Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: b18c6 ej9 eintragen hilfe

  1. #1
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard b18c6 ej9 eintragen hilfe

    hallo

    ich brauche mal hilfe. ich hab einen b18c6 mit bremsanlage und allen was dazu gehört in nen ej9 verbaut. war damit schon beim tüv minden und tüv kirchlengern aber die wollen mir das nicht eintragen. die haben zu mir gesagt ich bräuchte ein abgasgutachten von den b18c6 motor in ne ej9 karosse udnd er andere tüv meinte ich brauche ein unbedenlichkeits gutachten von honda das die karosse 190 ps aushält .... naja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil ich das schwachsinig finde mit den abgsagutachten und mit dem umbedenklichkeits gutachten habe ich so das gefühl das ich das nirgends bekomme werde.. wie bekomm ich jetzt am besten den motor in den wagen eingetragen?

    hat jmd zufällig son abgasgutachten oder das unbedenklichkeitsgutachten ?

    oder kann mir jmd irgendiwe anders weiterhelfen ?

    der wagen steht jetzt schon 2 monate fertig und ich kann ihn nicht fahren...

    mfg marc

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Da gehste am besten zu deinem Honda Händler

  3. #3
    Coupe Fetischist Avatar von Trooper
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219

    Standard

    "abgasgutachten"???? was soll das denn nachweisen?

    der soll halt ne normale AU mit dem Wagen machen und schauen ob der Motor die vorherige (im den fzg-papieren einetragene) abgasnorm erfüllt!
    was will er da mit nem gutachten?

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Einfach weiter suchen!
    Bei Honda brauchst du gar nichts zu fragen, weil Honda den Motor in Integra eingebaut hatte und nicht im Civic.
    Alle diese Aussagen von "Tüvern" muss man auffassen wie:" Ich will nicht diese Arbeit machen für die ich evtl. schwierigkeiten bekommen kann."
    Professionell Auto abzunehmen gehört zu Ingenieur Tätigkeit, deine Aufgabe ist ein solchen zu finden der das auch ist, nicht der der es auf dem Papier steht.
    Gruß, Ed.

  5. #5
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard

    ja das weiß ich auch schon das dass ausreden sind ... ja die wollen nen abgasgutachten haben weil sich da ja was verändert haben könnte weil der motor in einer anderen karosse ist ... "schwachsin" naja son tüver zu finden ist sehr schwer, deswegen frag ich ja nach

  6. #6
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    wichtig ist erstmal was hast du für einen ej9?
    baujahr und euronorm ist wichtig. wenn du einen facelift mit euro 3 hast dann haste ein schon etwas größeres problem...
    das mit der karosse ist mehr oder weniger kein schwachsinn.
    man muß den prüfer nur davon überzeugen daß es gehen würde da z.b.
    ein ek9 in japan 185 ps hat in gleichem fahrzeug.
    die karossen sind bis auf ein paar streben nicht unterschiedlich.
    in bezug auf bremse. hast du auf 5 loch umgebaut mit der kompletten bremse oder nur sättel vom integra verwendet mit rover scheiben?

    @trooper
    ein abgasgutachten hat in keinster weise etwas mit dem au tester zu tun.
    dieser kann nicht mal ein euro1 fahrzeug von nem euro4 fahrzeug unterscheiden.
    beim abgasgutachten zählt mehr als nur der lambdawert.


    was ich nicht so ganz verstehe...
    es wird immer getauscht, umgebaut, an der leistung geschraubt usw. aber um das legalisieren wird sich in den meisten fällen nachher erkundigt.
    wenn man dann ein nein oder vielleicht bekommt und unbedenklichkeitsbescheinigungen usw. verlangt werden ist das gejammer groß.

    redet vorher mit einem prüfer, erklärt ihm alles, schreibt auf was alles gemacht wurde der was ich vorhabt, dokumentiert es zur noch mit fotos und läßt es von einer honda werkstatt z.b. nochmal alles begutachten zur eigenen sicherheit.
    auch wenn es schwer ist, unmöglich ist es nicht.
    man muß sich einfach nur ein bisschen drum kümmern.

  7. #7
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard

    es ist ein preface und die euronorm passt. es sind die rover bremsscheiben verbaut. Das problem ist nicht das ich mir keine mühe gebe sondern einfach das die prüfer mir nicht zuhören wollen. also wenn ich da hin fahre und ich will den erklären was ich gemacht habe fangen sie sofort an : ne das Fahrzeug aus dem der Motor stammt hat nicht die gleiche e norm im schein stehen wie das Fahrzeug in den der Motor rein soll. Kann ich nicht abnehmen. Ok was soll ich dazu sagen? wenn ich dann frage, wie ich den eingetragen bekomme dann sagen die mir: such dir nen anderen Prüfer. will er mir damit sagen das er zu unfähig ist mir so etwas einzutragen oder was?

  8. #8

    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    47

    Standard

    Servus beim welchen Tüv wahrst du ???

    woher kommst du

  9. #9
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    hilft die vielleicht eine kopie vom schein weiter?? in meinem ek3 ist z.b b18c6 eingetragen
    war vom vorbesitzer also kann ich dir leider nicht sagen wie er das gemacht hat

  10. #10
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard

    hallo ich war beim tüv minden und kirchlengern bis jetzt... ne mit den schein kann ich nichts anfangen weil ich habe selber schon nen brief wo der motor eingetragen ist in nen ej9 aber damit können die nichts anfangen

  11. #11
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    Also ich habe einen B16 in meinem Ej6 verbaut. Ich bin zu unserm TÜV Prüfer hin mit einem EK4 Fahrzeugschein. Er hat die Motorkennbuschstaben,Getriebebuchstaben verglichen und am Schluss eine Au gemacht. Das hat alles gepasst und hab den Motor eingetragen bekommen. Dazu noch meinen Magna und König Sportsitze. Für alles zusammen habe ich 100 euronen bezahlt.

  12. #12
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard

    ok 100 euro hört sich ja gut an aber ich kann den nicht so einfach eintragen lassen, weil der motor wurde nie serienmäßig in einen civic verbaut

    mfg

  13. #13
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    Als bei einem normalen Tüv Prüfer, kannst du den mit einem ITR Schein auch den B18 normal eintragen lassen. Wir haben auch einen D16Z6 aus einem Eh6 in einen Civic MB eingebaut. Das einizge was wir dann noch machen mussten ist einen Minikat verbauen damit er auf die Au Werte kam vom alten Motor. Der TÜV hat das auch problemlos eingetragen.

  14. #14
    Avatar von Discoverone
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Herford, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    266

    Standard

    war ja schon bei 2 prüfer aber keiner will mir den abnehmen.. euronorm passt damit hab ich kein prob

    in welcher stadt war der tüv ?

  15. #15
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    Der Tüv war in Bühl ein paar km von Karlsruhe entfernt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •