Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #31
    ..back in action! Avatar von Steph
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    531

    Standard

    Wenn's ******e läuft dann richtig was? ^^
    Wirste zu Carfreitag fertig?

  2. #32
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    allerdings.

    naja, mit carfreitag könnte es knapp werden. ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll mit den reifen. sind alles bisschen viele kosten für nen armen studenten

    ich hoffe aber das beste und vllt ergibt sich ja noch ein spontaner geldregen von irgendwoher.

    lg
    felix

  3. #33
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    So, nachdem ich gestern aus alt:



    und den passenden Teilen:



    gestripped:



    und neu gemacht habe:



    (hier ist nur die linke Welle abgebildet, von der rechten in "neu" hab ich kein Bild gemacht, weil die Finger aussahen, wie das was da in der Welle drin ist )
    wollte ich heute eigentlich gemütlich zur FH fahren und meine letzte Klausur schreiben.

    So weit, so gut. Dachte ich.




    Ende vom Lied, war folgendes Bild:



    1 Kilometer vor der FH hat es mir scheinbar mit einem kräftigen "RUCK" die rechte Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen. Getriebeöl lag zumindest auf der Ladefläche des Schleppers und die Symptome waren relativ eindeutig. Motordrehzahl geht mit eingelegtem Gang zwar hoch, der Tacho zeigt auch eine Geschwindigkeit an, aber der Wagen bewegt sich kein Stück.

    Ich hab wohl die rechte Welle nicht ganz bis zum Ende ins Getriebe gesteckt, obwohl ich gestern eigentlich den Eindruck hatte, dass sie komplett eingerastet ist.

    Ein neuer Geberzylinder am Pedal für die Kupplung ist auch verbaut, weil der ja das zeitliche gesegnet hatte beim ersten entlüften der Kupplung.

    Vielen Dank bei dem Stichwort an mischiback, der mir tatkräftig beim "Druck - auf - unten - zu und Pedal hochziehen"-Spiel geholfen hat. Kupplung entlüften ist ein anstrengendes Spiel, wenn die Leitung einmal leergelaufen ist...
    Die Bremse ist auch ordnungsgemäß entlüftet, er bremst wieder schön und vorne habe ich gestern zusätzlich noch neue Bremsbeläge eingebaut.

    Morgen werde ich mein Auto wieder in der Halle besuchen und hoffen, dass nur der Zahnkranz des ATW-Innengelenks gelitten hat (im besten Fall) und nicht auch der Innenkranz des Differentials im Getriebe.

    LG und ein "schönes Wochenende"
    fEElix
    Geändert von power-gamer (18.03.2011 um 16:17 Uhr)

  4. #34
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Alles wieder gut. Der Acci läuft wieder und ich hab mal ein Foto gemacht, woran es lag...



    man sieht ganz deutlich, dass der Vielzahn schön abgeschert wurde, als er rausgerutscht ist.

    Wer weiß, wo die beiden Puzzle Teile hingehören, bekommt n Keks:



    Und dann mal den "neuen" gebrauchten Fahrradträger und das Spielzeugfahrrad montiert. Man ist ja schon etwas bekloppt, ich weiß...



    So, jetzt kann das Fahrwerk so langsam auch mal ankommen...

    LG
    fEElix

  5. #35
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    sauber... der sattel muss tiefer am fahrrad, dann felgen druff und fahrwerk mit ordentlicher tiefe... das kommt dann ganz geil

  6. #36
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Stimmt mit dem Sattel, Johann. Werde das beim nächsten Mal, wenn ich das Fahrrad für die Show draufpacke, mal ändern.

    Beim Bilder machen vorhin ist mir aufgefallen, dass der arme ganz schön sauig ist. Hab ihn dann mal schön gewaschen und richtig sauber gemacht. Die Scheiben waren vom Winter innen richtig dreckig. Wahnsinn, was sich da so ansammelt...

    Sind nur Handybilder...







    Ich freu mich so, wenn das Fahrwerk endlich da ist. Der Herr am Telefon meinte gestern zu mir, es ist aus der Fertigung noch nicht raus, also wird es wohl erst Ende des Monats in Deutschland ankommen. Dann muss es noch durch den Zoll und zu ihm und dann zu mir.
    Ich hoffe echt, dass es bis Carfreitag eingebaut und vermessen ist.

    LG
    fEElix

  7. #37
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Man Felix ... da tut sich ja richtig was an meinem EX-Wägelchen. Die Felgen kommen bestimmt sehr fett. Da bin ich mal gespannt. Zumal 17 Zoll optimal ins Radhaus beim CB passen. Die ganzen Reparaturen sind natürlich bissel ärgerlich. Aber jenseits der 200.000 nicht verwunderlich. Andere Wagen würden bei der KM-Leistung weitaus schlechter dastehen. Und wenn mal alles "runderneuert" ist wird er dir es garantiert mit jahrelanger Treue danken. Vom Motor ganz zu schweigen. Mit der ATM hab ich damals einen echten Glücksgriff gemacht. Wenn auch recht teuer. Aber ein CB7 isses wert.

  8. #38
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Ja, im Moment geht der echt durch eine Verjüngungskur. Man macht schon was mit mit so einem alten Schätzchen. Aber wenn er dann mal fertig ist, wie du schon sagst, dann hält er ja auch wieder eine Weile.
    Der Motor ist echt eine gute Wahl gewesen. So selten wie der ist und dann so einen guten bekommen... Toi toi toi, bisher läuft der wirklich gut für einen F22A3...

    Ich werd es dir jetzt gleich tun, das BMX mal putzen, aufs Dach damit und dann mal richtige Fotos mit der DLSR machen.

    Schönen Sonntag euch allen

    fEElix

  9. #39
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    hier mal ein Foto vom Shooting am Sonntag..

    Danke an mischiback für die Fotos, sind echt gut geworden!



    lg und gute N8
    fEElix

  10. #40
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Bump, gestern die Felgen mal draufgemacht und spontan ein Foto mit dem Eierfon gemacht:


    By null at 2011-04-01

    Jetzt warte ich noch mehr auf das Faaaaaaahrweeeeeerk Wenn das da ist, wirken die Felgen auch noch ein ticken besser. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.

    lg und ein schöööönen Samstag
    fEElix

  11. #41
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    oh das gefällt mir, die felgenpassen sehr gut... ichbin ebenfals gespannt aufs fahrwerk.

  12. #42
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard


    By null at 2011-04-02

    Aufm Weg zum Skatepark
    Geändert von power-gamer (02.04.2011 um 21:49 Uhr)

  13. #43
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Soo, nach 7 wöchiger Wartezeit kommt am Montag oder Dienstag endlich das Paket mit meinem Fahrwerk an.

    Es wird natürlich sofort eingebaut und nach dem Vermessen / Einstellen auch eingetragen, zusammen mit den Felgen.

    Das geile Wetter heute werd ich nutzen, um das Schiff mal wieder auf Hochglanz zu bringen. Eimer und Polierzeug stehen schon bereit.

    lg
    fEElix

  14. #44
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Freut mich...Schade dass es nich heut schon da war... Aber der Sommer kommt ja erst!

  15. #45
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Heute mal das hammergeile Wetter genutzt und den guten poliert. Hier das Ergebnis:







    Ich bin jedes Mal auf´s Neue begeistert von der Form des Wagens. Ist einfach ne geile Kiste.

    lg
    fEElix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •