rum und von aussen dann noch mit nem Holzklotz. 2 Minuten später war die Delle weg. Er meinte am Ende: "Siehst Du .. wir in Brasilien machen immer so." 20 Euro Trinkgeld gegeben und gefahren.

    Geil.

  10. #325
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    haha zu geil ^^

  11. #326
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Gestern habe ich mich an die Reparatur begeben. Macht bei strömenden Regen draussen wirklich einen Heidenspass.



    Aber länger ohne Radhausverkleidung rumfahren kommt nicht so gut. Da der Stoßfänger sowieso runtermusste habe ich gleich die 2 OEM Scheinwerfer verbaut die fEElix noch mit beim Wagen beiligen hatte. Jetzt habe ich wieder eine Leuchtweitenregulierung. Funktioniert alles.

    Allerdings wurde es mit der Radhausverkleidung nichts. Hatte das Teil ja aus dem Zubehör bestellt. Die Passgenauigkeit ist mal unter alles sau. Die Löcher passen nicht richtig übereinander. Und das Ding ist so gewellt, dass unschöne Lücken entstehen würden was mal so richtig sch**** aussähe. Schick ich dem Verkäufer zurück den Schrott. Wird mir nichts anderes übrig bleiben als bei Honda anzufragen. Wobei ich gerade bei hondapartsunlimited sehe .... 40 Dollar. Das geht ja sogar. Bleibt mir nur zu hoffen, dass die mir den auch besorgen können.
    Geändert von Lude(r) (09.08.2014 um 14:24 Uhr)

  12. #327
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    guck doch mal aufm Schrott, ab und an stehen ja doch ein paar CB Accords rum..

  13. #328
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Also bei unserem Schrotti in der Nähe nicht. Und ganz ehrlich. Wenn das Ding beim Händler wirklich 35 euro oder so kostet betreibe ich dafür jetzt keinen großen Aufwand. Dann kommt das neu rein und fertig. Wenn der es allerdings nicht mehr besorgen kann muss ich mir was einfallen lassen. Selbst im Amiland gibts nur diese Nachbauten. Könnte diesem Karosseriefritzen echt eine reinhauen. Was ich für einen Aufwand im Nachhhinein wegem diesem Vollpfosten habe. By the way ist die Lackierung auch nicht besonders, was mir dieser Brasilianer der mir die Delle rausgekloppt hat, sagte.

    Und auf so einen Pfusch durfte ich dann auch noch 7 Wochen warten! Dem gehört sein Gewerbe entzogen.
    Geändert von Lude(r) (09.08.2014 um 15:55 Uhr)

  14. #329
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Super. Gerade Mail von meinem HH bekommen. Die Verkleidung würde 88! Euro Kosten und es kann derzeit nicht geprüft werden ob sie bestellbar ist. Jetzt habe ich 90 km entfernt einen Schrotti gefunden der gerade einen CC9 schlachtet. Kotflügel vorne sind identisch. Und die haben jetzt Betriebsferien.

  15. #330
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    grad bei Rico´s EE was zu Vibrationen an der VA gefunden, vielleicht interessant für dich...!? http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post2421494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •