Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Schwarze Frontscheinwerfer EJ9 @ eBay

  1. #31
    Avatar von Endorphin187
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Hinterm ***** der Welt und dann Links !
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Hab nochma den Ebaytyp(kfz teile 24) angemailt wegen dem unpassenden Stellmotor fürn EJ9,ma schaun was er zu sacht.Und die E Nummer ist die E 13 falls das einem was sagt.

  2. #32
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    Zitat Zitat von esdeecee
    werd scheibenkleber nehmen zum abdichten, denke das hält sehr gut
    ja, scheibenkleber ist ok. ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. nur vorsicht beim erwärmen. nicht, dass sich das plastik zu sehr verzieht.

  3. #33
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    @ endorphin187: ja, E 13 hab ich auf meinen Rücklichtern, das is schon streetlegal.. aber nur mit höhenverstellung

    @RoB: Thx, werd mal loslegen.. mach den Ofen auch nich so heiß..

  4. #34
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    machst du es im ofen? aber pass auf, nicht dass dann da ne pfütze kunststoff übrig bleibt

  5. #35
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    so, also meine sind fertig! sieht wirklich super genial aus!
    jetz im nachhinein kann ich aber sagen, dass es wirklich eine ungeahnt langwierige und besch.issene arbeit ist...dauert ewig und ist anstrengend wie sau!
    mit dem ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden, wirklich genial und eben haben mich die ersten gefragt, ob ich neue scheinwerfer hätte.

    zum ablauf:
    - ausbauen
    - glas und gehäuse trennen
    - reflektor aus dem glas ausbauen
    - reflektor mit 180er papier anschleifen (ich hab das gesamte chrom weggeschliffen, dann bekommt man den original ek9-look! genau dieses grau)
    - kunststoffprimer ein paar schichten drauf (obi, kleine dose reicht!)
    - schwarzen seidenmatten lack ein paar schichten drauf (obi, kleine dose=150ml reicht!)
    - mindestens 12std trocknen lassen
    - alles in umgekehrter reihenfolge des ausbaus wieder zusammenbaun und scheinwerfer wieder abdichten
    - einbauen und FREUEN!!!!

    klarlack hab ich keinen draufgemacht, ist nicht wirklich nötig und spart zeit und den geldbeutel drauf zu verzichten. zum abdichten silikon benutzen.
    in den ofen hab ich die scheinwerfer auch nicht gesteckt, weil sie nicht reingepasst haben und ich ihnen das auch nicht antun wollte!
    einfach bei raumtemperatur machen (geht sehr schwer) oder mit nem heißluftfön erwärmen (geht leichter, aber schmiert mehr!).

    so, kann nachher auch nochmal pics posten und vll auch eine bebilderte anleitung machen.

    cya

  6. #36
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    och, denke mal 100 grad werden die wohl für 5 minuten aushalten..
    reicht es nich auch das chrom anzurauen? wollte es nich ganz abschleifen.. das dauert doch ewig!
    hab normale Grundierung.. geht doch auch oder was? is ja kein Kunststoff das chrome
    reicht das nich wenn die lackierung staubtrocken is um es wieder zusammenzubauen? das kann doch im eingebauten zustand trocken werde.
    so.. mal sehen wie ich die aufkriege
    wysius poste doch mal ein bild .. brauch motivation hehe

  7. #37
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    möchte bilder sehen

    so sahen meine alten pre-facelfit leuchten aus




    und irgendwie krieg ich lust, meine facelift scheinwerfer auch umzulacken

  8. #38
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    also ich würd se lieber nich in backofen stecken, guck mal...das machen die amis! sagt doch schon alles. nee, quatsch, aber das is mir irgendwie nicht so geheuer.

    chrom anrauen reicht im prinzip sicherlich auch, aber ich wollte ausschließen, dass der lack darauf nicht hält! schließlich ist das ganze ein plastikteil, das mit chrom-lack überzogen wurde. wenn du das dann nur halb abschleifst und die andere hälfte dranlässt kanns schon sein, dass es net lang hält, zumal es auch noch ein bisschen heiß wird beim betrieb (abblendlicht, fernlicht!).

    normale grundierung könnte auch gehn, aber kunststoffprimer is ja dafür da, die poren des kunststoffen zu öffnen, damit die farbe nachher hält. wenn du normale standard-grundierung benutzt kann man für nichts garantieren, schließlich ist das chrom plastik (!) und kein metall o.ä..

    staubtrocken wollt ich ebenfalls nicht riskieren, da beim einbau in das glas schon einige kratzer drankommen könnten. is gar nicht so einfach das ohne berührungen reinzubekommen, also für ein perfektes ergebnis würde ich das NICHT riskieren!

  9. #39
    Avatar von Endorphin187
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Hinterm ***** der Welt und dann Links !
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Also,der Ebaytyp hat mir grad geantwortet das das Problem mit dem Stellmotor nicht bekannt ist und es bisher keine Probs deswegen gab.
    Habt ihr vielleicht nur die falschen Funzeln gekauft??Hier gabs ja schon alles: Von Federn die falschrum drinne warn bis zum ESD der auch falschrum dran war.....

  10. #40
    Avatar von Flash
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Berlin / Prenzlauer Berg
    Beiträge
    390

    Standard

    Moin Jungs

    Also wenn euch das hilft werd ich mal dem Laden ein Besuch abstatten, der ist wie ich grad gesehen habe direkt bei mir um die Ecke

    Und mir wenn sie welche da haben, genauer ansehen werde :wink:

    Gruß Flash

  11. #41
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    bin noch immer dabei, is ne sche... arbeit aber es lohnt sich ..hoffe ich

    ja, flash geh dort mal hin und lass dir welche zeigen, dann wissen wir alle mehr!

  12. #42
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    soo, endlich geschaft! sieht hammer aus!
    is aber die ätzendste arbeit die ich abgesehen von türen mit leder beziehen bisher gemacht habe! aber es hat sich gelohnt

    hatte die leuchten doch in den Ofen getan, nach 5 minuten bei 100 grad gingen sie problemslos auf, auch vor dem wieder zusammen kleben hab ich sie nochmal kurz in den ofen getan um den restkleber nochmal weich zu bekommen, hat alles gut funktioniert

  13. #43
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    fotos? aber nur im eingebauten zustand

  14. #44

    Standard

    sind die dinger die der Ebay mann verkauft nun legal oder nicht? weil wenn die legal sind, kaufe ich dir mir sofort

  15. #45
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    also wenn der bei ebay sagt die hätten ne Höhenverstellung , dann muessten die legal sein! aber da die ne Enummer haben merken die Bullen das eh nich, die gucken bestimmt nich nach ob da n stellmotor drin is!

    so.. hab ein Photo gemacht (ja RoB im eingebauten zustand )
    auto is dreckig ich weiss
    Link : http://www.angelfire.com/hiphop3/sdc/blfr.jpg

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Suche Dringend Frontscheinwerfer für ej2 Schwarze Angel eyes oder Schwarze Klarglas!
    Von Littelelenor89 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:14
  2. Suche schwarze Klarglas Frontscheinwerfer für EG/EJ Civic
    Von Hon_88 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:04
  3. [ebay]Schwarze Frontscheinwerfer mit Angel Eyes Civic 92-95 *neu
    Von eg3fahrer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:03
  4. Schwarze Rückleuchten Honda Civic 96-00 EJ9, EK3 /4 *EBAY*
    Von ChRiZmaniA im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 23:46
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 07:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •