Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Erfahrungsbericht: Federal 595RS-R

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das stimmt, kommt bei Rundenzeiten auch immer auf Mischung und Alter der Reifen an. Allerdings hab ich von den Federal schon zuviel unschönes gesehen, da vergehts mir Geld zu sparen. Aber schön das du davon noch verschont wurdest, klopf dreimal auf Holz... Muss ja auch nicht jedem was passieren, die Yellowstuff fallen auch nicht bei jedem auseinander. Aber zweimal recht für mich schon um nein Danke zu sagen. Reifen, Bremsen, FW = keine Experimente bei mir.

  2. #17
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    der nachfolger wurde gerade aufm ring getestet. soll wohl sehr sehr bald herauskommen
    die rissbildung soll abgestellt sein (zumindest war es so beim prototyp)
    kennzeichnung des nachfolgers weiss ich noch nicht, wird nur ganz anders heissen und auch komplett neues profil aufweisen...
    verharren wir der dinge

  3. #18
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    FZ-201/202 heisst der...

  4. #19
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von anur Beitrag anzeigen
    FZ-201/202 heisst der...
    Gibt es den nun schon hier und stehen Preise fest. Optisch 1 zu 1 mit dem Direzza ^^

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der 202 is eher ne 1 zu 1 Kopie des Yokohama A050, wird wohl aber nur die Hälfte kosten und nur halb so gut sein. Den gibts eh nur in einer Größe ins 17", 235/45R17. Den 201 gibts ab 13 bis 18 Zoll. Die Semis gibts schon länger und sind auch nicht die Nachfolger vom RSR595 sondern werden parallel angeboten. Bei Federal gibts die, Performance-, Extrem Performance-, Street Legal-, Gravel Rally- und die Circuit Slick- Series. Die 595 etc. gehören zu erstem, die RSR zu zweitem und die 201 und 201 zu drittem usw..

    Die Dinger sind ok, allerdings würde ich sie nicht fahren, einfach weil ich diese China/Taiwan Kopie Kacke nicht unterstütze, egal wie gut sie sein mögen. Da geb ich lieber nehr Geld fürs Original aus und hab was besseres, den ich glaube nicht das die dem A050 das Wasser reichen können. Für den ein oder anderen aber sicher ne Option.

  6. #21
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    ....

  7. #22
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Und eins darf man auf keinen Fall vergessen.

    Man muss auch noch Fahren können. Das kann man nicht kaufen....

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.488

    Standard

    Btw: meine kritik und die gewaehrleistung wurde von federal nicht beachtet. Ich hab meinen satz jetz verkauft...

    Mein naechster semi wird kein federal mehr

  9. #24

    Standard

    Also, ich habe die federal jetz seit april auch auf meinem civic in 205/45 r16 und bin bis jetz ca. 6000 km damit gefahren davon 6 runden ns und 2 turns aufm lausitzring und muss den reifen bis jetz echt loben, top grip im vergleich zu normalen uhp reifen und vorallem auch wesentlich länger ohne zu schmieren, auch keine risse oder unatürliche abnuntzung oder ähnliches also ich kann mich bis jetz nich beschweren und auch vom verschleiss her kann ich bis jetz nix negatives sagen, also bis jetz top zufrieden für das preis/leistungs verhältnis mal gucken wie es sich weiter entwickelt.

  10. #25
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja gut... Was für ein Civic? Wie ist dein Fahrstil? Sind alles solche Fragen....

    Ist bei jedem Anders. Andere Karre, andere Fahrgewohnheiten, andere Ansprüche.



    Ich hatte mal nen EJ6 mit 215/40 R16 mit Avon ZZ3... Ging prima am Ring, keine Probleme, toll abgefahren, haben ewig gehalten.... Klar, weil die Karre nur 1100 Kilo wog, auf der Geraden 160 gepackt hat, und die Reifendimension übertrieben groß gewesen ist für einen Civic dieser Größe.

    Würde im Umkehrschluss bedeuten... ich mach mir auf meinen Accord einfach paar Barum Bavarius in 19 Zoll und 245er Breite drauf und schon sind die Barum die besten Reifen für mich.

  11. #26

    Standard

    naja fahre die reifen aufnem b16 ej6 und meine fahrweisse würde ich für mich selber schon als sehr sportlich bezeichnen ^^ naja kann sie ja jetz auch nur mit normalen strassen reifen vergleichen und nicht mit anderen semis, wollt ja nur mal meine erfahrung kund tuen , kann ja sein das es sich noch ändert aber bis jetzt halt preis/leistungstechnich sehr zufrieden

  12. #27
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre rüstet Rent4Ringe jetzt bald alle Autos auf den FZ-201 um, da er wesentlich direkter und steifer ist, mehr Grip hat und länger hält als der TOYO R888. Der Reifen soll echt top sein und ich werde den wohl nächstes Jahr auch mal testen.

  13. #28
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre rüstet Rent4Ringe jetzt bald alle Autos auf den FZ-201 um, da er wesentlich direkter und steifer ist, mehr Grip hat und länger hält als der TOYO R888. Der Reifen soll echt top sein und ich werde den wohl nächstes Jahr auch mal testen.
    wo kann man den Reifen denn schon kaufen...... ?

  14. #29
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    UK

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    wo kann man den Reifen denn schon kaufen...... ?
    Rent4Ring hatte einen Satz zum Testen von Federal selbst bekommen.
    Bin den Wagen auf dem die Reifen montiert sind selbst mal 2 Runden gefahren und war auch begeistert, das Einlenkverhalten ist viel direkter als beim R888...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •