Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 331 bis 342 von 342

Thema: Lude(r)´s 91er "oldskool" Accord CB7 - S.21 frisch poliert!

  1. #331
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Ah interessant. Aber ob es das Lenkgetriebe bei mir ist bezweifle ich. Seitdem ich den 1cm höher vorne habe hat sich das Vibrieren sehr verringert. Wäre es das Lenkgetriebe dürfte man ja keinen Unterschied merken.

    Was mir allerdings aufgefallen ist in letzter Zeit ... wenn ich über Unebenheiten fahre "rappelt" es manchmal im Lenkrad. Entweder sind das die Spurstangenköpfe (wovon einer schon Fett rausdrückt) oder tatsächlich doch das Lenkgetriebe.
    Geändert von Lude(r) (12.08.2014 um 12:41 Uhr)

  2. #332
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Yeah. Ich habe gerade einen Händler gefunden der doch tatsächlich noch einen OEM Heckspoiler rumliegen hat. Zwar gebraucht aber laut Aussage tadellos. Den hab ich mir direkt bestellt. Das wird genial aussehen. Ist fast wie ein 6er im Lotto. Honda kann den nicht mehr liefern.


  3. #333
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard





    Hat schon Laune gemacht.
    Geändert von Lude(r) (04.10.2014 um 20:42 Uhr)

  4. #334
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Acci aufm Ring schockt richtig. Ich hab da auch noch ein paar nette Bilder und Go Pro vids von meinem.

  5. #335
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Sö nach fast 4 Jahren mal ein kleines Update.

    In 2015 ist mir der F22 gestorben. Druck des Kühlsystems war quasi nicht vorhanden. Vermutlich ein Riss irgendwo (bis heute nicht gefunden). Demzufolge Wasser im Öl .... und den Rest kann man sich denken. Lagerschaden. Schon der zweite in diesem Acci Leben. Aber Ersatz war glücklicherweise genau in dem Moment auf eBay für einen "schmalen" Taler verfügbar. Also das Ding geschossen und eingebaut. Alles wieder chic.

    Andere Felgen hat er nun auch drauf. Lustigerweise hat in meiner Accord-Gruppe jemand den Typ Felgen verkauft den ich damals bis zum Verkauf des Accis draufhatte. Sehr praktisch. Eintragung somit überflüssig da schon im Schein drin. Interessant ist auch das 2 Fahrwerke im Schein stehen. Einmal das ursprüngliche von meinem Erst-Kauf 2005 damals (Eibach Pro) und dann das was der feelix sich da eingebaut hat. Das K-Sport. Als ich dann letztens beim TÜVer war um diese Rad/Fahrwerk Kombi einzutragen meinte der beim Blick in den Schein: Da brauchen wir gar nichts mehr machen. Das K-Sport ist ohne irgendwelche Einschränkungen eingetragen was wohl sehr ungewöhnlich wäre. Aber es stünde ja nunmal nun drin und somit kann ich die Felgen damit fahren. Ich habe somit sozusagen ein Freifahrtsschein. Alle Felgen die irgendwie eintragbar sind darf ich autom. mit dem Gewinde fahren.

    Joar ansonsten hat er letztens hinten neue Hauptlager bekommen. Nach knapp 320.000 kann man sich vorstellen das die schon am Zerbröseln waren. Und wie es für die alten Honda typisch ist .... Achsen liessen sich 1a zerlegen ohne das was festgegammelt war. Wenn der Schmutz nicht draufgewesen wäre hätte man meinen können man schraubt an einem Neuwagen. Somit waren beide Lager in ca 1 1/4 Stunde gewechselt. Ein Traggelenk vorne ist ebenfalls gewechselt (wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat ... :/ ). Ist gefahren wie auf einem Stück Seife. Und hat gequietscht wie sonstwas. Nachdem das Lager dann gewechselt war kam ich mir wie in einem Slot-Car vor. Jetzt ist das Teilchen wieder eine kleine Kurvensau.

    Gestern habe ich dann noch die Sitzfläche des Fahrersitzes zum Polsterer gebracht, da diese schon gut durchgesessen war. Am selbigen Tag noch zurückbekommen und wieder eingebaut.

    Das soweit ein grober Abriss der wichtigsten Ereignisse. So sieht er aktuell aus:


    https://www.cb-fan.de/neue-schuhe.html
    Geändert von Lude(r) (13.09.2018 um 15:50 Uhr)

  6. #336
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Krass das du den immer noch fährst, hut ab Sieht wirklich sehr gut aus. Was ist mit den anderen Felgen drauf von S.21? Kann man den Kennzeichenhalter vorne entfernen oder ist der integriert?

  7. #337
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Immer wieder ein schöner Anblick!

    Toll, dass du ihn nach wie vor so gut pflegst.

  8. #338
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wirklich ein toller Accord! Ich mag die alten Kisten!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #339
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Danke Jungs.

    Die Felgen liegen in der Garage in der Ecke. Hatte mir so gedacht die pro Saison jeweils zu tauschen evtl.

    Der Kennzeichenhalter könnte man entfernen. Aber das Nummernschild direkt auf den Stoßfänger dann zu schrauben sähe irgendwie komisch aus. Der Halter ist schon ok.

    Werde den Acci auch nimmer hergeben. MEINS. Ist schon ne kleine Spaßmaschine. Die letzten 2 Saisons hat er echt brav mitgemacht. Keinerlei Zicken. Aber mittlerweile ist ja auch so ziemlich alles durchrepariert.

  10. #340

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Echt cool, dass du den noch hast. Sehr schönes Auto! Habe mich früher immer sehr gefreut, wenn ich den Wagen (in Felix Besitz) in Do gesehen hab.
    Geändert von JHMEK4 (06.07.2018 um 22:10 Uhr)

  11. #341
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Halter weg und mit dual lock von 3M fest gemacht und gut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #342
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Schön, so einen Klassiker in dem Zustand zu sehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •