Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Jrsc

  1. #31
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von hoschiro Beitrag anzeigen
    so weit ich weiss vertreibt nnomo-racing welche für B16/18.
    dann sind's wohl restposten. meine info sagt, dass vortech für die B-serie nichts mehr baut.

    ist aber ziemlich egal... es gibt ja eine alternative

    gruß Lukas

  2. #32
    MikeC
    Gast

    Standard

    Stimmt, Luke hat Recht, die werden nicht mehr angeboten, es gibt höchstens noch Restposten, ABER ich würde niemals Nnomo im voraus Geld dafür schicken.

  3. #33

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ich verstehe nicht warum immer alle über hohe IAT´s meckern sich aber niemand an eine WAES beim K20 JRSC rantraut

    klar man braucht´s nicht unbedingt wenn man nen gutes setup fährt u ordentlich abgestimmt ist...

    naja wenn ich´s dann kommendes jahr fertig hab werde ich euch berichten

  4. #34

    Standard

    vortech ist sowieso mist
    verbindet nachteile eines radialverdichters mit nachteilen eines mechanischen kompressors.

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    möchte dieses thema mal aufgreifen.
    wie sieht es mit nen b18c4 mit jsrc aus? wie viel leistung kann man da rausholen sodass noch ne gute haltbarkeit des kompressors vorhanden ist und man nicht angst haben muss das der motor anfängt zu klopfen

  6. #36

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Und wie siehts mim D15Z6? Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Muss man da Verdichtung reduzieren? Wie ists mit den Pleuel? Sind ja ganz zierlich im gegensatz zum B16.

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    weiß über sowas niemand bescheid?

  8. #38

    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von hellfire Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mim D15Z6? Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Muss man da Verdichtung reduzieren? Wie ists mit den Pleuel? Sind ja ganz zierlich im gegensatz zum B16.
    Bis 240ps kannst den Motor so lassen wie er ist.

  9. #39

    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von basti1390 Beitrag anzeigen
    möchte dieses thema mal aufgreifen.
    wie sieht es mit nen b18c4 mit jsrc aus? wie viel leistung kann man da rausholen sodass noch ne gute haltbarkeit des kompressors vorhanden ist und man nicht angst haben muss das der motor anfängt zu klopfen
    Zu klopfen anfangen hat nichts mit den Kompressor oder den Motor zutun, das kommt drauf an ob du nen gescheiten tun hast, ob er zu mager läuft usw. Ich denke 300ps sollten haltbar sein für den Motor, allerdings solltest du die verdichtung runter nehmen wenn du mehr wie 200ps willst weil sonst fängt er an zu klopfen.

  10. #40
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von Speed-Edition Beitrag anzeigen
    Zu klopfen anfangen hat nichts mit den Kompressor oder den Motor zutun, das kommt drauf an ob du nen gescheiten tun hast, ob er zu mager läuft usw. Ich denke 300ps sollten haltbar sein für den Motor, allerdings solltest du die verdichtung runter nehmen wenn du mehr wie 200ps willst weil sonst fängt er an zu klopfen.
    bist du sicher das man die verdichtung bei einem kompressor reduzieren soll?
    ich wollte damals auch mein teg auf kompressor umbauen...zu mir hat man gesagt das die verdichtung serie bleibt

    also bei einem c4, würde ich auf keinem fall noch mehr runter gehen
    manche habe sie sogar bei einem c6 erhöht

  11. #41

    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich dachte schon, zumindest ab nen gewissen punkt.

  12. #42
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    ist die oem c4 verdichtung nicht niedrig genug? oder ab wie viel ladedruck sollte man die kompression reduzieren?
    mein ziel wäre ja mit dem c4 auf ca 300ps zu kommen auch mit evtl. motorveränderungen (für mehr leistung, standfestigkeit)

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    99

    Standard

    JRSC + B18 und 300PS: viel erfolg. da ist der aufwand nicht ganz ohne.
    B18 und kompressor (rotrex oder ein "altes" vortech) ist relativ problemlos möglich.

  14. #44

    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von basti1390 Beitrag anzeigen
    ist die oem c4 verdichtung nicht niedrig genug? oder ab wie viel ladedruck sollte man die kompression reduzieren?
    mein ziel wäre ja mit dem c4 auf ca 300ps zu kommen auch mit evtl. motorveränderungen (für mehr leistung, standfestigkeit)
    Da sage ich verdichtung runter bei der leistung.
    Und wie T0m3k bereits sagte, der aufwand aus einen c4 300ps mit einen jrsc zu holen ist enorm und nicht ohne.

  15. #45
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von Speed-Edition Beitrag anzeigen
    Da sage ich verdichtung runter bei der leistung.
    Und wie T0m3k bereits sagte, der aufwand aus einen c4 300ps mit einen jrsc zu holen ist enorm und nicht ohne.
    ja das stimmt....ist sehr ernorm auf 300ps zu kommen
    aber wieso soll die verdichtung runter?

    der ace hatte damals auch mit sein jrsc 300ps gehabt....und hatte 11er oder 12er verdichtung
    oder nicht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •